25 Jahre Böhse Onkelz - Festival

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
nitschegrasi schrieb:
Das macht sie zu echten Vorbildern. Vorsetzlich Straftaten begehen =D>

Du sollest dir definitv den Song erst mal anhören und dann einsehen, dass er zur Bandgeschichte einfach dazugehört.
Und er ist nicht "rechtslastig", wie übrigens eigentlich kein Song der Onkelz.
Außerdem haben die Onkelz angestrebt ihn erneut prüfen zu lassen, weiß jetzt leider nicht, was daraus geworden ist...

Hier sieht man mal wieder, wer vorurteilsbelastet ist ;)
 

Benutzername

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
desdaähdingshalt
Website
www.ohähdingsne.de
jetzt hab ich eine halbe stunde nach dem text vom netten mann gegoogelt und bin fündig geworden und ich muss sagen: eckelhaft! klar bushido und konsorten sind keinen deut besser, aber sachen wie "aber der hat das doch auch gemacht..." sollten seit dem kindergarten eigentlich kein argument mehr sein.

Und er ist nicht "rechtslastig", wie übrigens eigentlich kein Song der Onkelz.

ich hoffe du bist selbst schwer errötet als du den satz geschrieben hast, denn gute menschen erröten wenn sie lügen. ;)
ich möchte die entsprechenden texte aus eckelgründen hier nicht zitieren, aber es braucht keine 5 minuten um sich die gegenbeweise zu ergoogeln. und selbst wenn es so wäre das sich der eindeutig rechte inhalt wegdiskutieren ließe (selbst wenn!!! geht aber nicht) dann bliebe immer noch die tatsache dass die herren mit störkraft und konsorten eine bühne geteilt haben.
der fan: schreit aber das ist doch schon hundert jahre her...
ich: ja aber machts das denn besser? nach dem motto: wer einmal lügt dem glaubt man nicht. für meine begriffe haben sich die herren nie so eindeutig davon distanziert dass es für mich ein anlaß wäre absolution zu erteilen.
und dann bleiben immer noch die [entschärfungsmodus=an] nicht so intelligenten texte [entschärfungsmodus=aus] die sich immer wieder mit einer ecklig machoesken einsamer kämpfer attitüde selbst verdächtig machen. vergleicht man rechtes männerbild mit bo männerbild kommt der gleiche typ armer einsamer gewaltbereiter und von niemanden geliebter idiot dabei raus...

es gibt tausend gute gründe den onkels zu misstrauen!!!
 

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
Benutzername schrieb:
]jetzt hab ich eine halbe stunde nach dem text vom netten mann gegoogelt und bin fündig geworden und ich muss sagen: eckelhaft! klar bushido und konsorten sind keinen deut besser, aber sachen wie "aber der hat das doch auch gemacht..." sollten seit dem kindergarten eigentlich kein argument mehr sein.

Und er ist nicht "rechtslastig", wie übrigens eigentlich kein Song der Onkelz.

ich hoffe du bist selbst schwer errötet als du den satz geschrieben hast, denn gute menschen erröten wenn sie lügen. ;)
ich möchte die entsprechenden texte aus eckelgründen hier nicht zitieren, aber es braucht keine 5 minuten um sich die gegenbeweise zu ergoogeln. und selbst wenn es so wäre das sich der eindeutig rechte inhalt wegdiskutieren ließe (selbst wenn!!! geht aber nicht) dann bliebe immer noch die tatsache dass die herren mit störkraft und konsorten eine bühne geteilt haben.
der fan: schreit aber das ist doch schon hundert jahre her...
ich: ja aber machts das denn besser? nach dem motto: wer einmal lügt dem glaubt man nicht. für meine begriffe haben sich die herren nie so eindeutig davon distanziert dass es für mich ein anlaß wäre absolution zu erteilen.
und dann bleiben immer noch die [entschärfungsmodus=an] nicht so intelligenten texte [entschärfungsmodus=aus] die sich immer wieder mit einer ecklig machoesken einsamer kämpfer attitüde selbst verdächtig machen. vergleicht man rechtes männerbild mit bo männerbild kommt der gleiche typ armer einsamer gewaltbereiter und von niemanden geliebter idiot dabei raus...
es gibt tausend gute gründe den onkels zu misstrauen!!!
DANKE !!!! Jetzt weiß ich wenigstens was ich bin !!! ich könnt grad heulen vor Selbstmitleid :cry:

Sorry, aber du hast absolut gar keine Ahnung von den Onkelz
 

Benutzername

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
desdaähdingshalt
Website
www.ohähdingsne.de
ich hab ja nicht gesagt dass du diesem männerbild entsprichst, das hast du selbst reingelesen. in diesem sinne musst du gar nicht weinen.

und:
natürlich habe ich keine ahnung von den onkelz, wenn "ahnung von den onkelz haben" bedeutet kritiklos alles, incl. äusserst zweifelhafter vergangenheit, hinzunehmen.
 

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
Benutzername schrieb:
ich glaube ja euch gehen die argumente aus... :roll:

Die Argumente gehen mir sicher nicht aus aber es ist mir zu niveaulos mit jemandem über die Onkelz zu diskutieren der ihren Werdegang in keinster Weise oder nur aus der Presse kennt. Lies erst mal die Biografie (Danke für Nichts) und dann können wir weiter darüber reden. Mal schaun ob sich Deine Meinung dann ändert. Unter oben genannter Niveaulosigkeit verstehe ich solche Posts von Dir wie vom 21.06. in diesem Thread.
 

Benutzername

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
desdaähdingshalt
Website
www.ohähdingsne.de
oh, jetzt bist du beleidigt... das tut mir leid... sei du fan von den onkelz und ich bin keiner werd nie einer werden und werd sicher auch meine mir sehr liebe lebenszeit nicht mit einer onkelz biographie vertreiben, und so werden wir alle dann alle nach unsrer je eigenen facon (mit häckli am c) glücklich... ne?!
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Benutzername schrieb:
oh, jetzt bist du beleidigt... das tut mir leid... sei du fan von den onkelz und ich bin keiner werd nie einer werden und werd sicher auch meine mir sehr liebe lebenszeit nicht mit einer onkelz biographie vertreiben, und so werden wir alle dann alle nach unsrer je eigenen facon (mit häckli am c) glücklich... ne?!


Genau das, wir hatten schon so endlich viele Diskussionen was das Thema angeht, da kommt man eh nie auf einen grünen Zweig. Die die Onkelz nicht mögen, sollen sie nicht nicht hören und fertig!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
07.07.2005
News aus Übersee
Rob Flynn, seineszeichen Sänger von Machine Head und nicht erst seit gestern im Rock´n´Roll-Zirkus unterwegs, zeichnete seine Gedanken zum Lausitz-Freitag auf und kam zu folgender Einschätzung:

The Böhse Onkelz show was seriously mind blowing. 2 nights, 110,000 each night, with 50,000 people outside trying to get in!? They were already sold out when they handpicked us to support 'em, and the honor was beyond words. About 5 people knew who we were (though I hear we fared way better than most), and the reaction that B.O. got was simply unexplainable. I guess you could call 'em The Ramones / punk-Bruce Springsteen (<=== !!!) of Germany. Every person knew every lyric, and pointed the words right back at them in perfect sync. Literally a sea of 110,000 would raise their arms and point along with the words, and then when the lyrics stopped they’d all go back down. At one point Phil and I counted fifty mosh pits before we just lost track. It was fucking in-sane. We were simply honored to be a part of it.

Die Show mit den Böhsen Onkelz war absolut unglaublich. 2 Tage mit jeweils 110.000 Besuchern und 50.000 draussen, die versuchten, noch rein zu kommen. Die Konzerte waren bereits ausverkauft, als sie uns als Support auswählten - eine unglaubliche Ehre für uns. Etwa 5 Leute kannten uns (obwohl ich hörte, dass es uns besser ergangen ist als den meisten) und die Reaktionen auf die Onkelz waren schlichtweg unbeschreiblich. Ich denke, man kann sie die deutschen Ramones oder auch die Punk-Bruce Springsteens nennen. Jeder kannte jede Zeile aus jedem Song und schmetterte sie der Band in perfekter Synchronizität zurück. Buchstäblich ein Meer von 110.000 Mann bewegte die Arme im Takt. Phil (Demmel, Gitarre) und ich zählten einmal nicht weniger als 50 Moshpits auf einmal, bevor wir schlicht und einfach den Faden verloren. Es war völlig unglaublich und wir fühlen uns sehr geehrt, ein Teil davon gewesen zu sein!

Rob Flynn, Machine Head (www.machinehead1.com)

www.onkelz.de
 

Panzerchrist

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Nürnberg
Benutzername schrieb:
für meine begriffe haben sich die herren nie so eindeutig davon distanziert dass es für mich ein anlaß wäre absolution zu erteilen.

Wie bitte? Da sieht man einfach mal wieviel Ahnung du hast. Sie haben Konzerte gegen "Rechte" und Gewalt gemacht (ich sag nur "Rock gegen Rechts"), sie haben Lieder gegen Rechte gemacht ("Deutschland im Herbst") und sie schmeisen jeden, der sich irgendwie "daneben" benimmt", sofort aus ihren Konzerten raus. Was sollen sie bitte mehr machen?
Man merkt, dass du dich sehr "einseitig" infomiet hast (ich schreib hier jetzt extra nicht, dass du von der Presse verblödet wurdest).
Die Onkelz hatten rechte Lieder (müssten 3 Stück an der Zahl gewesen sein), welche aber nie auf einen offiziellen Album erschienen sind. Sie verschweigen auch ihre Vergangenheit nicht. Sie stehen dazu und sehen auch ein, dass sie Fehler gemacht habe. Man muss einfach bedenken, dass sie da noch nichtmal volljährig waren und Menschen sich ändern und reifer weren.

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass immer so eine Hetzpropaganda gegen die Onkelz geführt wird und so viele mitmachen.
Wenn dann aber geschrieben wird, dass "böse Musik" (Slpiknot o.ä.) an Gewalttaten schuld sei ist das Geschrei immer groß, wobei das genau der selbe Scheiss ist...
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Es ist wie Jonathan Davis schon geschrieben hat.
Jeder beharrt da fest auf seiner Meinung.

Anyway. Es war ein gigantisches Erlebnis.
Eine gigantische Band und eine geile Zeit.
Danke für nichts.
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Adios, Onkelz! Mit einem gigantischen Festival verabschieden sich Stephan Weidner, Gonzo und Co. nach 25 Jahren von ihren treuen Fans. METAL HAMMER ist für euch vor Ort, fängt Impressionen und Stimmungen ein – und erfährt im Interview mit Gonzo, dass er gemeinsam mit Kevin eine neue Band gründen will.

mehr dazu im aktuellen (ab 20.07.) Metal-Hammer siehe auch www.hammer-mag.de
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Dass ne neue Band kommen würde, war ja eigentlich klar, Stephan hat das ja auch angesprochen.
Bin auf jeden Fall mal gespannt und der Hammer wird gekauft :)

Stellungnahme von Kevin:
20.07.2005
Eine kurze Stellungnahme zu den Spekulationen hier im Forum und im MH
Das Gerücht bzw. den Bericht im aktuellen MetalHammer, dass ich mit Gonzo eine eigene Band gründen werde, möchte ich hiermit auf das heftigste dementieren. Es wird keine neue Band mit mir geben, ich wusste auch DEFINITIV nichts von diesem Interview. Falls der MH seriös hätte berichten wollen, hätte man auch mich diesbezüglich befragen können.

Es gab wohl einige Gespräche vor dem ersten Konzert auf dem Lausitzring, zwischen mir, Gonzo und diversen Musikmanagern, doch gab es weder Zusagen, Absprachen oder Versprechungen meinerseits.

Ich bin ein ONKEL und werde immer ein ONKEL bleiben!

EUER KEVIN


Und von Pe:

21.07.2005
Eine kurze Stellungnahme zu den Spekulationen hier im Forum und im MH Teil 2
Hallo zusammen,
ganz schön was los seit dem Metal Hammer, deshalb möchte ich hier einmal die Gemüter beruhigen.
Erstens mal braucht sich keiner zu schämen, ein Onkelzfan zu sein, denn hier wurde kein Verrat am Fan begangen. Die Fahne der Ideologie wurde bis zum Schluss hochgehalten und war sogar Grundlage zur Auflösung der Band. Es war zwar teilweise knurrend, aber einstimmig über das Ende der Onkelz entschieden worden, auch wenn das bei dem ein oder anderen plötzlich hinterher zu einer großen Enttäuschung umschlug. Für Euch und uns haben wir zum Schluss nochmal "Adios" produziert, um den Sack ordnungsgemäß nach dieser langen Zeit zuzumachen. Die Adios-Tour und Lausitz waren früh und dafür geplant, es gab ab einem gewissen Zeitpunkt kein zurück mehr und diese Veranstal-tung war bestimmt kein Fake und Verarsche am Fan. Es war Onkelz bis zum Schluss, ihr könnt weiter-hin stolz auf die Onkelz sein.
Stephan war der Kopf und Chef der Band, so war es schon immer und nur so hat es funktioniert. Wir konnten uns immer drauf verlassen, was ihn viel- leicht zum Schluss etwas überstrapazierte und wir uns durch unsere Bequemlichkeit mit der Zeit selbst beschnitten. Das war ein schleichender Prozess über Jahre und es war gut so, wie es war. Ich bereue keine Sekunde. Klar ist auch bei den Onkelz nicht alles Gold, was glänzt aber es sind
nicht mehr als 10-15% Luft, Verunreinigungen und Glanzmittel beigesetzt, das schwöre ich und ich kenne sonst nichts vergleichbares, mit einem solch hohen Reinheitsgehalt wie die Onkelz. Ihr könnt weiterhin unbedenklich die Einnahme fortsetzen.
Ich sag den Klugscheißern mal was: ich kenne keinen, der nicht eine Arschseite hat und diesen Menschen werdet ihr auch nicht finden, ihr werdet sonst ein Leben lang enttäuscht werden. Es ist ein Naturgesetz eine Arschseite zu besitzen. Man kann sie einigermaßen kontrollieren aber nicht abschütteln. Also, Klugscheißer, kümmere Dich um Deine Arschseite und kontrolliere sie oder mach sonst was damit.

Gruß,

Pe

Quelle: www.onkelz.de

Gonzo wird bald auf www.gonzomusic.com ein Statement abgeben.