Problem bei CS:Source mit neuem TFT

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Heyho, ich hab da mal ne Frage.
Und zwar war bei Bekannten ein Dell 1907FP übrig (19' TFT von vor ca 2 Jahren) den ich mir dann gleich mal abgestaubt hab. Funktioniert auch alles prächtig, nur wenn ich in Counter Strike Source gehe wird mein Bild immer wieder für paar Sekunden schwarz. Monitor schaltet dabei nicht auf Standby oder so, bleibt auch unterschiedlich lange schwarz, mal nur ganz kurz, mal auch 10 Sekunden oder so. Hab schon versucht an der Herz Zahl was zu machen oder bei CS die Auflösung runterzuschrauben, hat alles nichts gebracht. Aber eigentlich sollte der TFT doch dafür nicht zu alt sein.. Bin ratlos und will eigentlich nicht wieder meine alte Röhre anschließen..
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
es könnte an der reaktionszeit des tfts liegen. oder vielleicht liegt es am kabel. hast mal versucht hinten die stecker zu enfernen und neu anzuschliessen
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
wär schon möglich dass es an der ms liegt, hab aber nen testbericht gelesen in dem er für spieler ausdrücklich empfohlen wurde, das widerspricht sich ja.. kabel test ich nochmal, aber wenns daran liegen würde, käm das flackern doch auch im windows und so..
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
nicht unbedingt. hatte mal einen fall in der arbeit das es nur bei gewissen programmen geflackert hat. danach wurde das kabel erneuert und es war weg.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
also bei warcraft wars jetzt auch, denk der is einfach zu lahm für die games. werd ihn wohl wieder zurückgeben..
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
bei mir lag das auch mal am stecker... hat sich einfach ausgeschaltet und nach nen paar sek wieder an.. bisschen am kabel gerüttelt und seit dem gehts iwie :D war auch nur während irgendwelchen games..
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
war er auch aus dann? weil meiner is schon an, leuchtet auch noch das lämpchen, nur das bild wird halt schwarz. und das immer wieder..
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
hmm weiß ich nicht mehr genau ob jetzt das standbylämpchen noch gebrannt hat oder er ganz aus war.. schon länger her.. glaube eher er war dann ganz aus...