Schmutzki

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Schmutzki

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Die drei aus der Konstanzer Umgebung stammenden Bandmitglieder gründeten 2011 in Stuttgart die Band Schmutzki, die nach dem Nachnamen des Sängers bzw. Gitarristen Beat Schmutz benannt ist. 2012 gewannen sie den vom Popbüro Stuttgart ausgerichteten Bandförderpreis „Play Live“, bei dem sie einen Auftritt beim Southside im Jahre 2013 gewannen. Nach Verhandlungen mit Four Music/Sony und Warner unterschrieben Schmutzki 2014 bei Four Music als Plattenfirma und bei der Bookingagentur KKT. 2014 erschien die EP Mob. Im Herbst 2014 folgten Tourneen als Vorband von den Beatsteaks und WIZO, im Frühling 2015 fand die erste eigene Headliner-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz statt.[1] Am 22. August 2015 spielten Schmutzki neben Bad Religion und Kraftklub vor mehr als 70.000 Zuschauern als Vorband für Die Toten Hosen auf der Festwiese in Leipzig.

Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.379
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Ich hab seit einiger Zeit einen Craftbeer Kanal auf Youtube auf dem ich bisher nur tastings gemacht habe. Vergangenen Samstag war in Stuttgart das 6. Stuttgarter Craftbeer Festival und ich hab da meinen ersten Vlog gedreht. Beat ist da mit seinem Side Projekt "Drank Burner" aufgetreten. Konnte ihn für ein kurzes "Interview" gewinnen. Würde mich im Übrigen auch über Abos freuen.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

baveagle

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
26
Was für ein Auftritt, trotz nur Halle. Ging ja schon beim Soundcheck los, Schmutzki weiß einfach wie man gute Stimmung macht :smt023
Und ja, ich liebe ihre Texte, einfach und simpel, trotzdem oftmals genial und wesentlich intelligenter als andere Bands/Sänger nur den Anschein machen, aber vor allem immer Festival tauglich und wahnsinnig viel gute Laune :D
Die Stimmung des Publikums war dann auch einfach nur überragend und hat sich noch weit nach dem Auftritt verbreitet. Top-Act RiP 2022 :bang:
Sooo muss ein Festival-Auftritt aussehn und gewinnt man auch schnell neue Fans. Meine Freundin ist eine davon, "Zeltplatz Baby" ihr ständiger Ohrwurm und die Tickets für's nächste Konzert sind auch schon gekauft :mrgreen:

P.S. und noch Sorry an alle Placebo-Fans, die wir aufgrund anhaltendem Spaß mit Schmutzki-Songs vielleicht dann noch etwas verstört haben^^ :bier:
 
  • Like
Reaktionen: Meck5.0