Ac/dc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BennyK

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
64
AC/DC

ACDC+groupxlarge.jpg

Quelle Bild

Gerücht - Keine Bestätigung!


AC/DC ist eine australische Hard-Rock-Band, die am 31. Dezember 1973 von den in Schottland geborenen Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet wurde. Sie zählen zu den Pionieren des Hard Rock, die Band selbst bezeichnet ihre Musik jedoch stets als Rock ’n’ Roll.[1]

Die Besetzung der Band änderte sich bereits vor Erscheinen des ersten Albums High Voltage im Jahr 1975, als der Sänger Dave Evans im Herbst 1974 durch Bon Scott ersetzt wurde. 1979 nahm die Band ihr sehr erfolgreiches Album Highway to Hell auf. Kurz darauf verstarb der Lead-Sänger und Co-Songwriter Bon Scott am 19. Februar 1980. Die Gruppe stand danach kurz vor der Auflösung, bis der ehemalige Geordie-Sänger Brian Johnson als Scotts Ersatz engagiert wurde. Nur wenig später veröffentlichte die Band ihr meistverkauftes Album, Back in Black.

AC/DC verkaufte bisher mehr als 200 Millionen Alben weltweit, darunter 69 Millionen Alben in den USA.[2][3] Back in Black ist die weltweit am zweithäufigsten verkaufte Platte der Geschichte mit schätzungsweise 49 Millionen verkauften Stück, davon alleine in den USA 22 Millionen Stück.[4] Damit ist es auch in den USA eines der bisher meistverkauften Alben. AC/DC ist auf der VH1-Liste der „100 besten Hard-Rock-Bands“ auf Platz 4 und Siebter auf der Liste der „besten Heavy-Metal-Bands aller Zeiten“ von MTV. Im Jahr 2004 wurde die Band zur Nummer 72 auf der Rolling-Stone-Liste der 100 besten Künstler gewählt.


Quelle Text


Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Naja die meisten sind hier halt doch realistisch

AC/DC spielen nicht auf Festivals
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Auf dem Download wurde doch nur gespielt, weil es halt "Donnington" ist, auf dem Festival-Shirt durfte AC/DC nicht draufstehen, wurde glaube ich auch nie Live @ Download auf der AC/DC Homepage beworben, sondern AC/DC returns to Donnington.

Außerdem hatten sie ihre eigene Bühne dabei, ja die KOMPLETTE Bühne, die neben die Hauptbühne gestellt wurde, logistisch ein Akt...

Man kam zwar mit dem Festivalticket auf das Konzert, aber für AC/DC war es im Endeffekt mehr ein weiteres Einzelkonzert.

Insofern: AC/DC spielt keine Festivals, aber ich würde trotzdem niemals nie sagen und mich wahnsinnig freuen, die Band wieder zu sehen. War mir auf der Black Ice Tour jeden Cent wert, die Jungs 3x zu sehen.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Hab sie auch auf der Black Ice-Tour gesehen. War klasse, reicht mir aber auch. Dazu ist einfach viel zu wenig Abwechslung in der Setlist.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Hab sie nie wirklich so ganz gemocht. Die Hits kenne ich dennoch und allein, weil es eben Musiklegenden sind, würde ich die mir auf jeden Fall geben.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Jipp die Setliste war die gleiche wie die bei der "Let There Be Rock" DVD , das Concert auf der DVD war ein paar Tage später anfang Dezember in Paris.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Ausm Ringrocker Forum

Interview mit Brian Johnson
When's the next AC/C tour?
We’re going to London in about three weeks; we’re just going to have a sit down like we usually do. I wouldn’t like to do another like the last one. The last one was two years. It broke your body in half. The thing with our band is we never want to go on stage and have people looking at us and saying, ‘Oh you should have seen them ten years ago.’ So we’re going to take it as it come and see what happens. I doubt we’ll be doing a big one. If we could do some festivals, I wouldn’t mind that all. That would be lovely.


Wär natürlich der Hammer und scho am Pelzermärtel ausverkauft :D
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Nicht mehr als ein hoffnungsschimmer aber wäre natürlich der Wahnsinn. Sollte es so kommen, bitte spät veröffentlichen das normale Parkgänger sich schonmal Karten holen können. Die werden den Schlag nicht hören
 

suki

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
9
Alter
33
Ort
Karlstadt am Main
Nicht mehr als ein hoffnungsschimmer aber wäre natürlich der Wahnsinn. Sollte es so kommen, bitte spät veröffentlichen das normale Parkgänger sich schonmal Karten holen können. Die werden den Schlag nicht hören

für sowas gibts newsletter :smt023
aber ich glaub ehr weniger, dass AC/DC auf RiP kommen, ist schon sehr unwahrscheinlich
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Kein Geheimnis, dass das seit Jahren eine absolute Wunschband von MLK ist. Schön, dass sie es sogar mal in die Gerüchteküche schaffen. Dann wollen wir den den Ringrockern ja wohl in nix nachstehen und verschieben den ganzen Thread mal husch husch in die Gerüchteküche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.