arven und neon bei metallica - was für ne story...

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
alles begann letzten montag abend. ich war in kopenhagen in der jugendherberge, als kurz vor dem einschlafen noch ein sms eintrudelte: "willst du ans metallica-konzert mitkommen? ich würde uns die tickets besorgen". na klar will ich. doch uns war der originalpreis der tickets (chf 90.-) doch etwas zu hoch, so einigten wir uns darauf, nicht mehr als 50.- zahlen zu wollen.
arven hatte glück und konnte von einer kollegin ein übriges ticket erstehen, doch die suche nach einem zweiten blieb soweit leider erfolglos.
am freitag morgen kam ich von meinem swedenrocktrip wieder zurück nach zürich. mit etwa 5h unruhigem schlaf im nachtzug in den knochen schleppte ich mich heim.
am nachmittag rief arven an. sie sei jetzt im zug (und den zu erreichen, war auch eine odysee für sich). ok, ich fand mich innerlich schon mal damit ab, wohl vor dem stadion um tickets betteln zu müssen. trotzdem warf ich nochmals einen blick ins internet und fand eine auktion für ein ticket. aktueller stand war chf 3.- (!!!), abzuholen in der nähe von zürich, auktionsende 16:45.
ich begann um 16:40 zu bieten und erhielt das ticket letztendlich für 37.-. wow! um 16:53 hatte ich die bestätigungsmail, fürs gewinnen der auktion mit der telefonnummer des verkäufers. ich rief ihn sofort an und wir einigten uns auf ein treffen. ich leihte mir vom mitbewohner noch kurz 50.-, rannte aus der wohnung, löste ein billet für den zug und erwischte die sbahn um 17:03. um 17:25 hielt ich dann das ticket in händen. yiiiiiiiipieaye! ich gab sofort arven bescheid und erfuhr, dass sie im wellenbrecher sei.
nun ging's zurück richtung zürich. um etwa 19:00 war ich dann tatsächlich im stadion, in der ersten reihe hinter dem wellenbrecher. hinein konnte ich jedoch nicht, da schon alle plätze dafür weg waren. um reinzukommen benötigte man ein grünes armband. so kam es, dass arven im wellenbrecher und ich dahinter sass. wir quatschten gemütlich, während slipknot ihre clown-show abzogen. und arven beschäftigte sich mit ihrem grünen bändchen. es handelte sich dabei um ein papierband, das zusammengeklebt wird. die klebestelle war jedoch stark perforiert, so dass man es nicht unbeschädigt wieder lösen konnte. vor den augen von etwa 4 securities kratzte arven am bändchen herum und tatsächlich: nach etwa 30 minuten war es geschafft. ich konnte es mir umbinden, und spazierte seelenruhig in den wellenbrecher hinein! was für eine gaudi! und nochmals ein dickes danke an schmugglerin arven!
pünktlich zum beginn von metallica hatten wir ein paar super plätze gefunden. spitze!

nun, übers konzert selbst muss ich wohl nicht viele worte verlieren. metallica sind einfach unbeschreibliche weltklasse.

metallica schmissen nach der show wieder haufenweise plektren ins publikum. und so versammelten sich hinter der absperrung die eifrigsten schnäppchenjäger, in der hoffnung noch eins zu finden. und alle verhielten sich gleich. hände in den hosentaschen, kopf nach vorne gebeugt und mit den füssen im müll scharrend. puuut put put put put! wie eine hühnerfarm! puuut put put put! ja ja, auch ein blinder metaller findet mal ein plektrum ;)

alles in allem war's wohl das aufregendste und witzigste konzert, das ich je besucht habe, obwohl ich mit mehr glück als verstand hingekommen bin.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
44
Ort
Nürnreuth
dat is ja mal ne geile entstehung. :)

irgendwie aber passend zu nem konzert der besten band der welt... (sorry an alle ärzte-fans;))
 
O

oidi

tja die story kenn ich schon, aber nur aus sicht von arven, aber einfach genial!!
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
40
Ort
Schaffhausen
So meine Lieben PR´s... Ich werde nun meinen Teil liefern....

Hallo Oidibuali!!!

So, ich bin nun wieder fit, sorry, dass ich freitag nicht geschrieben habe, aber war total im Arbeitsstress, ausserdem habe ich nebenbei noch meinen Metallicaabend organisiert: Es hat geklappt! Naja, eigentlich war es so, am Donnerstag hab ich mehr durch zufall ne Karte ergattert für umgerechnet 35 Euro... naja, am freitag hab ich dann den Bus verpasst um zum BAhnhof zu gelangen...scheisse, dachte ich und rannte los, doch irgendwann, so nach 2 km wurde mir klar, dass ich das mit meinen Beinen niemals hinkriege... noch 10 min... ich schaue auf die strasse... hunderte von autos.... ein TAXI!!! arven stellt sich mitten auf die strasse und denk: Entweder ich sehe metallica oder ich sterbe! Er hält an, gott sei dank (wär ja wirklich ein bisschen früh gewesen), und ich sage: Ich muss dringend zum Bahhof!! Er: Dringend? Ich : JA! Der gute MAnn drückt aufs Gas, wie ein Irrer rast er quer durch die Stadt und es schien ihm spass zu machen... noch 4 Minuten... ich rase an den Bahnschalter: "Zürich retour, mit turboausdruck!" DIe frau am schalter lächelt und drückt mir das tix in die hand: Ich renne wie besessen aufs Gleis, springe in den schon abfahrenden Zug... gehe so durch die wagen auf der suche nach meiner kollegin und setze mich zu ihr... Sie schaut mich an und meint; "Du siehst aus als ob du ne FLasche Whiskey vertragen könntest" und reicht mir ne Kippe...
Im Stadion habe ich gesehen, dass sie noch leute in den Wellenbrecher lassen, ZACK! Rein mit mir, dachte ich da und sagte meiner Kollegin, entweder sie kommt mit mir da rein oder wir sehen uns im nächsten Leben! (Ich habe Rock am See 2003 erlebt und wollte nicht noch einmal von den Securitas rausgefischt werden müssen um dann meine geliebten Metallica aus der ferne sehen zu müssen) Da hab ich mir halt ein Armband verpassen lassen und wartete nun auf neonknight, der auch noch auf ticketsuche war, irgendwo in einem anderen Kaff! Irgendwann, nach Lostprophets, als ich das kleine Mädel wieder von meinen schultern gelassen habe, kamen dann Slipknot... irgendwie sahen die wie ein paar clowns aus.. und mit ihnen kam endlich auch neon, nachdem ich ihm ne SMS geschickt hatte, er soll sich auf der rechten seite halten, weil da weniger leute sind...schlussendlich trennte uns der Wellenbrecher... Wir laberten das ganze Slipknot Konzert durch, während ich sicherlich eine Halbe stunde damit verbrachte mein Armband abzukriegen, sodass es noch schön aussah und übergab es Neonknight, ich machte mich ausm Staub und er kam nach... so erlebten wir Metallica grade mal 5 bis 10 Meter vor uns, hatten genügend Platz, die temperatur war genial und hin und wieder genaile Windstösse... auf jeden Fall waren die Leute um uns rum einfach superlocker drauf und wir hatten alle ne riesen Gaudi! Am Schluss des Metallica Gigs, haben die Jungs dutzende von Plektren verteilt...und als dann alle weg waren suchten die fans noch nach diesen Dingern aufm Boden und scharrten mit ihren Stiefeln im Müll rum... es sah aus als ob eine Horde Hühner auf der Suche nach Maiskörnern waren... PUUUUUUT PUT PUT PUUUUT! *lol* Ein herrlich amüsanter Anblick! Nach dem Konzert (als wir festgestellt haben, dass ich den Zug nach Hause verpasst habe) gingen wir dann zu Neon nach Hause und laberten und lachten zu dritt, ein Kolleg von ihm, der mit ihm am Schwederrock war, war auch noch da. Er war ebenfalls am Metallica Gig, doch der hatte es sich irgendwo gleich hinterm Wellenbrecher gemütlich gemacht. Auf jeden Fall laberten und lachten wir bis um 3 Uhr morgens und dann schauten wir uns noch Chicken run an... Naja, so gegen halb 5 waren wir dann doch reif fürs Bett... und schliefen dann bis so 9.... Neon schlief dann weiter und wir beide machten uns auf den Weg nach Hause (ich holte mir allerdings noch mein Ticket fürs Southside!)... so, und nun aheb ich einen verspannten NAcken un könnte einen starken, sexy...ach was, stark genügt, MAnn gebrauchen, der mir ne Massage verpasst... Ach ja, der Neonknight hat sich ein Ticket für grade mal 25 Euro geholt, Schweinerei!

Sorry Oidi, aber ich tipp mitr heut sonst echt noch die finger wund!

@Neonknight: Mein Dank geht an dich (übernachtung etc.)! Gruss an Pöstler, hoffentlich gibts wieder mal so ne Gaudi, spätestens mit "little Nicky" wenn Ozzy die fledermaus frisst *lol*

Leute ich bin noch immer so aufgedreht!!!!!! Puuuuuut put put put! und bevor ich´s vergesse:
Want a beer!?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
arven schrieb:
@Neonknight: Mein Dank geht an dich (übernachtung etc.)! Gruss an Pöstler, hoffentlich gibts wieder mal so ne Gaudi, spätestens mit "little Nicky" wenn Ozzy die fledermaus frisst *lol*

Leute ich bin noch immer so aufgedreht!!!!!! Puuuuuut put put put! und bevor ich´s vergesse:
Want a beer!?

ist doch selbstverständlich! solange sich wenigstens noch irgendwo in unserer wohnung ein ca 0,5x2m grosses plätzchen finden lässt, darf bei mir jeder in not geratene kollege übernachten (und sonst stapeln wir halt ;) )

hihi, ja little nicky tönt ja nach deiner beschreibung schon extrem vielversprechend! das wird garantiert ein mordsspass!


und noch eine ergänzung zu arvens erzählung: dem taxifahrer musste sie nicht mal was zahlen! eben: mehr glück als verstand :D

und was es mit dem "want a beer" auf sich hat (ja klar will ich eins ;) ), das erfahrt ihr dann in der nächsten geschichtsstunde, wenn ich von meinen erlebnissen im fernen schweden berichte!

in dem sinn: may the puuut be with you (argh, jetzt veralbere ich schon starwars...)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
40
Ort
Schaffhausen
Darf ich anmerken dass das Plätzchen bei mir nicht mal 2m lang sein muss? Ich meine so wie ich schlafe brauche ich wahrscheinlich nicht einmal 1.5m...und das ist realistisch! ;) Ich freue mich jetzt schon auf die Gaudi beim Filmabend!

Oh ja, dem Taxifahrer muss ich wohl auch mal diese frage stellen: Want a beer? Bin ich ihm wohl schuldig... ;) Ich hatte meines heute übrigens noch ;) Gn8 !!!