Manson

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Heute um 17 Uhr auf VIVA!!!!
Und ich kanns wieder mal nicht sehen, da
ich auf der Arbeit hocke!!!!!!
>:( >:( >:(


Da isser wieder: Mr. Marilyn Manson, immer noch der Show-Provokateur Nummer Eins. Mitte Mai gibt's sein fünftes Studioalbum "The Golden Age Of Grotesque". Und vorab am 28. April die erste Single-Auskopplung "mOBSCENE". Eine gewohnt harte Nummer, deren Kinderchor allerdings frappierend an Faith No Mores "Be Aggressive" erinnert.
Das Video, bei dem Manson höchstpersönlich Regie führte, gibt es auf www.VIVA.tv in voller Länge. Inspiriert wurde er vom Geist der 40er Jahre in Hollywood sowie der 20er in Berlin: "Ich habe nur auf diesen Geist der 40er zurückgegriffen, um es ästhetischer zu gestalten. Ich mache daraus etwas Neues und ahme nichts nach. Ich verwende quasi die Dekadenz und die positiven Elemente."

Auch wenn der Schock-Rocker das Album bereits vor Kriegsbeginn fertiggestellt hatte, so ist auch bei der neuen Single ein aktueller weltpolitischer Bezug nicht nur herbeigeredet: "Das Lied entstand, bevor Amerika im Krieg war. Aber einen Kriegsaspekt beinhaltet der Song, denn er wird von den späten 20ern inspiriert. Damals haben die Menschen morbide und dekadente Kunstformen geschaffen und sich sonderbar verhalten. Das alles wollte ich in dem Song und dem Video unterbringen."

Dieses Anliegen ist ihm wohl gelungen. Und jetzt warten wir gespannt auf das Album und hoffen, dass es ähnlich abwechslungsreich wie "Mechanical Animals" geraten ist und sich Marilyn Manson nicht mehr musikalisch im Kreis dreht wie zuletzt auf dem Album "Holy Wood"... <sc>