Offenes Feuer => Hausverbot

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Diese Regel mit den Grillplätzen gibts schon ewig hat sich halt nie jemand groß drum geschert kann aber heuer halt ganz anders aussehen.

Und zu den Einweggrills. Fallen für mich eigentlich schon auch unter offenes Feuer weil das Vlies das man anzünden muss um den Grill in Gang zu bringen eben auch brennt. Außerdem kann es auch durch Funkenflug der Kohle zu Bränden kommen. Das nur so am Rande
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Grade nochmal nachgeguckt nachdem nun ja auch der Detailplan online steht.
Könnte mir vorstellen, dass sich ein Grillplatz hinter der Alterna Stage und dem Areal "Fun & Food" verbirgt. Nur ne Mutmassung!
Auf diesem Screenshot links unten:

funandfoodai3.jpg
 

park_gambler

Parkrocker
Beiträge
303
Reaktionspunkte
33
Alter
35
Ort
Geisenhausen
ja denk ich auch
des stand ja schon immer auf der hp
und das hausverbot bezieht sich ja klar auf ein lagerfeuer

zur karte: fun and food sind halt die stände wos essen und sachen die kein mensch
brauchd zum kaufen gibd!
 

teckser

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfranken
Ich denke es wird wie jedes jahr sein, und normalle kleine grills sind erlaubt.


das glaube ich auch;nur bei einem lagerfeuer wirds probleme geben

hinweis zu dein einweggrills: an vielen öffentlichen grillplätzen sind die dinger verboten weil sie zu nahe am boden sind und dadurch eine brandgefahr besteht. einen billigen mehrweggrill zu nehmen ist daher wohl sinnvoller
 

crazy flames

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi!

bin heuer auch das erste mal bei rip und wollte fragen wie das mit kochern ausschaut:
ich hab nämlich nicht so einen normalen kartuschengaskocher sondern einen benzinkocher --> hab ned brennstoffflasche wo 1.5 liter reinpassen.

meine frage daher: kann ich den mitnehmen? ich denk halt wenn die securtitys ne benzinflasche finden werden die nicht ganz glücklich darüber sein oder?

hat wer erfahrung damit?

lg
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Benzinflasche? Grillen? Campingplatz? Besoffene?
Schlechte Kombination... lass den Benzingrill daheim
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Der 2. Brief von Argo trieft so schrecklich von Arroganz, das ist grausam.
 

teckser

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfranken
hi!

bin heuer auch das erste mal bei rip und wollte fragen wie das mit kochern ausschaut:
ich hab nämlich nicht so einen normalen kartuschengaskocher sondern einen benzinkocher --> hab ned brennstoffflasche wo 1.5 liter reinpassen.

meine frage daher: kann ich den mitnehmen? ich denk halt wenn die securtitys ne benzinflasche finden werden die nicht ganz glücklich darüber sein oder?

hat wer erfahrung damit?

lg

ich verwende einen spirituskocher; du solltest die brennstoffflasche der sec nicht zeigen und am eingang die klappe halten. am besten ganz unten in den rucksack bzw. in den schlafsack.
wenn du einen benzinkocher verwendest gehe ich davon aus, dass du häufiger zelten gehst und verantwortungsvoll mit dem teil umgehst - wenn nicht lass das teil zuhause!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Genau, schon mehr Platz zum Campen für uns andere, die sich an die Regeln halten!!:smt023:mrgreen:
 

teckser

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfranken
Well thats great! Encourage him to do something that might get him kicked out of RIP!

:roll:

naja, ich seh das relativ entspannt: wenn die flasche gefunden wird, wird sie wie ne vodkaflasche abgenommen (alles schon erlebt); für den kick out müßte er mit dem brennstoff schon was anzünden (abgesehen vom kocher); ich hatte die letzten jahre nie probleme (wobei ich mit brennstoffen auch nie scheiß gemacht hab!)

edit:

er hat nach erfahrungen gefragt und die habe ich ihm geliefert; ob er mit dem kocher zu RiP geht oder einen anderen kauft ist ihm überlassen
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
naja, ich seh das relativ entspannt: wenn die flasche gefunden wird, wird sie wie ne vodkaflasche abgenommen


Du meinst ne VodkaGLASflache oder?? in Plastik gibt das doch hoffentlich keine Probleme oder???? Mann, du bringst mein Weltbild durcheinander....
 

teckser

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfranken
Du meinst ne VodkaGLASflache oder?? in Plastik gibt das doch hoffentlich keine Probleme oder???? Mann, du bringst mein Weltbild durcheinander....

ja natürlich glasflasche, plastik is egal! dein weltbild will ich natürlich nicht zerstören :mrgreen:

Ach nochwas: ich verwende flüssige brennstoffe nur mit ner speziellen sicherherheitsflasche mit rückschlagventil. nur weil ich einen sprituskocher einsetze bin ich kein pyromanisches monster
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Hehe, da hast völlig recht teckser. du bist mit Sicherheit kein pyromanisches Monster. Aber kaum erzählt man hier was über nen Spirituskocher, kommen die selbst ernannten Aufpasser mit nem "winke winke" :D Wenn jmd Camping-Gerät dieser Art mitnimmt, soll es ihm erlaubt sein - Ihr wollt ja auch Eure Gaskocher mitnehmen. Und diese sind bei falscher Handhabung nicht weniger gefährlich.
Wir verzichten auf Festivals ganz auf flüssige/gasförmige Brennstoffe, da damit einfach zu viel pasieren kann. Es wird 4 Tage gegrillt & gut.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
ich seh bei nem benzinkocher auch kein problem.. is ja im prinzip nix anderes als nen gaskocher, der einfacher und komfortabler wieder zu befüllen ist.. ob du jetzt ne 2. kartusche oder nen wenig benzin zum affüllen dabei hast macht jetzt keinen großen unterschied.. das benzin in ne plastikflasche zu füllen wäre fahrlässig, aber wenn das in ner sicherheitsflasche ist, dann isses vom sicherheitstechnischen aspekt wirklich ne 2. kartusche.. das einzige problem das ich wirklich sehe ist die angegebene maximal größe von 450 gramm..

allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass securitys, die nich wirklich gut mit den verschiedenen kochern auskennen die benzinflasche konfiszieren, weil auf in den regeln strikt GASkartuschen steht..
 

kubanese

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Feucht
also wir warn letztes jahr aufm C4. da hatte auch fast jeder nen grill dabei und irgendwer meinte wohl das hier sei der grill-campingplatz.
stress hats deswegen auch nicht gegeben (zumindest hab ich nichts mitbekommen).
Daher glaub ich wenn mans net übertreibt geht das grilln schon in ordnung, solange man nen grill verwendet, wo die kohle im grill drin is (also kein 3-bein mit nem feuer am boden).