prepaidkarte fuer mobiles internet in oesterreich

derdude

Parkrocker
Website
festivalisten.de
in knapp 2 wochen stellt sich mir das prob dass ich am salzburgring vom frequency via handy bloggen will.

kennt einer der hier anwesenden oesterreicher nen prepaidanbieter in oesterreich, bei dem
a) datendienste ueberhaupt angeboten werden
b) sie erschwinglich bleiben (eine email wird wieder bis zu 300kb gross werden :))

hab bis jetzt noch nix gescheites gefunden :?

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und einige Prepaidanbieter entdeckt - der Einzige, der dabei auch GPRS-Datendienste anzubieten scheint, ist Tele2 Champion. Telefonieren im AT-Festnetz sowie in alle AT-Handynetze scheint 8 Ct./Min. zu kosten, netzintern sogar nur 1 Ct. Jede SMS kostet 18 Cent. Datendienste kosten bei WAP 3 Ct. je KB und bei normalen Webseiten 2 EUR je MB.

Ich weiß nicht ob das innerhalb deiner Preisvorstellungen liegt, aber leider konnte ich auf die Schnelle nichts anderes finden ;)

derdude

Parkrocker
Website
festivalisten.de
maxibt schrieb:
Ich weiß nicht ob das innerhalb deiner Preisvorstellungen liegt, aber leider konnte ich auf die Schnelle nichts anderes finden ;)

oehm.
*schluck*

ich rechne mit ca 200-250kb pro email an mein blog.
das waeren bei 3 cent das kb schnucklige 6-7,50 euro pro email.
glaub das koennte ich mir grade noch verkneifen :mrgreen:
die gespraechskonditionen waeren freilich ok, die mobilen datendienste sind aber abzockerpreise imho.

edit: ha gut dass ich nochmal nachgeschaut habe.
die unterscheiden zwischen gprs wap und gprs internet. fuer gprs wap gilt obiges. gprs internet kosten 'nur' 2 euro pro megabyte. das klingt vernuenftiger.

jedenfalls mal danke maxibit.