Volksbeamer

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
das sieht richtig interessant aus!
hab da mal einen bericht darüber gelesen dass die eigenbau beamer nicht der bringer sind aber das war eine art bausatz.
wenn das ding nicht so rießig wär und auf meinem konto 250 € (mehr ;)) wären und ich genug zeit hätte würd ich das mal bauen.
naja evlt in den semesterferien...
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
sieht aber auch ziemlich scheisse aus son overhead projektor im zimmer
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
für 250 Euro ist es ein nettes Spielzeug.

Ein guter Projektor kostet ja leicht das 20-40fache davon, man macht also nicht viel Geld kaputt.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
250,- Euro sind 250,- Euro
Und 500,- DM für ein "Spielzeug" ausgeben?
Wenn ich einen Beamer wollte, denn würde ich auf einen "richtigen" sparen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
soll ich ganz ehrlich sein?
Im Midcost-Bereich (unter 10000 Euro) würde ich mir heute gar keinen Beamer kaufen sondern beim guten alten Röhrenfernseher bleiben.

Da wird sich in den nächsten 2 Jahren noch viel tun und vorher ist es rausgeschmissenes Geld.

Die Fernsehnormen sind zur Zeit heftig in Diskussion, es ist z.B. noch völlig unklar wie denn nun HDTV in Europa kommen wird. Technik-Vorstand vom ZDF sprach z.B. davon das 720p ja eigentlich ausreichen sollte. In USA und Japan ist man hingegen auf 1080i (das p kommt dann durch die Technik).

Aber ich werde doch arg Offtopic.. hmm... kann ich ja mal einen allgemeinen Thread zu aufmachen der sich mit TV/Beamer beschäftigt.

Kurzum: für 250 Euro ist es ok, wer meint das er mit einem 2000 Euro Beamer dann was für die nächsten Jahre gutes und sicheres hat irrt.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
also angeblich soll die bildqualität ja nicht sooo schlecht sein... ich möcht des mal in real sehen, so kann man sich auch kein richtiges bild davon machen.
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
ja die bildqualität wär recht interessant genauso wie das bildformat (overhead sind doch mehr hochkant dinA4)

also wenn dein kumpel das mal gebaut hat sag bescheid ein paar gute bilder davon würden mich schon interessieren
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
wie zerschiesst man sich sein tft dabei wenns schon gefunzt hat?
das ding im laufenden betrieb mit dem wischmop geputzt oder was?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
wahrscheinlich überhitzung.... die muss man bei dieser Konstruktion gut kühlen, nicht einfach nur auf den Overhead legen ;)
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Das ist natürlich auch ein großer Kritikpunkt bei einem Do-it-yourself-Beamer: Die Lebensdauer...

Ich kenne mich jetzt nicht so gut im Bereich Beamer aus, aber ich habe schon viele Geräte gesehen, die wirklich ein Top-Bild liefern, und weit unter 10.000,- Euro kosten.

Abgesehen davon, wäre ich eh nicht bereit einen Geldbetrag dieser Höhe für etwas auszugeben, was nur zur Unterhaltung dient. Da bekommt man ja bereits einen Kleinwagen dafür!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
naja, aber dafür kostet auch des leuchtmittel bei nem overhead projektor viel weniger...
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Was gibt man heutzutage noch für nen Beamer aus ? Ich bräucht einen fürn Bandraum, muss kein Full HD sein und braucht auch nicht allzu hell sein da der raum eh komplett abgedunkelt werden kann.