Tipps für große Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario85

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

Ich bin dieses Jahr mit 10 Leute zu RiP unterwegs.
Wir haben uns überlegt mit einem großen Zelt anzureisen. Jetzt stellt sich uns die Frage ob wir mit dem überhaupt auf das Campinggelänge kommen. Das Zelt soll natürlich zum Schlafen dienen und etwas zum aufenthalt bei schlechtem Wetter.
Das Zelt wäre ein SG30 ca. 6x6m groß.

Hat jemand Erfahrung von letztem Jahr?

Vielen Dank schonmal an alle Tipps

Gruß Mario
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Es gibt auf der Webseite von RiP einen Infobereich, den ich grad mal für dich oberflächlich durchforstet habe.
Ergebnis: es gibt keine Regelung, wie gross ein Zelt sein darf. Gehen wir daher von "verhältnismässig" aus.
Es wird in einem Punkt folgendes erwähnt:
Das Mitbringen und Aufstellen von Groß- und Partyzelten ist nicht gestattet.
Das ist recht schwammig ausgedrückt und liegt am Ende im Auge des Betrachters bzw. ist im Einzelfall zu bewerten.
Du wirst hier in dem Forum keine verbindlichen Aussagen bekommen die dir sagen, was du darfst und was nicht.
Am Ende bleibt nur "Versuch macht kluch".
Viel Spass bei RiP

Fakt ist, dass es div. Besucher gibt, die seit Jahren auf den einen oder anderen Ordnungspunkt scheissen. Grad auf dem Parkplatz Volksfestplatz gibt es oftmals recht grosse Zeltbauten und andere Kuriositäten.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Offiziell sind solche Zelte nicht erlaubt! Ich habe aber auch schon in einigen Jahren welche auf dem Campinggelände stehen sehen.
Hier kommt's dann auch die jeweiligen Ordner an... Wenn es nicht klappt, steht ihr nämlich ohne Unterschlupf da.
Dann doch lieber 2-3 Pavillions mitnehmen und Zelte zum Schlafen.
 

Mario85

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise,

Ich denke wir nehmen lieber paar kleine Zelte und 1-2 Pavillions mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.