The rasmus im X-tra

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hey gestern war ich im X-tra am Rasmus Konzert.. WOOW, war echt genial!

Gut ich muss sagen: ich bin noch nie so lange vor dem Eingang eines Konzertes angestanden, bis ich rein konnte, ich glaub einige Teenies waren schon am Morgen dort vor der Tür ;) Anyway, nach langem warten udn Anstehen auch and er garderobe gings endlich los.. und zwar als wir reinkamen spielte schon die VOrband, auf die ich mich speziell gefreut habe:

TRAPT

Und die waren bombastisch, aber dazu in nem separaten Thread mehr dazu! Naja, dann kamen Lauri und Co auf die Bühne und die Show war gigantisch! Trotz Teenie-Gekreische teilweise, es war 2h feinster Rock (ja ich hör hier Hendrix schon lachen, aber er wär überrascht gewesen =) )! Man merrkt den Jungs echt an, dass sie 9Jahre Bühnenerfahrung haben!

Naja, mehr gibts an sich ned zu sagen, wers schon mal erlebt hat, weiss was ich meine, der Rest wird wohl das nie verstehen, bis ers erlebt hat!

Fünf :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
@gfc
mit der 5 hast du schonmal recht :)

naja mit the rasmus ... die waren ja auch aufm terre, dort waren sie jez meiner meinung nach nich sooo der hammer, aber vielleicht spielen sie ja auf ihren eigenen konzis besser.

anyway, irgendwas hat die band ansich was mich stört aber dass is wohl geschmackssache =)
 

TweedyTwo

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
FREIBURG
nene the rasmus bringen wirklich nicht viel mehr...und das andere finnische bands durchaus weit bessere musik machen

ich hab sie bisher 2 (!) mal gesehen (auf der mannheimer campus invasion und aufem terre) und fand sie im vergleich zu anderen "rock-bands" einfach nicht gut

braucht nicht zufällig einer ein autogramm vom lauri und von dme drummer? *g* ich hät ihr noch was rumliegen

:D
 

shiMOda

Parkrocker
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
The Rasmus kann man doch nicht als "Rock" bezeichnen, das ist doch nur pures Gedudel für kleine hässliche Teenies, die sich in den Sänger verlieben!:rolleyes: (...meine Meinung...)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
shiMOda postete
The Rasmus kann man doch nicht als "Rock" bezeichnen, das ist doch nur pures Gedudel für kleine hässliche Teenies, die sich in den Sänger verlieben!:rolleyes: (...meine Meinung...)
siehste ich hab gewusst, dass so aussagen kommen.. aber eben, die Aussagen kamen bei Evanscence auch, bei Apocalyptica ebenfalls und so weiter..

viele Leute tun Bands sehr schnell ab, bloss weil sie sich innert weniger Augenblicke ne Meinung bilden wollten. Das ist schade, aber trotz meiner Threads dazu wirds sich daran wohl nie was ändern.. :rolleyes:
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
@gfc
da ich schon seit kindesbeinen an (bin immer noch ein kind :) )
musik mache, denke ich mir schon dass ich manches beurteilen kann... ich behandle musik meistens objektiv, egal welche richtung ... es gibt überall, also in jeder richtung, gute musik!!

aber bei the rasmus find ich eben nichts besonders gut oder außergewöhnlich.
und des mit den teenies.... naja des gibts überall, naja gut bei denen jez vielleicht bissle mehr, aber das is kein kriterium für eine band an sich!!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hey Caruso, ich meinte auch nicht direkt dich, sondern eher shimoda.. aber kram mal den Apocalyptica Thread heraus, da stand seeeehr witziges Zeug drin ;) so als kleines beispiel...

Hey, ne Band die seit 9 Jahren erfolgreich ist, kann man ned einfach als "Tennie-Sound" abtun. Und ich weiss ned, was die am terre geboten haben 8war ja ned dort :( ), aber gestern waren sie echt Spitzenklasse..
 

shiMOda

Parkrocker
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
Ich find halt, dass das eher nach dem üblichen Pop-Gedudel klingt und ich hör mir sone Musik garantiert nicht an.
Wird man ja wohl noch anbringen dürfen...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
shiMOda postete
Ich find halt, dass das eher nach dem üblichen Pop-Gedudel klingt und ich hör mir sone Musik garantiert nicht an.
Wird man ja wohl noch anbringen dürfen...
klar klar.. aber vor so einem Urteil hör dir mal ne ganze CD (z.b. das Best of) an.. das ist gar ned so poppig =)