Southside 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
so wie in den letzten Jahren als Campingplätze evakuiert wurden meinst du?

selbstverständlich nicht in dem Ausmaß, wie bei HuSo
Habe letztes Jahr das Gewitter beim SoSi mitgemacht, dagegen war das im Park vor 2 Jahren Nieselregen. Nach der Evakuierung im Park konnte man dann nach etwa 30 min wieder zum Zeltplatz und es war auch nicht alles unter Wasser.
Die Evakuierung selbst war ja mehr ne Vorsichtsmaßnahme
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Will kurz in Stichpunkten mein Feedback zum diesjährigen Southside geben:
-> Sicherheitskontrollen am Eingang zu Campingplätzen mehr als dürftig. Wurde nie richtig kontrolliert, sondern befragt ob ich was dabei hätte.
Einmal habe ich gesagt, dass ich ein normales Brotzeitmesser dabei habe und dann durft ich es gleich zurück lassen...
-> Einlasskontrollen zu den Bühnen wurden jedoch sehr professionell und schnell durchgeführt.
-> Wetter war dieses Jahr fast perfekt. Sommerliche Temperaturen mit ein bisschen zu viel Wind haben ein fast perfektes Festivalwetter gezaubert.
-> Nachbarn auf dem Womoplatz sowie in der Eventarea alle total korrekt und super drauf.
-> Die Wiese mit Steinen vor den Bühnengelände ist dezent bescheiden. Bei Frank Turner umgeknickt und humple nun seit zwei Tagen mit geschwollenen Knöchel herum.
-> Sound an den Bühnen sowie im Zelt war in der Regel gut. Lediglich bei Jimmy Eat World und vor allem Blink war der ziemlich mies.
-> Green Day hat dieses Jahr leider die Arschkarte gezogen. Nach knapp 1,5 Stunden ist der Strom komplett an der Bühne sowie am Riesenrad ausgefallen. Nach knapp 10 Minuten nochmal hochgefahren und dann nach ein-zwei Minuten wieder abgekackt. Am Ende hat Billy nur noch Saft auf seiner Gitarre gehabt und das Publikum hat mitgesungen. Kurz nach 0 Uhr haben sie es dann aber aufgegeben, soweit ich mich noch erinnern kann.
-> Auch wenn ich großer Casper-Fan bin, empfinde ich Ihn noch nicht als Headliner eines so großen Festivals. Hätte am besten nach dem Headliner auf der anderen Bühne spielen sollen.
-> Essensstände soweit alle ziemlich dufte gewesen. Gab auch zumindest den ein oder anderen Veggie-Stand auf dem Festival.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Kann ich größtenteils so bestätigen!

Mir persönlich war es ein bisschen zu heiß, ich weiß Meckern auf hohem Niveau aber ich hab dann ein paar Bands nachmittags ausfallen lassen weil ich keine Lust auf die pralle Sonne hatte. Sonst natürlich mega geil dass es mal wieder so schön war, so schön wie seit 2008 nicht mehr.

Kontrollen zum Festivalgelände tatsächlich ein Witz mir wurde nur oben oberflächlich reingeschaut und hab auch massig Flaschflaschen auf dem Gelände gesehen.

Sonst war eigentlich fast alles wie die letzten Jahre im Großen und Ganzen.

Highlight für mich waren Digitalism und unsere anschließende Zeltplatzparty mit allen umliegenden Nachbarn. Nettesten Nachbarn allgemein bisher gehabt und immer gute Stimmung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.