P2P USER-Warnung der Plattenfirmen!

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Tauschbörsen-User erhalten ab heute per Mail Warnung der Plattenfirmen
Besonders aktive User von Musik-Tauschbörsen im Internet werden ab heute Warnungen der Plattenfirmen per E-Mail erhalten. Die Firmen nutzen dabei die E-Mail-Programme der Tauschbörsen.
Angemailt werden vor allen Dingen User, die besonders viele Lieder auf der Plattform zur Verfügung stellen. In der Mail werden sie auf Urheberrechtsbestimmungen auf der Website www.pro-music.org hingewiesen.

Quelle: FAZ
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ähm, kazaa kennt meine e-mail aber nicht, oder? Das muss man doch nirgends angeben!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Leni postete
ähm, kazaa kennt meine e-mail aber nicht, oder? Das muss man doch nirgends angeben!
aber Kazaa kennt deine IP

und dein Provider weiss, wer wann mit welcher IP ins internet ging.

Nun, die MI findet die IP easy raus. Nun braucht sie nur die Daten vom Provider. Bluewin und green.ch waren so frei, dass bereits herauszugeben --> daraufhin verloren/verlieren sie tausende von Kunden und sind bald vor dem Bundesgericht wegen missachtung des Datenschutzgesetzes

Nun fragt sich nur, wer die bessere Anwälte hat: die MI oder der Staat/Provider/User
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ja meine ist ja auch net im Kazaa eingetragen, aber soviel ich weiß haben die ja JEDE IP Nummer!

Und mit den IP Nummer fragen die dei Mailaddys beim Provider an und so wirds funktionieren!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
hm, muss ich mir jetzt Sorgen machen? Also ich glaube die Schweiz hat die besseren Anwälte:D
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
wenn du viel im share has twürde ich mir sorgen machen... ich selbst hab nix im share sondern alles in seperaten ordner und saug pro woche höchstens 5 songs
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Tha Rage postete
wenn du viel im share has twürde ich mir sorgen machen... ich selbst hab nix im share sondern alles in seperaten ordner und saug pro woche höchstens 5 songs
also wenn ich mal 2 Monate ohne vorankündigung weg bin, nehmt mal an, dass ich im Zuchthaus hocke

/me hat kein schlechtes gewissen beim downloaden, geb ich doch ca 100-200 Euro / Monat an Kino/DVD/CDs aus..
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Ja da kann ich gfc echt nur zupflichten! Ich geb aus ziemlich viel für CDs und Kino aus. Zwar nicht ganz so viel aber im Monat werden es schon 50 - 100 € sein! Und dann soll man sich noch sorgen machen? Nein auf keinen Fall!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
nö, ich werd die auch nie bekommen.

die mailadresse habe ich bei meinem alten provider, über den gehe ich aber nur mit meinem laptop online - also so gut wie nie. und wenn, dann sauge ich nichts, mit 33k macht das nicht wirklich spass.
beim aktuellen provider kann ich nicht auf die mir dort zugewiesene adresse zugreifen. ich erhalte immer die meldung, dass mein passwort falsch sei. interessanter fakt: mit derselben benutzername/passwort-kombination logge ich ins internet ein. und diese benutzername/passwort-kombination hat mir der provider zugeteilt. da sag ich "bravo, gut gelöst!"