Paolo Nutini

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Hamburg: Sa, 14.11.2009
Berlin: So, 15.11.2009
Köln: Mo, 16.11.2009
München: Mo, 23.11.2009

Karten kosten ca. 30€. Schon teuer, ich hab meine dennoch gerade für München bestellt.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wo spielt er denn in München?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich war.
Die Vorband war reichlich überflüssig, und netterweise recht kurz.
Paolo Nutini selber hat ein solides Konzert gespielt. War - so zumindest mein Eindruck - nicht ganz so auf Drogen wie noch am SoSi, aber auch alles andere als nüchtern. Hat eben seine Liedchen runtergespielt und einige Sachen gecovert (schön den Text vom Blatt ablesen). Die Stimme ist live einfach noch unglaublicher als auf Platte. Leider haben einige der mir liebsten Stücke gefehlt, aber es war eine erstaunlich gute Mischung aus Songs von der alten und von der neuen Platte. Spätestens bei Alloway Grove hatte er das Publikum gut im Griff.
Ich bin aber auch alles andere als ein neutraler Betrachter, dafür bin ich viel zu sehr Fan von seiner Musik und seiner Stimme.
Pluspunkte gibt es mal wieder für die Tonhalle. So schnell wie da gibts nirgends Bier an der Bar, die Klos sind im Verhältnis riesig und die Garderobe auch nach Ende der Veranstaltung kaum überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KuzKus

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ich hoff mal, dass ich den 2010 endlich mal irgendwo zu gesicht bekommen. also wenn die setlist ähnlich war wie in münchen, wär ich durchaus zufrieden gewesen.
vorallem loving you erstaunt mich immer wieder. die stimme:shock::anbet:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ja, stimmt, Last Request war ich München auch das letzte Stück. Umwerfend gut.