11jähriges Kind mitbringen: Karte und Green Camping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olle_mami

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
47
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, zu der ich bisher noch keine Infos gefunden hab.

Wie jedes Jahr sind wir heuer beim RiP Green Camping von Donnerstag bis Montag.
Ich würde gerne für meinen 11jährigen Sohn eine Tageskarte kaufen, weil er Slipknot sehen möchte (ja, ich denke an Ohrstöpsel ;-) ...).
Da tauchen gleich mehrere Fragen auf:
- bis zum welchem Alter sind Kinder denn eigentlich frei, oder gibt es sowas gar nicht bei RiP?
- Tageskarte bedeutet ja eigentlich, dass man nicht aufs Camping Gelände darf, schon gar nicht Green Camping. Ich würde ihn aber gerne vormittags schon daheim abholen, gemütlich aufm Campingplatz grillen und abends dann zu den Konzerten (ohne Übernachtung). Gibt es da irgendeine Chance, dass er als mein Kind auf die Green Camping Fläche darf?

Danke schonmal!

VG und bis bald!
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Würde ich mich einfach direkt an mlk wenden :)
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Von der RiP-Homepage:
"Altersbeschränkung
  • Säuglingen und Kleinkindern ist der Aufenthalt auf dem Festivalgelände nicht gestattet.
  • Kinder zwischen 8 und 14 Jahren müssen von einem Sorgeberechtigten begleitet werden.
  • Durch eine Sonderregelung der Nürnberger Behörden ist es ausnahmsweise gestattet, dass 14 bis 16-jährige die Konzerte bis 24.00 Uhr ohne Begleitung eines Sorgeberechtigten besuchen dürfen.
  • Für Jugendliche ab 16 Jahren ist auch der Zutritt zu Konzerten nach Mitternacht ohne einen Erziehungsberechtigten genehmigt.
  • Zum Camping dürfen unter 16-jährige allerdings nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person (i. d. Regel die Eltern, nicht der ältere Freund, etc.)."

Wenn du deinem Sohn eine Karte kaufst, sollte das kein Problem sein. Ob er auf den Campingplatz darf, entscheidet wohl der Security. Kann mir allerdings keinen so herzlosen Security vorstellen, der deinen Sohn mit dir nicht reinlässt. Obs eine gute Idee ist, ein elfjähriges Kind mit auf nen Zeltplatz / Konzert voll mit besoffenen Menschen zu nehmen, ist deine Entscheidung.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
1. Auch Kinder brauchen ein Ticket
2. Das kann dir hier niemand garantieren, das kommt immer drauf an wie kulant die Securities sind.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Gibt keinen Rabatt für Kinder. Du brauchst ne ganz normale Tageskarte.

Wegen Camping hast du recht: Tageskarten dürfen nicht auf den Platz. Allerdings könnten ich mir vorstellen, dass die Secs da vllt ne Ausnahme machen. Ist ja n sehr spezieller Fall.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wenn dann an ARGO ;) MLK hat damit nichts zu tun.

Generell ist es, wie du schon sagst: Im Prinizip darf er nicht mit auf den Camping-Bereich, bei einem 11-jährigen Kind kann ich mir aber gut vorstellen, dass der Security eine Ausnahme macht, wenn die Mama ein Bändchen hat, vor allem gegen Mittag. Musst eben auf Kulanz hoffen ;)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Wie schon alle geschrieben haben... offizielle Chance nein, nur basierend auf möglicher Kulanz. ARGO oder MLK anschreiben musst Du nicht, mehr Info als hier bekommst Du zu der Frage nicht.

- Es gibt keine altersbedingte Ermässigungen oder Freikarten bei Rock im Park, weder für Kinder, noch für Senioren (wie mich)
- Mit Tageskarte kein Zugang zum Campingplatz, Egal ob Kind oder sonstige Verwandschaft
- Nur mit Glück oder Kulanz kann das klappen, Du musst aber auf alle Fälle einkalkulieren was Du machst wenn es NICHT klappt, Dein Sohn also draussen bleiben muss.

Wenn ich Deinen Tagesplan so anschaue wären die Folgen in dem Fall für Dich blöd, ein paar Stunden mit Sohn draussen rumlaufen oder Sohn wieder nach Hause fahren etc. Ich würde also empfehlen wenn man das Risiko vermeiden möchte Deinen Sohn erst am Nachmittag abzuholen und dann direkt zu den Konzerten gehen.
 

Myiama

Parkrocker
Beiträge
62
Reaktionspunkte
82
Alter
30
Hi Zusammen,

ich gebe dem Rest erstmal Recht.
Letztes Jahr hatte ich meinen 12 jährigen Bruder ein Tagesticket gekauft. Da wir tagsüber ins Freibad wollten und erst gegen Abend mit ihm zu den Bühnen wollten, hab ich die Securitys gefragt, ob er denn für maximal eine Stunde mit auf dem Zeltplatz darf. Gott sei Dank waren unsere Secs so kulant und Liesen ihn mit. Ich musste zwar meinen Personalausweis als "Pfand" abgeben, aber das war kein Problem. Ich drück dir die Daumen, vielleicht klappt es ja!

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.