Vorsicht mit Downloads

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Scheint doch ne sehr heikle Sache und n schmaler Grat zu sein:

"Keine Videos mehr auf kornworld.de
jake \ 07.06.2004
Am heutigen Mittag bekam ich Post von Sony Music. Genauer gesagt deren Anwälte.
Gegenstand des Briefes war die öffentliche Verbreitung dreier Korn Musikvideos (Ja, die ihr runtergeladen habt, hehe) auf unserer Seite.
Mir droht eine Klage wegen Bruches des Urheberrechtsgesetzes, da das Verbreiten von MP3s UND Videos ganz einfach untersagt ist. Vertiefen möchte ich die rechtliche Seite jetzt hier nicht, nur so viel soll gesagt sein (und als Warnung für euch gelten): Das Verlinken von MP3s und Videos, die urheberrechtlich geschütztes Material beinhalten, dabei ist egal, ob Livemitschnitt, TV Mitschnitt oder sonstwas, ist nicht erlaubt. Selbst das Veröffentlichen von Songtexten ist nicht gestattet, jedoch liegen die Rechte meines Wissens da bei Korn und nicht bei der Plattenfirma.

Welche Auswirkungen hat das auf diese Seite?
Ab dem heutigen Tag können wir euch leider keine offiziellen Videos oder MP3s mehr zum Download anbieten. Auch die Verlinkung auf dritte Seiten ist untersagt und wird damit auch von uns nicht durchgeführt. Ich versuche mich rechtlich noch weiter kundig zu machen, damit unser Server nicht ganz auf dem Trockenen läuft.

Sorry Leute. So ist die Welt. "




Also seid vorsichtig, was das angeht. :?