Mögliche Headliner am Samstag

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Also... nachdem ja nun GnR nicht kommen ist ja wieder vieles möglich...

Diesen Post hier möchte ich mal als eine Faktenauflistung betrachen mit den potentiellen Headlinern und bei den Bands hier im ersten Posts immer dazu editieren als Übersicht.

Bitte keine Diskussionen ob eine Band gut oder schlecht ist, oder einem selber am Samstag passt, nur die Fakten.

Vorraussetzungen für einen potentiellen Kandidaten sind wohl das die Band am Freitag den 4.6. und am Samstag den 5.6. noch keine Termine hat, generell auf Tour/Konzerten im Sommer unterwegs ist, und vielleicht auch noch in Europa zu der Zeit.

Ich habe vor diesen Thread hier stark zu moderieren, d.h. die Fakten von Euch werden hier in den ersten Post mit übernommen und danach wird der Post wieder entfernt. Ziel ist das hier ne Übersicht mit den Fakten entsteht...

Auch die Bands die sicher nicht kommen habe ich mit aufgeführt...

Ich möchte die Liste auf potentielle Headliner begrenzen, im Zweifelsfalle mit aufnehmen, aber eindeutige "Nicht-Heads" werd ich nicht aufnehmen.

Also bitte nicht wundern wenn die Antworten wieder gelöscht werden. Aber bitte gerne mit Fakten hier diesen Thread unterstützen...

Liebe Mods, bitte unterstützt mich in diesem Thread und editiert den Post mit den News...

Noch mögliche Bands

Alice Cooper Spielt am 12.6. in Holland auf dem Arrow Rock, am 11. und 13. auf Konzerten in Deutschland. Davor noch keine Termine bekannt, also theoretisch noch frei

Deep Purple Sind momentan in Asien/Australien auf Tour, aber z.B. auch schon am 9.7. in Holland auf dem Bospop Festival. Die wären also im Sommer in Europa.

Eric Clapton Tourt März bis Mitte Mai in Europa, bisher keine Festivals, hätte theoretisch noch Zeit am RiP WE.

Herbert Grönemeyer Hat zwar eigene Konzerte kurz danach, hätte aber theoretisch noch Zeit, spielt z.B. auf dem Aerodrome am WE nach RiP

Oasis Überraschend nun wohl Headliner beim Glastonbury am 25.6. in England. Das macht dann auch andere Festivals möglich, auch sogar evtl RiP/RaR. Sonst keinerlei Termine bekannt

Santana Sind ab Juli auf Europa Tour, schon bei Roskilde bestätigt, im Juni noch frei

The Cure Spielen auf etlichen Festivals im Juni/Juli in Europa, das RiP Wochenende wäre noch frei, bisher Ende Juni beim Southside/Hurricane

The Darkness Touren bis Mitte April in den USA, ab Juli schon auf etlichen Festivals in Europa gebucht, im Juni noch frei

The Who Spielen auf dem Isle of Wight Festival am 12.6., machen gerade Revivals





Unwahrscheinliche Bands

Anastacia Zwar nicht vollig unmöglich, aber tourt erst im Herbst

Bon Jovi Hätte zwar Zeit, macht aber wohl 2004 gar keine Konzerte, deshalb ehr unwahrscheinlich

Green Day Keine Konzerte dieses Jahr bekannt, arbeiten am neuen Album das im Sommer/Herbst rauskommen soll. Sehr unwahrscheinlich

Foo Fighters Anfang Mai Konzerte in USA, bisher nichts in Europa geplant

Kiss Spielt am 2.6. in Japan, sind Mai/Juni auf Asien Tour, nach dem 2.6. kein weiterer Termin, deshalb möglich, aber nur wegen RiP nach Europa ehr unwahrscheinlich.

Limp Bizkit Waren im März in Deutschland, in April sind sie in Afrika unterwegs, danach noch nichts bekannt...

Oomph Sind zur Zeit auf sehr erfolgreicher Deutschlandtour und werden oft in grössere Hallen verlegt. Hätten Anfang Juni Zeit. Wohl noch nicht reif für Headliner, deshalb nicht sehr wahrscheinlich.

Pink! Im April auf Deutschland Tour, dann in Australien, aber im Juli z.B. schon in Roskilde bestätigt. Im Juni noch frei, aber unwahrscheinlich wegen Australien/Asien davor. Im April spielt sie auch schon in Süddeutschland, deshalb dann wohl schon sehr unwahrscheinlich das sie dann nochmal extra zurückkommt.

R.E.M. Noch keinerlei Termine dieses Jahr, Tour wohl ausgeschlossen

Rammstein Wurden schon öfters ausgeschlossen, zwar nicht völlig unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich

Simon und Garfunkel Habe ein Einzelkonzert im Juli im Rom, im Frühjahr sind sie in den USA unterwegs. Bisher noch keinerlei Festivals oder Europa-Tour geplant. Möglich aber unwahrscheinlich

The Offspring Sehr unwahrscheinlich. Sind im März in Europa, danach bis Mitte Mai auf US Tour, ab Juli auf Japan Tour. Dazwischen zwar noch Zeit,kommen wohl nicht nochmal extra nach Europa

Puddle of Mudd Sind auf US-Tour, hätten zwar Anfang Juni noch Zeit, aber nur zu RiP nach Europa?

Static-X Sind momentan auf US-Tour, keine Termine in Europa geplant.

System of a down Arbeiten am neuen Album,spielen (laut eigener Aussage) erst wieder Ende 2004, aber hätten theoretisch Zeit! MLK hätte sie ja gerne gebucht, laut Interview hat es aber dieses Jahr nicht geklappt, deshalb sehr unwahrscheinlich.

Van Halen Machen ab 11.6. eine US Tour, könnten also theoretisch noch zu RiP, aber wegen den zwei Gigs lohnt sich wohl der Europatrip nicht.

Velvet Revolver Bringen am 8.6. ihr neues Album raus und wollen vorher noch Auftritte machen. Das RiP WE wäre aber sehr nah dran am Release und für nen Head doch noch vielleicht zu unbekannt



Nicht mögliche Bands

Aerosmith Spielt am 4. bereits in den USA

AC/DC Spielen keine Festivals

Bryan Adams Spielt am 4. und 5. bereits in Dänemark

Cradle of Filth Spielt am 5. in England

David Bowie Spielt am 4. und 5. bereits in den USA

Die Ärzte Haben am 4. und 5. bereits Konzerte

Guano Apes Machen nach eigener Aussage 2004 keine Konzerte

Guns'n'Roses Kein Gitarrist mehr, Festival in Portugal bereits abgesagt

HIM Spielen am 4. in Irland und am 6. auf dem Download

Incubus Spielen am 4. bei Rock in Rio

Iggy Pop Spielt am 5. in England

Iron Maiden Waren Head 2003

Kid Rock Spielt am 4. und 5. bereits in den USA

Lenny Kravitz Spielt am 5. bereits in Berlin

Metallica Waren Head 2003

Nightwish Spielt am 5. schon in Holland

Paul McCartney spielt am 4.6. und 6.6. in Leipzig und Prag

Pearl Jam Spielen gar keine Festivals mehr

Peter Gabriel spielt am 4.6. und 5.6. in Newcastle und Glasgow

Pixies Sind exklusiv bei Southside/Hurricane

Placebo Waren Head 2003

Scorpions Spielt am 4. schon in Halberstadt

Slayer Spielt am 5. schon in Holland

Slipknot Laut Aussage von Argo definitiv nicht

Soulfly Spielt am 5. schon in Holland

Sting Spielt am 5. schon in Budapest

U2 Zur Zeit ist keine U2 Tour fix geplant. Die nächste Tour wird uns wohl erst nach dem Release des nächsten Albums erwarten, also frühestens 2005. U2's Manager McGuinness schloss Tourdates in diesem Jahr - unabhängig vom Releasedate der Platte - definitiv aus.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Bitte Fakten ergänzen, bei Frage zu Band bitte mal selber nach den Fakten recherchieren...

Ich werde ganz heftig moderieren und den Post klein halten...

Das bedeutet das ich zyklisch ALLE Antworten entweder oben mit aufnehme und danach lösche oder so lösche. Die letzten Änderungen poste ich jeweils als letzte Antwort hier im Thread.

Soll ne Übersicht bleiben...

Fakten Input hier im Thread erwünscht. ALLE Diskussionen zu den Kandidaten und Meinungen bitte im anderen Thread.

Diskussionen zu den Kandidaten bitte hier klicken
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hab mal aktuell recherchiert...

er wurde beim Arrow Rock vom Sonntag auf den Samstag verschoben...
Spielt also nun am 12.6. in Holland und am 13.6. in Rastatt...

korrigier ich gleich mal