Anreise/Einlass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juliajule

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Alter
25
Hallo.
Werde dieses Jahr das erste mal zu Rock im Park fahren. Die meisten unserer Freunde reisen bereits Donnerstag an und bauen auch bereits unser Zelt mit auf. Meine Freundin und ich werden dann Freitag gegen Nachmittag ankommen.

Wie ich gelesen habe, erhält man bloß Zutritt zum Parkplatz wenn alle PKW-Insassen ein Ticket vorweisen können. Unser Fahrer besitzt keins.
Was wäre nun am besten? Kann er uns direkt vorm Gelände rauslassen oder besser in der Stadt aussteigen und dann mit der strasenbahn zum Gelände?

Und wie funktioniert das eigentlich mit den Bändchen? Müssen die vor betreten des Campingplatzes geholt werden?

Bin leider komplett planlos, was die Anreise betrifft. Wäre schön wenn mich da mal jemand genau informieren kann.

Danke im Vorraus und ein schönes Festival allen Teilnehmern.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Genau so. Entweder euer Fahrer lässt euch am Gelände raus, oder - wenn ihr nicht so viel Gepäck habt und euch den möglichen Stau ersparen wollt - irgendwo an einer nahen S-Bahn- oder Straßenbahn-Station und ihr fahrt noch ein paar Stationen zum Gelände.

Ja, die Bändchen braucht ihr, um auf die Campingplätze zu kommen. Am besten bleibt jemand beim Gepäck und ihr holt euch die Bändchen, dann müsst ihr nicht mit dem ganzen Zeug dort anstehen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Lasst Euch auf der Münchener Strasse beim Hintereingang vom C4 raussetzen... da bei der Esso Tankstelle und dem Hotel Mercure. Da ist der Weg vom möglichen kurzen Halteplatz für das Auto bis zur Bändchenvergabe recht kurz. Und der hintere Bereich vom C4 ist für Festivalneulinge keine schlechte Wahl
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

RuFoS

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Hallo,
wie ist denn der Ablauf bei Tagestickets? Kann man da das Einlassbändchen nur am jeweiligen Tag holen oder bereits vorher ( Tagesticket Freitag zb. am Donnerstag ) ? Danke euch schon mal für die Hilfe :-)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nur am jeweiligen Tag im Regelfall.
 
  • Like
Reaktionen: RuFoS

Macross

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Guten Morgen zusammen!

Ich bin letztes Jahr am Donnerstag Morgen (so gegen 3 Uhr) angereist und da war eigentlich schon gut Stimmung auf dem Parkplatz und in der Warteschlange. Darum wollte ich es heuer wieder genau so machen. Jetzt steht auf der offiziellen Seite aber dass der Parkplatz und der Campingplatz erst um 9 auf machen.

Meine Frage: Macht der Parkplatz wirklich erst um 9 auf oder kann ich mein "RIP- Frühstück" wieder in der Warteschlange zu mir nehmen ;)?

LG und hoffentlich möglichst trockenes Festivalwetter

Christoph
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Jetzt steht auf der offiziellen Seite aber dass der Parkplatz und der Campingplatz erst um 9 auf machen.

Meine Frage: Macht der Parkplatz wirklich erst um 9 auf oder kann ich mein "RIP- Frühstück" wieder in der Warteschlange zu mir nehmen ;)?

Wäre gewollt, dass die Leute um 3 in der früh schon da sind, würde das auch genau so auf der Festivalseite stehen. Dass der Campingplatz/Parkplatz um 9 öffnen ist imho ne ziemlich klare Aussage. Nix für Ungut.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.041
Alter
33
Ort
Toxicity
Das liegt halt genau daran, dass zu viele Leute immer viel zu früh am Gelände auftauchen. Dann muss früher aufgemacht werden, um ein noch größeres Chaos Rund um den Veranstaltungsort zu vermeiden. Wenn man gerade bei längerer Anreise 1-3 Stunden vorher da ist find ichs okay, aber schon 6 oder mehr Stunden früher da zu sein ist halt echt auch den Anwohnern gegenüber nicht so toll.
 

melonchen

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
9
Alter
40
Ich fahr über 5 Stunden und bin trotzdem nicht vor halb acht da. Soooo knapp sind die Plätze dann auch nicht und ich finds eben nicht fair, die ganze Organisation zu sabotieren. Bin aber auch green :D
 
  • Like
Reaktionen: DirkNBG und Gunga

Macross

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Na dann sag ich schon mal danke für die (erstaunlich) schnellen Antworten.
Und keine Sorge ich hab weder vor die Org. zu sabotieren oder Anwohner zu ärgern;)

Noch ein schönes RIP16
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.