17.12. FILTH FEST - Cradle Of Filth, Gorgoroth, Moonspell, LMH Köln

Pratante

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Der böseste Pakt des Jahres bildet jene Allianz der schwarzen Mächte, welche am 17.12. die dunkelsten Wolken über Köln herbei schwören wird: THE DARKEST TOUR; FILTH FEST.
Eine Tour mit CRADLE OF FILTH, GORGOROTH, MOONSPELL, SEPTICFLESH und ASRAI auf einer Bühne, bekommen Liebhaber der schwarzen Metallkunst selten zu sehen. Luzifer scheint die Gebete erhört zu haben und schickt seine stärksten Vertreter auf die Reise um seine Botschaft zu verkünden.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
"Luzifer scheint die Gebete erhört zu haben."

Irgendwie habt ihr da was falsch verstanden.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.104
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
warum schreibste nicht die ganze Tour rein, mit Köln können die meisten hier wenig anfangen :mrgreen: ich jedenfalls bin in Köln dabei! wird super

03.12. NL Tilburg 013
04.12. Saarbrücken Garage
06.12. CH Pratteln Z7
08.12. A Wien Planet Music
11.12. Dresden Reithalle
12.12. Weimar CCN Weimarhalle
13.12. Antwerpen Hof ter loo
14.12. Berlin Huxleys
17.12. Köln Live music hall
18.12. Neu Isenburg Hugenottenhalle
19.12. München Backstagen
20.12. Osnabrück Halle Gartlage
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.104
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
meine Fresse war das geil!

Also ich hab ja schon viele böse wirkened wollende Black-Metaller auf der Bühne gesehen, aber der Ghaal von Gorgoroth toppt sie alle. Glaube ich hab noch nie einen finstereren Typen gesehen. Dem länger als 10 Sekunden in die Augen schauen, während er in meine Richtung blickte war kaum möglich. Der Typ war leer in seinen Augen. Zudem hingen als Bühnendekoration 4 Riesenkreuze hinter der Band, an denen 4 nackte Menschen hingen. wohl die provokativste Show ever.

Cradle OF Filth war dann wie immer der Hammer. Während die meisten Mitglieder an ihrem Platz blieben und mehr oder weniger bangten, rockte DAni Filth wieder mal wie ein Derwisch über die Bühne. Der kleine Mann war mal wieder ganz groß und in bester Laune und bei bester Stimme! Als Showeinlagen gabs son reisen monster das mal im Bühnengraben rumtanzte und ein gehörnter Ledersklave, der sich selbst mit einer Flex bearbeitete sodass die Funken flogen.

Die anderen beiden Vorbands Moonspell und Sceptic Flesh waren auch ziemlich geil und alle Bands an diesem Abend hatten einen super Sound und nicht nur der Headliner. Ist auch nciht immer selbstverständlich.

Zudem wurde das Konzert noch gefilmt und wenn wir gut genug waren kommen wir auf die nächste Cradle Of Filth DVD.

Rundumgelungener Abend der Extraklasse und Extrahärte! Einziger Kritikpunkt vllt. das auch Cradle nur ne Stunde gespielt hat, aber das lag wohl daran das es so viele Bands waren und die andern auch recht lang gezockt haben.