Adium-Problem

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hey Leute.
Wenn ich micht nicht irre sind hier einige Mac-User am Start, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Folgende Fehlermeldung bei Adium:

Fehler: Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/

Problem: Die angegebene url ist nicht erreichbar.

Ich weiß nicht wirklich, was ich machen soll. Adium selbst hab ich gerade eben neu installiert...

vorab schon mal Danke!



€: scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Ich hoffe mal, das klappt bald wieder...
Adium ICQ Fehler - Seite 6 - MacUser.de
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
mir gehts leider genauso, und zwar auch mit pidgin unter windows :?
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
tja für solche Notfälle hab ich dann noch Windows aufm Mac, jetzt läuft ganz brav das normale ICQ im Unity-Modus von VMWare
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Und ich muss jetzt die neue ICQ Version installieren um weiterhin ICQ nutzen zu können?? Wasn das fürn Oberscheiss-.-
 
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Amberg
Hab auch des Problem ... im Forum haben die irgendwas von Protokoll-Änderung von Seiten von AOL gesprochen ... kann also sein, dass das Problem noch einige Tage andauert bis irgendwelche klugen Köpfe das neue Protokoll entschlüsselt haben
FUCK AOL:evil:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
naja ich hab jetzt icq 6-.-muss man sich halt dran gewöhnen...solange ich noch die alten smilies hab bin ich aber zufrieden...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich denke eher dass icq es macht wie so oft: protokoll kurzfristig umstellen, um die bösen fremdclients auszusperren. nach einigen stunden wirds dann wieder zurückgestellt... wäre ja nicht das erste mal :evil:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
mir gehts leider genauso, und zwar auch mit pidgin unter windows :?

so ists bei mir auch, zum glück hat nich icq 5.1 aber das is echt schlecht, diese f****ing werbung :?

die hat mich nie gestört... und ich find das neue icq ehrlichgesagt nicht schlecht...klar man muss sich dran gewöhnen, aber das ist bei allen neuerungen so... Besser sie machen was, als das alles immer gleich bleibt...ist aber nur meine meinung
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
So, nun gibts die neue Adium-Version 1.2.6, für alle die es interessiert...

Bleibt zu hoffen, das nun alles reibungslos funktioniert.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Bei mir geht grad mal wieder gar nix mehr. Sonst noch jemand?