Ab wann kann man anreisen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
irgendwie ist das schon verarsche...meinetwegen hätte kiss dann zuhause bleiben können
und ratm hätte am samstag spielen können
dann wäre es so wie immer
"einen tag geschenkt!" wirkt ein bisschen übertrieben
aber ansonsten passt mir der plan ganz gut :)

Jammerst du auch, wenn du zu Weihnachten oder zum Geburtstag was geschenkt bekommst? I don 't get it... :smt009
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Können wir bitte aufhören von "Schenken" zu reden?

Ich will nur noch mal daran erinnern, dass die Tickets im Moment 170 Euro kosten und GESCHENKT ist da GAR NICHTS bei diesem Preis :)
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Du hättest die Tickets aber auch für 140 Euro haben können, also für den gleichen Preis wie im letzten Jahr und dafür einen Headliner mehr haben können (oder subjektiv gesehen: vier mehr, als im letzten Jahr ;) ). Insofern ist das schon ein "Bonbon" des Veranstalters und es wurde auch immer so kommunizert, dass das Programm erst am Donnerstag Abend beginnen wird.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Laut Zeitplan spielen 2 Bands auf der Center, mehr nicht. Ist doch auch in Ordnung, habe nicht mit mehr gerechnet wenns eh erst um 22 Uhr öffnet.

Und wo zum Henker ist bitte das Problem wenn die Campingplätze um 8 aufmachen? Karte kontrollieren, Bändchen drann, fertig, nächster...das wird von der Zeit schon klappen.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
178
Und wo zum Henker ist bitte das Problem wenn die Campingplätze um 8 aufmachen? Karte kontrollieren, Bändchen drann, fertig, nächster...das wird von der Zeit schon klappen.

warst du schon mal da? letztes jahr hat es zumindest ewig gedauert, bis man endlich das bändchen bekommen hatte... habe gut und gerne 2 stunden angestanden
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Und wo zum Henker ist bitte das Problem wenn die Campingplätze um 8 aufmachen? Karte kontrollieren, Bändchen drann, fertig, nächster...das wird von der Zeit schon klappen.

natürlich dauert das karte kontrollieren und bändchen dran machen nicht lange, aber du musst auch mal überlegen, dass da nicht nur 20 leute in der schlange stehn.
 
Zuletzt bearbeitet:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also diese ganze Facebook-Diskussion regt mich ziemlich auf. Meiner Meinung nach berücksichtigen die "Pöbler" da einige Faktoren überhaupt nicht: Erstens werden 100pro nicht alle Leute am Donnerstag anreisen; viele müssen noch zur Arbeit/in die Schule und kommen deswegen erst irgendwann am Freitag. Das war die letzten Jahre schon so und wird trotz den zwei Zusatzkonzerten am Donnerstag auch dieses Jahr wieder genauso sein. Es soll auch Leute geben, die Rage NICHT mögen... :roll: Ich glaub also nicht, dass es sehr viel mehr zugehen wird, als es die letzten Jahre der Fall war.

Dazu kommt, dass wir noch überhaupt keinen Geländeplan haben! Wir wissen also von der Organisation vor Ort noch gar nichts. Ich trau es ARGO durchaus zu, sich auf die leicht veränderte Situation einzustellen und beispielsweise mehr Personal für die Bändchenausgabe einzuteilen und allgemein die Logistik besser zu organisieren.

Was es bedeuten würde, auch den Mittwoch noch als offiziellen Tag freizugeben, daran denkt wohl auch keiner. Das wären immense Kosten für den Veranstalter (denkt nur an den zusätzlichen Bedarf an Securities und Polizeipräsenz oder auch tausende Dixies, die 1-2x mehr entleert werden müssten...). Und dann haben wir da ja auch noch unsere netten Anwohner. Ich kann mir vorstellen, dass es schon alles andere als leicht war, einen vierten Tag durchzusetzen, an dem Bands spielen. Wenn ARGO die Leute jetzt auch noch am Mittwoch auf die Plätze lässt, drehen einige der Anwohner vielleicht endgültig am Rad. Im Klartext: Die Leute schon am Mittwoch offiziell campen zu lassen gefährdet meiner Meinung nach ganz direkt den Ticketpreis (wegen deutlich höherer Kosten) und eventuell auch den Fortbestand des Festivals am Standort Nürnberg. Denn wenn das Festival immer länger wird, hat vielleicht irgendwann auch mal ein Richter ein Einsehen und entscheidet zugunsten der Anwohner :| .

Im Übrigen, niemand hält die Leute davon ab, schon am Mittwoch anzureisen!! Nur auf dem RiP-Gelände kann man dann eben nicht campen. Es gibt aber genug Hotels, Jugendherbergen oder zur Not das Auto oder auch gar keinen Schlaf, um die eine Nacht rumzubringen. Ich werd auch schon am Mittwoch Abend hinfahren und dann Donnerstag gleich in der Früh aufs Gelände. Haben wir in den letzten beiden Jahren ganz genauso gehandhabt, überhaupt kein Problem...

So, und zum Abschluss noch folgender Ratschlag: Eine Stunde an der Bändchenausgabe anzustehen erscheint einem nur noch halb so lang, wenn man ein paar Bierchen dabei hat und sich mit ein paar umstehenden Leuten unterhält ;) Nur das Gepäck sollte man möglichst vorher abgeben... Ich erinnere mich nur ungern ans Frequency 2007, wo wir rund 6 Stunden vollbeladen in der prallen Sonne auf unsere Bändchen gewartet haben :? Aber auch das haben wir überlebt :p
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Denkt ihr eigentlich, dass das nur dieses Jahr so sein wird mit dem zusätzlichen Tag oder ob se das so beibehalten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.