11. Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Rock im Park 2001

Ein paar Stunden verspätet... aber im Unterschied zu den Guns n' Roses kommt es noch.
Bei Rock im Park 2001 hat der angekündigte Headliner (siehe Plakat) leider abgesagt. Die Gunners waren und sind nicht die zuverlässigste Band in der Szene. Veranstalter hatten es nicht leicht.

Ort und Zeit
1. bis 3. Juni fand Rock im Park im Jahr 2001 statt. Hauptbühne wie gehabt im Frankenstadion

Besucher und Tickets
Zuschauer und Preis geht hoch. 50000 Besucher und das Ticket hat 160 DM gekostet.

Line-Up
Tolles LIne-Up aus heutiger Sicht. Viele Bands im Mittelfeld die heutzutage zum Headliner taugen.


20010601ad.jpg



Centerstage
3 Doors Down
A-Ha
Alanis Morissette
Anastacia
Boy Hits Car
Briskeby
HIM
Kid Rock
K´s Choice
Limp Bizkit
Linkin Park
Manic Street Preachers
OPM
Outkast
Radiohead
Reamonn
Toploader
Turin Brakes

Alternastage
Afrob
Blackmail
Blumfeld
Chima
Echt
Godsmack
Grand Theft Audio
H-Blockx
(hed)pe
JJ72
Krezip
Mo Solid Gold
My Vitriol
Papa Roach
Patrice
Samy Deluxe
Seeed
Semisonic
Shantal
Slipknot
Starsailor
Tex
The Divine Comedy
Thumb
Tool
Torch
Travis

Talent Forum
4 Lyn
Alien Ant Farm
Allee der Kosmonauten
Amen
Big Jim
Ego
Emil Bulls
Feeder
Gary
Heyday
Korona
Madrugada
Mudvayne
NTS
Reel Big Fish
Slut
Sona Fariq
SR-71
Static-X
Sub7even
The Hives
The (Int.)Noise Conspiracy
The Union Underground
Tomte
Uncle Ho
Vega 4
Zombie Joe

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Des Line - Up iss zwar ned schlecht, aber es wären wirklich n Haufen Bands dabei gewesen die ich ned kenne.;)
Ich käme auf 18 Bands und 3 Comedians.:)
Am übelsten iss aber das mit der Absage der Gunners.:facepalm:

3 Doors Down
HIM
Kid Rock
Limp Bizkit
Linkin Park
Radiohead
Godsamck
H-Blockx
Disturbed
Papa Roach
SlipKnot
4Lyn
Alien Ant Farm
Disturbed
Emil Bulls
Lifehouse
Statix-X
Sub7even

Oliver Kalkofe
Erkan & Stefan
Eläkeläiset
Mambo Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
War für @jokemachine kein Hindernis.

Stimmt. Damals war ich noch süße 14 :D
War das erste Mal ohne Eltern da, wenn auch noch nicht dort gecampt. War auf jeden Fall eins der prägendsten RiPs für mich.
Übrigens haben nicht nur die Gunners abgesagt, sondern während dem Festival auch noch Slipknot. War ne ganz komische Stimmung als die Absage die Runde gemacht hat, damals war Slipknot ja der mega krasse Scheiß, mit lauter Geschichten die man sich so über die Mitglieder erzählt hat, aber nichts wirklich wusste.
Limp Bizkit haben alles zerlegt, lustigerweise 10 Jahre später genau von dem Konzert (wirklich RiP, nicht RaR) ne DVD rausgebracht! Wir waren da relativ weit vorne gestanden, als es dann relativ schnell hart losging sind wir erstmal wieder weiter zurück gegangen. War doch ne Nummer zu heftig für uns 14/15-jährige.
Papa Roach hat in der Eishalle gespielt, die war aber schon voll und gesperrt als wir rein wollten. Glücklicherweise war der letzte Centerstage Headliner schon vorbei und die haben das Konzert auf die Leinwände im Frankenstadion übertragen.
Marilyn Manson damals auch noch großartig, Gänsehaut als der Typ auf die Bühne kam!
Kid Rock war auch ziemlich lustig, er hatte damals so halbnackte Tänzerinnen im Käfig auf der Bühne :D

Ist schon ziemlich seltsam das Lineup 15 Jahre später nochmal Revue passieren lassen. Mittlerweile kenn ich glaub ich 95% der Bands die da gespielt haben und würde mir am liebsten 85% davon wirklich ansehen. Damals war der Musikgeschmack auch noch ein bisschen eingeschränkter auf die Rock und NuMetal Sachen.
Radiohead hab ich zum Beispiel gesehen, fand sie aber damals super langweilig :D Aber ich hab damals auch noch nicht die wahre Größe von Coldplay erkannt... also gut, dass ein bisschen Zeit vergangen ist mittlerweile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Am Taubertal gibts bis heute nur Papier. Halten tun die schon, aber ich find sie super nervig und zumindest im Tal kann man nachm dritten Tag nicht mehr lesen was auf dem Bändchen steht :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.