2qm zelt pro person

smoothie

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
münchen
irgendwo hab ich gelesesn dass ma pro perso 2q zelt haben darf... nehmen die des genau??? weil ich wollte eigentlcih eins mit ca 8qm für 2 personen mitnehmen^^
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

unsere faq sagt:

Zeltgröße

Frage: Es heisst ja jede Person hat 2 Quadratmeter zur Verfügung stehen. Wenn wir jetzt aber zu zweit in einem Zelt übernachten wollen, dürfen wir dann ein 4 Quadratmeter Zelt mit bringen oder müssen wir dann trotzdem in einem 2 Quadratmeter Zelt schlafen?

Antwort: Also die 2m² sind Stellfläche, also zu Zweit 4m² da hast Du recht wenn es jetzt 5 sind denke ich ist das auch kein Problem damit soll nur vermieden werden das die Leute zu Platzverschwenderisch umgehen. Sind es ja doch ein paar Camper die alle Platz haben wollen. Nimm einfach ein ganz normales Iglozelt dann geht das schon in Ordnung!

letztendlich kommt es aber immer darauf an, was der security sagt.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ne das geht nach gewicht... musst halt jetzt noch bissl zulegen dann darfste vielleicht auch mit 8qm rein
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
einfach noch einen mitnehmeen dann seid ihr wieder voll im soll
73.gif
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich komm auch mit nem 6-Mann-Zelt an, was deutlich mehr als 2qm pro Person hat (vor allem weil wir nicht zu sechst drin sein werden ;) ) - ich denke also nicht, dass das ein Problem sein sollte! Zur Not kann man ja immer sagen "da kommt noch wer" oder dass ihr das Zelt als Lager mitbenutzt o.ä. Kreativität ist hier gefragt ;)
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
foxrox schrieb:
unsere faq sagt:

Zeltgröße

Frage: Es heisst ja jede Person hat 2 Quadratmeter zur Verfügung stehen. Wenn wir jetzt aber zu zweit in einem Zelt übernachten wollen, dürfen wir dann ein 4 Quadratmeter Zelt mit bringen oder müssen wir dann trotzdem in einem 2 Quadratmeter Zelt schlafen?

Antwort: Also die 2m² sind Stellfläche, also zu Zweit 4m² da hast Du recht wenn es jetzt 5 sind denke ich ist das auch kein Problem damit soll nur vermieden werden das die Leute zu Platzverschwenderisch umgehen. Sind es ja doch ein paar Camper die alle Platz haben wollen. Nimm einfach ein ganz normales Iglozelt dann geht das schon in Ordnung!

letztendlich kommt es aber immer darauf an, was der security sagt.

Diese Diskussion ist doch völlig überflüssig. Kein Security oder ähnliches wird sich dafür interessieren, wieviel Leute in irgendeichen Zelt schlafen...

Zumal das eh nicht nachgewiesen werden kann.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

diese "diskussion", eigentlich eher eine information ist durchaus sinnvoll, da dieses jahr wohl mit deutlich engeren und/oder stärker umkämpften zeltplätzen zu rechnen ist.