Scorefor

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Scorefor



INOFFIZIELL BESTÄTIGT

Unter dem Motto „oans zwoa g'suffa“ wird jedes Jahr im Oktober in München die Wies'n zelebriert. Ganz Deutschland bekommt nun mit einer oberbayrischen Punkband die Chance, sich das Wies'n Feeling in den heimischen CD Player zu holen. SCOREFOR sind die Helden von der Alm die fern der Heimat weltweit unterwegs waren (u.a. USA, Kanada, Australien, Japan...) und den puren Punkrock verbreiteten.

Es begann vor gut zehn Jahren, irgendwo zwischen Klöstern, Kuhweiden und Badeseen am Fuße der Alpen - vier Freunde beschlossen eine Band zu sein. Damals schrubbten sie eher auf den Gitarren, als sie zu spielen. Der Bass wurde flach auf den Tisch gelegt und das Griffbrett mit Markierungen versehen damit er zum spielbaren Instrument wurde. Seitdem ist viel Wasser die Isar herunter geflossen und der Bass muss nicht mehr in die Horizontale.

Zum Glück haben SCOREFOR damals nicht aufgegeben. Denn inzwischen spielten sie auf vier Kontinenten, veröffentlichten drei Alben und brachten zwei Videos in den Umlauf.Ganz zu schweigen von der Horde begeisterter Anhänger, die SCOREFOR unterwegs gesammelt haben. Den Fans bietet die Band energiegeladenen Punkrock, immer intelligent und abwechslungsreich ohne verschraubt oder überzüchtet zu wirken. Dazu kommt eine Bühnenpräsenz und Coolness, wie man sie selten findet.

Da kommt es dann schon mal vor, dass eine Konzertbesucherin sich vor der Bühne entblößt und ihre mit Bier benetzte Oberweite durch den Herrn Sänger Kropi getrocknet wissen möchte. So geschehen auf der Frühjahrstour 2005 in Kanada. Wer also einen Abend mit den vier Oberbayern erlebt hat, schafft es spielend durch die Arbeitswoche.

Quelle und Copyright Bandinfo: http://www.scorefor.de/
Homepage: http://www.scorefor.de/
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Sind auf ihrer eigenen Hompepage bestätigt (Danke an Bertl für den Hinweis ;) )
Komisch find ich nur, dass in ihrem Tourplan steht, sie spielen suf der Rockantennestage (was ist das?) :-k
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Aber was zum Geier ist diese Rockantennestage??? Nie davon gehört und ich fahr dieses Jahr zum 7.Mal hin!
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
jaa des mein ich ja igwie die habn keine ahnung von RIP,schreiben igwas von antenne rockstage.... hauptsache dabei... :D:D
 
C

chicken

vielleicht is es ein neuer name für das talentforum!

wenn fußballstadien schon ihre namen hergeben müssen für werbung, warum dann nicht auch die bühnen!

vielleicht heist die centerstage ja bald becksstage oder so!

ich mein bei RaR ist das doch schon so!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Band sagt mir mal gar nichts.
Aber auf der Becksstage wäre ich schon gerne mal backstage^^
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Die Jungs hab ich 2005 mal in irgend so einem verrauchten club gesehen, soweit ich mich erinnern kann waren die gar nicht schlecht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

rockantennestage, das klingt ja mal seltsam. letztes jahr hab ich auf der großen straße nen rockantenne-stand gesehen, da war auch ne kleine bühne dabei. ob die das meinen?
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
foxrox schrieb:
letztes jahr hab ich auf der großen straße nen rockantenne-stand gesehen, da war auch ne kleine bühne dabei. ob die das meinen?

genau daran musste ich auch denken, als ich den "rockantennestage" gelesen habe..
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Hab auch keine Ahnung, was das ist; die haben am Freitag bei uns in Regensburg zusammen mit Green-Frog-Feet (kennt auch sicher keiner; haben da ihr neues Album vorgestellt) gespielt! Machen recht gute Musik!

Also sollts in Kram passen, schau ich mir die an!

EDIT: Das Rätsel ist gelöst!
Folgendes lässt sich auf ihrer Homepage finden:
"News


31.05.06
SCOREFOR GOES ROCK IM PARK!!!

Yeah - wie geil ist das denn!? Am Sonntag den 04.06.06 werden wir auf der Rockantenne-Stage spielen. Beginn wird um ca. 17h sein. Die Rockantenne-Stage ist direkt beim Eingang zur Alterna-Stage zu finden! Zur Feier des Tages werden wir den Gig "unpunked" spielen (wer schon mal auf einem "unpunked"-Gig war weiss was das heisst (-: ). Solltet ihr also beim Rock im Park vor Ort sein - NICHT VERPASSEN!!! Für alle Daheimgebliebenen: der Auftritt wird laut unseren Informationen auf PARK RADIO UKW 93,4 MHz live übertragen!"

Quelle: www.scorefor.de