Aerodrome 2006

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
4.gif


Aus dem Wiesen-Forum:

Aerodrome 06 Gerüchte und Wahrheiten 21.12.2005 - 10:49:32

liebe forumsuser von www.wiesen.at

danke für die vielen fragen, die bei uns wegen aerodrome 06 angekommen sind. wie ihr wisst, haben wir 2006 eigentlich den termin 15.-17.06.2006 geplant - der aero stammtermin . leider hat sich bald herausgestellt, dass nicht wirklich große bands zu dem termin verfügbar sind, und die line ups unseres partnerunternehmens MAREK LIEBERBERG ( Veranstalter von RIP und RAR ) für österreich nicht funktionieren. ( siehe DM )

weiters ist es völlig unsinnig für bands wie placebo - wie wir gerade als wiesener - sehr zu schätzen gelernt haben um einen preis von euro 300.000 einzukaufen.

foo fighters und soad sind erst später unterwegs, depeche mode spielen 2 konzerte, die noch nicht voll sind, linkin park , green day und NIN sind wahrscheinlich auch erst später unterwegs. also nicht wirklich prickelnd. grund dafür ist, dass die wm leider sehr viele bands abhält in der periode zu kommen.

daher werden wir heuer auf den termin ende august gehen und mit den bands die da sind in eine 40.000 er dimension kommen, ohne auf die professionelle durchführung des letzten jahres verzichten zu müssen..
mehr dazu bis zum februar wo wir mit MLK die ersten bands hoffentlich bestätigen können.

zum gelände: wir haben die option mit der stadt wiener neustadt wieder das alte gelände zu bespielen, prüfen aber auch gerade die option ein gelände in der unmittelbaren nähe zu nutzen, dass auch für größere menschenmengen geignet ist. die entscheidung werden wir nächste woche fällen und mit den bands bekannt geben, da wir eigentlich ein etwas lieblicheres campinggelände haben wollen. soviel dazu.

da unser mutterunternehmen ( Flash ) auch an wiesen beteiligt ist
haben wir auch die pflicht das forestglade nicht so wie letztes jahr als 3. aufguss einer dünnen suppe zu gestalten, son
dern vielmehr auch für ordentliche lineups zu sorgen- ein umstand, den wir mit viel energie und mit dem neuen bookern rasch angehen. ( mehr dazu heute und morgen auf der homepage ).
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
...foo fighters und soad sind erst später unterwegs...

Ich sehe schon - es wird wieder nichts mit SoaD :(


...mehr dazu bis zum februar wo wir mit MLK die ersten bands hoffentlich bestätigen können...

Erst hatte ich gehofft, dass bis Weihnachten nochmal neue Bestätigungen reinkommen...
Jetzt beschleicht mich dass Gefühl, dass wirklich erst im Februar die nächsten größeren Namen bekanntgegeben werden (wenn es nur noch die teuren Tickets gibt). :(
 

TheCirclePit

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Freising bei München
warum? soad könnte schon was werden wenn sie später touren und der Termin Ende August is....:)

naja...Organisation hat in den letzten beiden Jahren mehr als zu Wünschen übrig gelassen was sich wohl auch dieses Jahr nicht großartig ändern wird! Wenn die Bands stimmen wird die Karte geordert....aber dann erst kurz vor Festivalbeginn weil in den letzten beiden Jahren unglaublich viel abgesagt hat!
 
O

oidi

Ich sehe schon - es wird wieder nichts mit SoaD Sad
sagte ich bereits ;)

warum? soad könnte schon was werden wenn sie später touren und der Termin Ende August is....Smile
bearbl meinte für rock im park.

leider hat sich bald herausgestellt, dass nicht wirklich große bands zu dem termin verfügbar sind
genau deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass für rip noch ein grosser head kommt, vor allem, wenn man bedenkt, wieviel dm kosten.
gnr zb. würden gerade mal die hälfte kosten, und von denen wird schon behauptet, dass sie eine der teuersten bands der welt sind (sollten sie wieder auftreten). ausser den stones, metallica, ac/dc und solchen grössen gits nicht viele, die so teuer sind...
 
O

oidi

weiss nicht ganz was du meinst, damit hab ich nur sagen wollen, dass es jetzt offiziell ist, was schon diskutiert wurde
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
gnr zb. würden gerade mal die hälfte kosten, und von denen wird schon behauptet, dass sie eine der teuersten bands der welt sind (sollten sie wieder auftreten). ausser den stones, metallica, ac/dc und solchen grössen gits nicht viele, die so teuer sind..

woher weisst du das so genau? wieviel kostet den DM?

und oidi... think positive!
nicht immer gleich so schlecht denken, nur weil am anfang nicht deine lieblingsbands bestätigt wurden.
 
O

oidi

der preis von dm sollte noch unter 1 mio sein
stones kosten 2-3 mio euro. wissen tu ich es von jemandem, der in der branche tätig ist.
und diese person sagt unter anderem auch, dass mit keinem grossen head mehr zu rechnen ist (was auch logisch erscheint: überleg mal: dm alleine kosten knapp unter 1 mio, das nimmt schon mal viel geld in anspruch).
alles andere wird die zukunft noch bringen ;)
 

StonedHammer

Parkrocker
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Website
www.warmupparty.de
oidi schrieb:
der preis von dm sollte noch unter 1 mio sein
stones kosten 2-3 mio euro. wissen tu ich es von jemandem, der in der branche tätig ist.
und diese person sagt unter anderem auch, dass mit keinem grossen head mehr zu rechnen ist (was auch logisch erscheint: überleg mal: dm alleine kosten knapp unter 1 mio, das nimmt schon mal viel geld in anspruch).
alles andere wird die zukunft noch bringen ;)

rhcp waren 04 auch verdammt teuer (2* 0,8 mille) trotzdem hat man versucht gnr in diesem jahr wegen ausfall 01 zu holen, vieleicht kommt einfach nicht das was wir erhoffen wollen, dennoch werden die irgendwas noch holen!

02 standen ganz untem auf dem plakat z.B aha als headliner drauf.
und bis jetzt sind nur 1 head, 1 cohead und ein "korn" öffentlich die ganz oben im drittel spielen.

ohh eigentlich wollte ich nur schreiben das dies hier im thread nicht diskutiert werden sollte,
geht ja schließlich um Aerodrome 06.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Nachdem mein letzter Stand war, dass das Aerodrome 2006 auf den Spätsommer verschoben wurde (siehe 1. Posting) und zusammen mit MLK aufgezogen werden soll, dachte ich mir: Jetzt, wenn RiP/ RaR vorbei ist, werden die ersten Bands für's Aerodrome bekanntgegeben...

Falsch gedacht: Aerodrome 2006 wurde ABGESAGT!
Ich weiß nicht, wie lange das schon feststeht, aber nachdem es in diesem Thread noch nicht steht...

Die offizielle Aerodrome-HP ist gar nicht mehr online. Die einzige Meldung, die ich dazu gefunden habe findet sich hier
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Hm, das wusste ich schon, frag mich aber nicht woher wenn es hier noch nicht stand.