PC neu formatieren bei Vista

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Ich hab ziemlich viel Dreck am PC drauf und will deshalb neu formatieren.
Leider hab ich das bei Vista noch nie gemacht und würd mich freuen, wenns mir jemand kurz erklärt.

Beim ersten mal installieren, als ich den PC gekauft habe, hab ich 2 Recovery DVD gebrannt, die hab ich natürlich noch.

Gruß,
HerrDunst
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Ich habs unter Vista/7 auch noch nicht gemacht, aber wenn du die Recovery hast, einfach mal einlegen, dann könnte ein Menüpunkt kommen "System wiederherstellen" oder so, und da einfach durchklicken...

Aber keine Garantie druff :-P
 

Loki

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
22
Alter
40
Also normalerweise musst du im BIOS umstellen, dass zuerst von der CD/DVD gebootet werden soll. Dann legst du die DVD ein sobald du den PC anschaltest und die DVD sollte (falls bootfähig und das muss sie sein) selbstständig starten. Der Rest ist dann eigentlich oft einigermaßen gut beschrieben und verständlich. Das Programm sollte dann eigentlich zumindest die erste Festplatte oder Partition komplett formatieren und dann halt das System entsprechend der Daten auf der Recovery-DVD herstellen. Falls die anderen Festplatten/Partitionen nicht formatiert wurden, kannst du das nach nem Neustart dann immernoch machen.

PS: Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher nie ne selbstgebrannte Recovery-DVD benutzt hab. So liefs nur mit den beigelegten von Toshiba und Co. ab.
 
Zuletzt bearbeitet: