Stream mitschneiden

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
ich hätte da mal ne Frage, vielleicht gibt es ja einen recht-spezialisten unter euch: und zwar gibt es im Internet ja Massenhaft streams, wo man Musik kostenlos hören kann, youtube, Myspace, off. Plattenseiten, Last.fm... Ist es nun legal diese mitzuschneiden, aber nicht downloaden, sondern einfach mit einem Programm, das was die Soundkarte wiedergibt abzuspeichern, als mp3.

Es ist ja bekanntlich legal Internetradios mitzuschneiden, wie ist es aber mit streams, bei denen man ein bestimmtes Lied aufruft. Nochmal, ich Lade mit dem Programm nichts aus dem Internet runter, sonder Schneide nur die Wiedergabe meiner Soundkarte mit.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.412
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
ist das nicht eine analogkopie und damit legal? :-k
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.918
jau, Streams mitschneiden ist legal! Gibt sogar ganze Tauschbörsen, die nur auf Streams basieren und deshalb (noch) legal sind!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Sehr gut, danke...die Qualität kommt zwar nicht an die einer cd hin, aber zum reinhören reichts allemal, danke für die hilfe. Ich geh dann mal das Airbourne Album aufnehmen :smt023
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
und wie läuft sowas dann mit dem "Video to MP3 Coverter"? Das ist ein Programm da geb ich die Yotube URL ein und er schneidet mir das Lied raus. Ist das legal?