Schießerei bei Damagplan Konzert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RMD

Kein scharfes chick
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
kleines verschlafenes Dorf in Oberfranken
hab bis jetzt keinen thread dazu gefunden...

wasteofmind.de:

(Damageplan = Band aus Ex-Pantera Mitgliedern)

Schießerei bei Damageplan
Donnerstag, 09.12.2004 von Kai Wydra
Gestern nacht gab es eine Schießerei bei einer Show von DAMAGEPLAN in der Alrosa Villa in Columbus. Während dem ersten Song der Band rannte ein Mann auf die Bühne und begann auf die Band zu schießen. Dimebag Darrell (Ex Pantera) starb auf der Bühne, laut verschiede Quellen sprechen von einem weiteren toten Bandmitglied, andere sagen das ein Bandmitglied unter den 3 schwer verwundeten ist die im Krankenhaus mit dem Leben kämpfen. Ein Bandmitglied soll verletzt und nicht in Lebensgefahr sein und Dimebag Bruder Vinnie soll es gut gehen.

Insgesamt starben fünf Leute darunter auch der Amokläufer, der erst von einem Ordner gestoppt wurde und dann von einem Polizisten erschossen wurde. Die Informationslage ist momentan noch etwas dürftig, so ist auch nicht bekannt bei wem es sich um die anderen Todesopfer handelt. Die Zuschauer hielten es im ersten Moment für eine Show, bevor sie dann um ihr Leben rannten, da auch ins Publikum geshcossen wurde.

DAMAGEPLAN wurde von Darell und seinem Bruder Vinnie (Drums) gegründet, nachdem PANTERA sich letztes Jahr aufgelöst hat, wo beide gespielt hatten. Weitere Details und Statements von anderen Musikern gibt es hier, bzw auf jeder amerikanischen Nachrichten Seite.

(Diese News wird im Laufe des Tages ständig geupdated, sofern neue Infos vorliegen).

Schießerei bei Damageplan #2
Donnerstag, 09.12.2004 von Mathias Minkus
Die Gerüchte reissen nicht ab. Es soll auch mittlerweilen eine Pressemitteilung von Eric Moxey, VP of Promotions Elektra/Atlantic geben, in dem behauptet wird, dass sich dabei um einen Scherz gehandelt hat, niemand sei tot oder verletzt worden. Sollte das wahr sein, wird mir wohl jeder zustimmen, dass es mehr, als ein schlechter Scherz gewesen ist. Allerdings wird der Wahrheitsgehalt dieser Meldung sehr stark bezweifelt, da mittlerweilen auch CNN über den Vorfall berichtet hat (Klickt auf CNN für de News).

Auch diese News erreichte uns gerade, wobei auch hier der Wahrheitsgeahlt zum jetztigen Zeitpunkt nicht zu überprüfen ist:
-Darly ist tot
-Vinnie geht es den Umständen entsprechend gut.
-Der Bassist der Eröffnungsband, der Darly noch versucht hat zu schützen, liegt schwerverletzt im Krankenhaus
- In den meisten Berichten ist die Rede von 5 Toten (darunter auch der Amokschütze);
-Neben Darly ist wohl auch Pat Lachman seinen Verletzungen erlegen.

Schießerei bei Damageplan #3
Donnerstag, 09.12.2004 von Kai Wydra
Es wurde jetzt bestätigt das neben Darrel und dem Amokläufer Nathan Gale zwei Zuschauer erschossen wurden, die ebenfalls identifiziert sind. Ob es nun doch nur vier Tote gab, bzw. wer das fünfte Opfer ist, ist noch nicht offiziell bestätigt worden. Die Pressekonferenz die um 11 Uhr Ortszeit angesetzt ist, sollte Aufschluß geben.

krank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.