1ste Kassette?

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Auf Wunsch von gfc ;) frag ich jetzt mal nach eurer ersten Kassette!! Ihr wisst schon das sind dieses Dinger mit den schwarzen Bändern drinnen. Gab es vor den CD´s..

Also ich glaube meine war Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann.
Musikkassette war meine erste von David Hasselhoff!!! (das is peinlich!!)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ähm... hm.... das ist echt schwer weil das ja echt ewig her ist.
aber ich glaub meine erste kassette war bibi blocksberg oder ne märchenkassette ....

aber musikkassette war selbstaufgenommene (von meiner tante vom drs3) kassette. und auf der einen seite war roxette und auf der anderen david hasselhoff!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ui das wird schwierig, da ich die ersten kassetten mit kinderliedern so im alter von 2-3 jahren schon hatte. nun fragt mich nicht, wie die hiessen.
kassetten selbst gekauft habe ich eigentlich nie.
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
hmmm, meine erste Kassette war glaub ich irgendwie sowas wie "Internationale Hits '93 (???)" auf jeden Fall war "dia da" von Fanta 4 drauf ;)
Bis dahin hab ich mich eigentlich immer mit Radio zufriedengegeben :D
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
ok ok, ich schau nochmal nach, mal schaun ob ich das teil noch find, wär mit sicherheit möglich *g* dann hör ich es mir gleich nochmal an *g*
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Meine erste Märchenkassette...war glaub ich noch was mit der Lederstrumpf...oder Winetou....neeh Hui Buh das Schlossgeisterlein...irgendwie sowas

Aber meine erste Musikkassette die mir was bedeutet hat war....

ACDC .... High voltage

Das war vor bald 19 Jahren, und seit dieser Zeit immer dem Gitarrensound treu geblieben...ausser brrrr. ne das geht nu zu weit.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
jaja unser kooler Hendrix gibt sich mal wieder keine blösse ;)

gfc
einer der Hasselhoff-Jugend ;)
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Obwohl ich ja gestehen muss das meine erste Kassette nicht meine schlimmste war. Ich hab mal von meiner Tante zum Geburtstag eine Heintje Kassette bekommen. Das war glaub ich meine dritte oder vierte.

So jetzt dürft ihr mich auch unehrenhaft aus dem Forum entlassen oder einen Code-Red an mir durchführen!!
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Du ich hatte auch nur Glück...Meine zwei Vettern waren noch Heavies der ersten stunde...Die haben mir die Kassette geschenkt. Nunja wenn die zwei irgendwelche Abba-Freaks gewesen wären. Und dieser Sound mich geprägt hätte......

Oh Gott ich draf gar nicht daran denken....Vielleicht wär dann ne Disco-Queen aus mir geworden. *lol*
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Meine erste Kassette war sicher auch irgendeim Hörspiel, kann mich daran aber nicht erinnern welche die erste war...
Musikkassette hab ich mir noch nie eine gekauft, hab immer schön Radio gehört und dann mühevoll alle Lieder aufgenommen oder die Schallplatten von meiner Schwester
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Meine erste MC ist auch von David Hasselhoff:) Looking for Freedom
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich glaub wir sollten mal "wir-waren-mal-Hasselhoff-Fans-sind-aber-nicht-stolz-drauf"-Club gründen ;)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
wer sagt, dass ich nicht stolz drauf war? Wieso für was schämen, was man mal gut fand???
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich sprach ja von nem "wir-waren-mal-Hasselhoff-Fans-sind-aber-nicht-stolz-drauf"-Club und ned von nem "wir-waren-mal-Hasselhoff-Fans-und-schämen-uns-dafür"-Club