Nächsten Dienstag MVG-Streik in München

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Am nächsten Dienstag werden laut Berichten der TZ und SZ (Verkehrskollaps in Mnchen - Aktuelles - tz online, Streik in Mnchen - sueddeutsche.de) in München bis etwa 15:30 Uhr keine einzige U-Bahn (Bahnhöfe abgesperrt), nur max. 10% der Busse und keine Trambahnen fahren. Grund sind die Forderung der MVG-Fahrer nach 9,5% mehr Lohn.

Nur damit sich die Betroffenen darauf einstellen können, ich werd wohl auch nicht zur Arbeit kommen ;)

Ich gehe mal davon aus, dass bis Montag noch Ersatzplaene kommen, und dass am Ende doch wieder mindestens einmal pro Stunde eine S-Bahn pro Linie faehrt.
Und wenn nicht... Ich hab dienstags keine Uni :)

Ich gehe mal davon aus, dass bis Montag noch Ersatzplaene kommen, und dass am Ende doch wieder mindestens einmal pro Stunde eine S-Bahn pro Linie faehrt.
Und wenn nicht... Ich hab dienstags keine Uni :)

S-Bahnen sind nicht betroffen, außer die Bahngewerkschaften entscheiden sich ihre Streiks darauf auszuweiten, was ich aber schon sehr krass fände.

U-Bahnen werden laut Aussage der MVG garantiert keine fahren. Lediglich ein paar private Busunternehmen werden paar Fahrzeuge auf die Straßen schicken.

Ach das ist MVG. Hab ich ueberlesen. Aber cool, dann kann ich in die Arbeit fahren, und keine Sau wird mir in der SWM-Kantine einen Platz wegnehmen :mrgreen:

Das is Deutsche Bahn und betrifft nur die S-Bahn. Die MVG (U-Bahn/Bus/Tram) hat damit gar nix zu tun ;)

mmmh. dann werd ich wohl mit der s-bahn zur arbeit fahren müssen...naaa da muss ich soweit laufen, fuck!!