25 Jahre Böhse Onkelz - Festival

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Ich bin mal so frei und kopier den von Balu gefundenen und in einem anderen Thread geposteten Polizeibereicht.


Hier der offizielle Polizei-Abschlussbericht vom Lausitzring, wie ihr seht keine Rede von Toten oder Vergewaltigungen

"(EuroSpeedway Lausitz) Vom 15. -19.06.05 war das gesamte Areal des EuroSpeedway Lausitz in der Hand der „Böhsen Onkelz" – Fans. Über 120.000 Camper und 20.000 Tagesbesucher wollten das Abschlusskonzert der „Bösen Onkelz“ miterleben. Zusammenfassend kann am letzten Tag eingeschätzt werden, diese Ansammlung von Menschen auf dem Areal des EuroSpeedway Lausitz, war überwältigend und Respekt einflössend.

In kürzester Zeit wuchs eine Großstadt auf dem Areal des EuroSpeedway. Der ganze Schutzbereich Oberspreewald–Lausitz hat selbst insgesamt 140.000 Einwohner, also hatten sich Anforderungen und Versorgungen an alle Dienstleister, also auch Polizei, verdoppelt.

Diese riesige Zeltstadt durfte kein rechtsfreier Raum werden. Mit drei mobilen Wachen und angemessener Polizeipräsenz auf dem gesamten Gelände, wurde das Kriminalitätsgeschehen bewältigt. Die Kriminalität hielt sich aber erstaunlicher Weise in Grenzen. Sie lag im Durchschnitt des gesamten Schutzbereiches. Davon waren wir angenehm überrascht!

Insgesamt wurden 169 Straftaten angezeigt. Die Mehrzahl waren Betrugshandlungen (81 Fälschungen von Tickets), u. a. wurden 25 Diebstahlshandlungen, 7 Sachbeschädigungen, 7 Körperverletzungen, 17 Verstöße gegen das BtM-Gesetz, 6 x das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen u.a.m. In einer Großstadt passiert wesentlich mehr. Bis um 22:30 Uhr verhielten sich alle Konzertfans korrekt gegenüber der Polizei. Es kam zu keinen Übergriffen und Pöbeleien.

Die Konzertbesucher wollten in erster Linie, anlässlich dieses Konzertes mit vielen Gleichgesinnten ungehemmt ihr Fanverhalten, lautstark und auch alkoholisiert ausleben. Über den gesamten Zeitraum wurden Fußballturniere durchgeführt und Lifemusik in
zwei riesigen Festzelten (je 5000 Personen ) bis in die frühen Morgenstunden gespielt.

Am Freitag und Samstag war dann das große Spektakel perfekt, als über 100.000 Fans ihren Idolen huldigten. Das alles blieb natürlich auch nicht ohne Folgen, denn der Rettungsdienst hatte mit über 3300 Einsätzen, davon 50 Krankenhauseinlieferungen, Dauerstress. Sehr konzentriert mussten die An- und Abreisewellen durch Polizeikräfte bewältigt werden. Dennoch kam es zu kurzen Stauerscheinungen auf der BAB 13 an der AS Klettwitz."


Von wegen Onkelz Fans sind gewalttätige Schläger!
Der Bericht spricht eindeutig eine andere Sprache.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

*klugscheissmodus an* also es gab schon mal ein festival mit über 100.000 besuchern in deutschland und zwar das "waahnsinnsfestival" in wackersdorf/burglengenfeld 1986. *klugscheissmodus aus*
is aber egal, wenns euch spass gemacht hat und mit den faschos wenig loswar, dann freu ich mich für euch ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

*klugscheissmodus an* also es gab schon mal ein festival mit über 100.000 besuchern in deutschland und zwar das "waahnsinnsfestival" in wackersdorf/burglengenfeld 1986. *klugscheissmodus aus*
is aber egal, wenns euch spass gemacht hat und mit den faschos wenig loswar, dann freu ich mich für euch ;)
 
O

oidi

1986 waren mit 90%iger wahrscheinlichkeit 100 000 der heutigen fans gerade beim krabbeln....
soviel zu deiner theorie foxrox 8)
 
O

oidi

1986 waren mit 90%iger wahrscheinlichkeit 100 000 der heutigen fans gerade beim krabbeln....
soviel zu deiner theorie foxrox 8)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
RECHTSEXTREMISMUS

Landeskriminalamt zeigt "Böhse Onkelz" an

Weil sie verbotene Lieder gesungen haben soll, hat das Landeskriminalamt Brandenburg Anzeige gegen die deutsche Hardrockband "Die Böhsen Onkelz" erstattet. Zuvor hatte die Behörde ein Konzert der Gruppe beobachtet.


Cottbus - Die Gruppe soll vor zwei Wochen bei einem Open-Air-Festival auf dem Lausitzring in der Nähe von Senftenberg vor mehr als 100.000 Zuschauern verbotene Lieder gespielt haben. Eine LKA-Sprecherin bestätigte einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung "20 cent". Den "Böhsen Onkelz" wird bereits seit Jahren vorgeworfen, rechtslastige Propaganda zu verbreiten.

Nach Angaben von LKA-Sprecherin Bärbel Cotte-Heiße hatten LKA- Beamte das Festival auf dem Lausitzring beobachtet. Die Gruppe soll dort Lieder von ihrem ersten Album "Der Nette Mann" gespielt haben, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften auf den Index gesetzt wurden. Die Platte aus dem Jahr 1984 enthält rechte, gewaltverherrlichende und sexistische Lieder ("Der Nette Mann", "Fußball und Gewalt", "Dr. Martens Beat").

Die "Böhsen Onkelz" haben sich in der Zwischenzeit wiederholt von rechtem Gedankengut distanziert. Die beiden ausverkauften Auftritte auf dem Lausitzring waren von der 1980 gegründeten Band als "Abschiedskonzerte" deklariert worden. Dazu waren Fans aus der ganzen Bundesrepublik angereist.


----

Quelle:
Spiegel

So ein Scheiss... das war's dann wohl mit den Songs auf der DVD :?
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
RECHTSEXTREMISMUS

Landeskriminalamt zeigt "Böhse Onkelz" an

Weil sie verbotene Lieder gesungen haben soll, hat das Landeskriminalamt Brandenburg Anzeige gegen die deutsche Hardrockband "Die Böhsen Onkelz" erstattet. Zuvor hatte die Behörde ein Konzert der Gruppe beobachtet.


Cottbus - Die Gruppe soll vor zwei Wochen bei einem Open-Air-Festival auf dem Lausitzring in der Nähe von Senftenberg vor mehr als 100.000 Zuschauern verbotene Lieder gespielt haben. Eine LKA-Sprecherin bestätigte einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung "20 cent". Den "Böhsen Onkelz" wird bereits seit Jahren vorgeworfen, rechtslastige Propaganda zu verbreiten.

Nach Angaben von LKA-Sprecherin Bärbel Cotte-Heiße hatten LKA- Beamte das Festival auf dem Lausitzring beobachtet. Die Gruppe soll dort Lieder von ihrem ersten Album "Der Nette Mann" gespielt haben, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften auf den Index gesetzt wurden. Die Platte aus dem Jahr 1984 enthält rechte, gewaltverherrlichende und sexistische Lieder ("Der Nette Mann", "Fußball und Gewalt", "Dr. Martens Beat").

Die "Böhsen Onkelz" haben sich in der Zwischenzeit wiederholt von rechtem Gedankengut distanziert. Die beiden ausverkauften Auftritte auf dem Lausitzring waren von der 1980 gegründeten Band als "Abschiedskonzerte" deklariert worden. Dazu waren Fans aus der ganzen Bundesrepublik angereist.


----

Quelle:
Spiegel

So ein Scheiss... das war's dann wohl mit den Songs auf der DVD :?
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
aber wirklich... wenn ich mir vorstelle das se beamte aufs konzert schickn, nur um zu hören was für lieder die spieln... :roll: also die scheinen echt nex zu tun zu habn... ich weis jetz scho wo ich mich bewerben werde... :D
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
aber wirklich... wenn ich mir vorstelle das se beamte aufs konzert schickn, nur um zu hören was für lieder die spieln... :roll: also die scheinen echt nex zu tun zu habn... ich weis jetz scho wo ich mich bewerben werde... :D
 

Panzerchrist

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Nürnberg
CrowdSurfer666 schrieb:
aber wirklich... wenn ich mir vorstelle das se beamte aufs konzert schickn, nur um zu hören was für lieder die spieln... :roll: also die scheinen echt nex zu tun zu habn... ich weis jetz scho wo ich mich bewerben werde... :D

Kommt aber öfters vor. Bei Cannibal Corpse sind auch meistens die Grünen da. Die haben ja schon öfters Stress bekommen, jetzte spielen sie nichts mehr von ihren 1ten 3 Alben.
Bei Eisregen sieht es ähnlich aus. Da wurden ja auch 2 Alben indiziert.
Über Sinn und Unsinn solcher Aktionen braucht man glaub ich nicht diskutieren...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
TheEmperor schrieb:
Man die stellen sich aber auch alle an...als obs nix schlimmeres in der Nation gäbe...

Ich sage nur: Wehret den Anfängen!!!!

Wenn es wirklich stimmt, dass die Onkelz rechtslastige Songs gespielt haben, dann waren die Polizisten ja auch zu recht da!. Mit deiner Einstellung, und der von Crowdsurfer, wird eine Weggucker-Kultur etabliert. Nach dem Motto "So schlimm ist das doch ned, lass die ruhig machen."
So hatz man anfangs über die NSDAP auch gedacht, und sie ur belächelt. Wie es ausging weiß man ja...
Quintessenz: So was darf man nicht gurheißen/ignorieren, auch wenns "nur ein paar Lieder" sind.
Und an seb: Ich kenn die Lieder zwar ned, aber wenn das stimmt, was die vom BKA zum Inhalt gesagt haben, fände ich es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, wenn sie diese dann auch noch auf DVD unter die Leute bringen dürften!
 

Rawetzer

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Es is nur 1 Lied gespielt worden das "indiziert" ist.
Und was dazu kommt, dieses Lied ist kein Rechtsextremes!!

Etz zahlen se halt die Strafe, der Song kommt net mit auf die DVD (weil wenn der song drauf kommt, wird die DVD indiziert) und die Geschichte is gegessen.
Der Spiegel bestätigt nur wieder die Dummheit der Presse aber mei.

DANKE FÜR NICHTS!!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Rawetzer schrieb:
Der Spiegel bestätigt nur wieder die Dummheit der Presse aber mei.

DANKE FÜR NICHTS!!


So blöd kann doch niemand sein:
- Sie wussten das das Lied auf dem index steht
- Sie wussten, dass spielen von Songs, welche auf dem Index sind, strafbar ist.
- Sie hätten sich denken müssen, dass mit 101%-iger Sicherheit garantiert die Polizei + Verfassungsschutz mithört....

Ehrlich, entweder wars absicht oder die Onkelz sind effektiv dümmer als die Polizei erlaubt ...
 

Rawetzer

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
gfc schrieb:
Ehrlich, entweder wars absicht ...

richtig erkannt! Es war auch absicht das se dieses Lied gespielt haben!
Mit schönen Gruß an die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien!

Und da es der letzte Auftritt war, war es ihnen auch schei..egal, weil se schon wussten das se ne Strafe bekommen, wenn se des Lied spielen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Das macht sie zu echten Vorbildern. Vorsetzlich Straftaten begehen =D>
 

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
Muss meinen Senf jetzt auch noch dazugeben:
Es war "nur" der Nette Mann der gespielt wurde, und meines erachtens nach würde dieses Lied heute nicht mehr indiziert werden, wenn ich lieder von Bushido, Sido oder ähnlichen Aggro-Berlin-Idioten höre. Das von solchen "Künstlern" Songs indiziert wurden hört man nicht in der Presse, nein man rückt lieber das Feindbild Nr.1 in die dunkle Ecke. Wahrscheinlich war das die Antwort darauf das keinerlei Presse eingeladen noch aufs Gelande gelassen wurde. Es sollte sich jeder darüber gedanken machen, das es nur 2 Songs der Onkelz gibt die indiziert sind die in die rechte Ecke drücken, der Rest wurde wegen gewalttätigen Anspielungen indieziert, und da gibt es genügend andere Bands deren Songs deswegen auch auf dem Index sind (Cannibal Corpse).
Nun zum eigentlichen Vorfall. Stephan Weidner hat ganz klar in seiner Ansage zum Netten Mann gesagt das Sie tief in der Kiste gekramt haben und nach dem Song noch schöne Grüsse an die Bundesprüfstelle gerichtet. Er war sich also völlig im klaren darüber was es für Konsequenzen hat (sorry gfc aber der W. ist sicher nicht dümmer als die netten Männer in GrünWeiß). Für mich war es vor dem Konzert klar, das der Nette Mann gespielt wird, da dieses Lied einfach nicht auf den Index gehört. Es wurde vor 20 Jahren von irgendwelchen Idioten bewertet die keine Ahnung von Gewalt gegen Kinder hatten. Wahrscheinlich würde in unserer heutigen Zeit mit täglichen Kindesmisshandlung so ein Song noch auf Nummer 1 der Media Control Charts gepusht.

Soweit meine Meinung zu dem Thema, und ich hör und begleite die Onkelz nicht erst seit sie die Charts stürmen und vielen als Reizmittel gegenüber andern dienen, sondern seit 13 Jahren.