Womit hört/macht ihr Musik?

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Siehste, ging ja recht flott :smt023
Und für nur 50€ mehr was bekommen, was wirklich Qualität hat. Denke damit machst nicht viel falsch. Viel Spaß schon mal damit.:mrgreen:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Kann man bei Spotify iwie die Reihenfolge der Lieder in ner Playlist ändern?
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Wenn du die Playlist selbst erstellt hast schon. Wo ist eigentlich die "Warteschlange" hin? Ich kann noch eine anlegen, aber sehe sie nicht.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.582
Reaktionspunkte
1.998
Alter
45
Ort
Berlin
Würd ich mir auch gebraucht holen, lieber gebraucht ne engl oder marshall, als diese palmer..
Da frag ich dich jetzt mal woher du dein "Wissen" bezüglich der Palmer-Box her hast? Hast du die getestet? Oder is das jetzt einfach mal nen blödes Vorurteil, weil du einfach kein Plan hast, dass es neben Engl auch noch andere tolle Sachen gibt?
Ich würd fast ne Wette eingehen, dass die Palmer 2*12 besser klingt als eine vergleichbare Marshall 2*12. Davon mal abgesehen dass das extrem vom eigenen Geschmack abhängt. Wenn jemand den britischen Marshall-Sound mag - bitte.
Ich hab mein komplettes Marshall-Stack verkauft, weil es mir einfach viel zu höhenlastig und schrill war. Zudem passt es schlicht nicht zu einer Semi-Hollow.

Zum Equipment:
Daheim hör ich für den Moment alles über den TV. Meist Webradio oder Sound ab NAS.
In der Arbeit läuft Sound ab NAS oder Handy über nen 2.1 System von Trust.

Musik mach ich daheim auf meiner Ibanez AS93, der Epiphone Les Paul Studio Goth oder meiner Baton Rouge Akkustik.
Das ganze geht über nen Palmer FAT50 oder nen Orange Micro Crush PiX.

Seit ich den Palmer habe, benötige ich mein Pedalboard nicht mehr. Wenn also noch jemand nen schicken Palmer Overdrive oder nen Channel-Selector oder nen BOSS Tuner braucht... die stehen zum Verkauf genauso wie das PowerPlant von Harley Benton...

Wenn wir grad dabei sind... was habt ihr für eure Bands für Mischpulte im Proberaum rumstehen? Such da grad noch was...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hach.. mal in nostalgischer Stimmung... weils so schön war hier mein Arbeitsgerät aus DJ Zeiten

Mischpult Dynacord M1 (je nach Disco unterschiedlich, aber das war mein Fav)- Für zuhause nur bedingt geeignet weil die Anschlüsse nicht hinten sondern unten waren. Ging also nur als Einbaupult
mischpult.JPG


Plattenspieler Technics 1210 (in allen Discos gleich) bevorzugtes System: Ortofon Nightclub E
613672-2_x_technics_sl1210mk2_turntable_with_ortofon_nightclub_system.jpg


Profi Kopfhörer (ist wie Zahnbürste, teilt man nicht mit anderen, dient gleichzeitig als Not-Mic) Sony V600
53409.jpeg


Ein bis Zwei Flightcases für Platten
RRLP.jpg


Lieblings PA war von Meyersound
 
  • Like
Reaktionen: Gunga und Gledde

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Da frag ich dich jetzt mal woher du dein "Wissen" bezüglich der Palmer-Box her hast? Hast du die getestet? Oder is das jetzt einfach mal nen blödes Vorurteil, weil du einfach kein Plan hast, dass es neben Engl auch noch andere tolle Sachen gibt?
Ich würd fast ne Wette eingehen, dass die Palmer 2*12 besser klingt als eine vergleichbare Marshall 2*12. Davon mal abgesehen dass das extrem vom eigenen Geschmack abhängt. Wenn jemand den britischen Marshall-Sound mag - bitte.
Ich hab mein komplettes Marshall-Stack verkauft, weil es mir einfach viel zu höhenlastig und schrill war. Zudem passt es schlicht nicht zu einer Semi-Hollow.

Zum Equipment:
Daheim hör ich für den Moment alles über den TV. Meist Webradio oder Sound ab NAS.
In der Arbeit läuft Sound ab NAS oder Handy über nen 2.1 System von Trust.

Musik mach ich daheim auf meiner Ibanez AS93, der Epiphone Les Paul Studio Goth oder meiner Baton Rouge Akkustik.
Das ganze geht über nen Palmer FAT50 oder nen Orange Micro Crush PiX.

Seit ich den Palmer habe, benötige ich mein Pedalboard nicht mehr. Wenn also noch jemand nen schicken Palmer Overdrive oder nen Channel-Selector oder nen BOSS Tuner braucht... die stehen zum Verkauf genauso wie das PowerPlant von Harley Benton...

Wenn wir grad dabei sind... was habt ihr für eure Bands für Mischpulte im Proberaum rumstehen? Such da grad noch was...

Mimi ? Klar isses subjektiv, was solls denn auch sonst sein.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.582
Reaktionspunkte
1.998
Alter
45
Ort
Berlin
Mimi ? Klar isses subjektiv, was solls denn auch sonst sein.
Weiss jetzt nicht was das mit Mimi zu tun hat. Hat nur ungefähr die gleiche Qualität wie "Ich würd lieber nen MacBook kaufen als so ein komisches Lenovo-Notebook." Deine Aussage is einfach unqualifiziert, oberflächlich und hat mit Sachkenntnis nichts zu tun.
Sowas kannst an deinem Stammtisch rauslassen, aber nicht wenn jemand ernsthaft nach Qualitäten und objektiven Fakten fragt. Wenn man eine Produktempfehlung ausspricht dann nimmt die Bezug auf die Bedürfnisse des Interessenten.

Ich kann iPhones nicht ab. Aber als mich ne Freundin nach nem neuen Telefon gefragt hat, und ich wusste, dass sie nen iMac und ne Stereoanlage mit iPod-Anschluss hat, konnte ich ihr schlecht nen Samsung oder anderen Androiden empfehlen weil sie sich dann einfach mehr Trouble eingehandelt hätte als mit dem iPhone. Da hat meine persönliche Meinung keinen Vorrang.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Natürlich ist das Geheule von dir, die Verarbeitung der Palmer mag gut sein aber der Rest ist reine Geschmackssache. Und mich hat se nicht überzeugt, ich schreib das als Meinung und das deckt deine Meinung nicht und aus irgendnem Grund hast du ein Problem damit.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ich werfs mal hier rein.

Wärmste Empfehlung von mir: radioeins

Kannte ich nur von Sanft und Sorgfältig und hab die Tage mal in den Radiostream reingehört und war sofort überzeugt. Toller Mix und noch stärkere Moderation.

Playlist der letzten Stunden: Radiohead, Peaches, Die Ärzte, Joco, Robert Plant, The Strokes, Nelly Furtado, RHCP, The Roots.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ohne radioeins steh ich gar nicht mehr auf. Gute Musik (gerade morgens), gute Kommentare, und Moderationen, bei denen man sich nicht beleidigt fühlen muss, weil sie dermaßen dumm sind, wie bei vielen anderen. Der Slogan sagt schon, wo es lang geht: "radioeins - nur für Erwachsene"
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Finde es besonders gut, dass auf die gespielten Künstler meistens näher eingegangen wird. Da nimmt man echt viel mit :smt023
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.582
Reaktionspunkte
1.998
Alter
45
Ort
Berlin
ich steh ja meistens mit Rockantenne auf... auch wenn sich die Playlist von Tag zu Tag nur geringfügig ändert. Bin zu faul was anderes zu suchen. Ansonsten schafft es manchmal noch ein Rock'n Roll Sender in die Boxen...
 

Gail83U

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Früher habe ich sehr viel Musik gehört, heute fast nur noch beim Zocken am PC und über Handy, wenn ich meistens mit dem Fahrrad unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: