Musikrichtung

Kuhglocke

Parkrocker
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Rosenheim
naja, für die einen is mein musikgeschmackextrem eingeschränkt, für die andern ziemlich offen, also ich schreib einfach mal, ihr könnt ja dann selber entscheiden:


am allermeisten metal!
eigentlich alle richtungen außer nu metal, hardcore und grindcore
bevorzugt läuft bei mir power (hammerfall, edguy, stratovarius.....), black (eisregen, siebenbürgen, dimmu.....) und viking metal (borknagar, amon amarth, bathory, vintersorg.....)

dann bei rock größtenteils alter (black sabbath, kiss, steppenwolf......) an neuem eigentlich nur hellacopters

die spezielle würze verleiht dem ganzen dann noch eine brise gothic (das ich, lacrimosa....) und mittelalter musik (die streuner, die schnitter......)

EDIT:
sorry, aber jetz muss ich mal ganz dringend was loswerden auch wenn sich das jetzt ziemlich nach rechthaberei anhört....

@robbie666:
also power metal bedeutet nicht nur für mich:
wie schon in meinem beitrag genannt edguy, hammerfall, stratovarius, insania, primal fear, iced earth, dragonforce........
nun werden beispielsweise hammerfall und dragonforce häufig in den true metal bereich eingereiht, was allerdings mehr mit den lyrics zusammenhängt, die musik orientiert sich eher am power!
und um es nicht zu vergessen, die erfinder dieser musikrichtung lauten unbestritten: judas priest!!!

nun, denk mal an die genannten bands und was für ähnlichkeiten fallen dir auf?
genau!
"tausendmal gehörte 80ger jahreriffs"
und
"kastratengesang"

wollt ich nur mal eben loswerden..............


das wars eigentlich soweit
lieblingsbands: blind guardian, in flames, eisregen, borknagar




mfg
kuhglocke
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Wird von mir gleich editiert, denn:
doppelpost.gif
 
O

oidi

punk, punk rock, grunge, rock, rock n roll, alles was mit metal zu tun hat (metal-bm), volksmusik, was nu metal anbelangt nur korn und soad!
hoff ich hab nix vergessen!
 
O

oidi

metal- black metal alles!
für mich ist im metalbereich metal das softeste und blackmetal das härteste!!!
also alles vom metal bereich, eigentlich ist ja da nu metal auch drinnen oder?????
aber da hörich ja nur korn und soad
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Metal egalwelche richtung kann Blackmetal, Thrashmetal, Heavymetal, etc. sein höre alles Hauptsache metal ^^
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Fast alle Spielarten des Metals

und auch ganz gerne Hard Rock ^^