As I Lay Dying und die Ärzte

Olllllllli

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
sry das ich deswegen extra nen neuen thread aufmachen aber wa meint ihr wie ist es sinnvoller ich will beide bands auf jeden fall sehn und wenn nicht ganz

21.45 As I Lay Dying
21.15 Die Ärzte


die Ärzte fangen zwar früher an also wäre es logisch sich ne halbe std Ärzte anschaun und dann wechseln, aber kann es vlt sein das die Ärzte so viel länger spielen werden als Aidl das ich mir die ganz anschaun kann und dann noch was von den Ärzten hab?
 

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
woher solln wir das wissen? ärzte nehm ich fast an 2-3 stunden und aild bis zur näxten band glaub das is 22:10 oder so und ich schau mir mit sicherheit aild komplett an...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Du kannst davon ausgehen, dass Die Ärzte noch spielen, wenn As I Lay Dying schon aufgehört haben. Ob Du dann noch die Bühne wechseln willst, ist Dir überlassen.

Achja, danke übrigens, dass Du keine Umfrage "Ärzte vs. As I Lay Dying" aufgemacht hast.
 

Olllllllli

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
al schrieb:
woher solln wir das wissen? ärzte nehm ich fast an 2-3 stunden und aild bis zur näxten band glaub das is 22:10 oder so und ich schau mir mit sicherheit aild komplett an...
weil ich gehofft hab das ich hier an der richtigenadresse bin wenn ich leute such die schon auf vielen festivals waren

spielt halt Chimaira auch gleich danach,
wr brauch schon umfragen ;-D
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
al schrieb:
ärzte nehm ich fast an 2-3 stunden

Ist auf der Center nicht normal um 23 Uhr Feierabend?

Grundsätzlich spielen As I Lay Dying aber nur bis ca. 22.30 Uhr, da vor Chimaira ja nochmal kurz umgebaut/Soundcheck gemacht werden muss. D.h. du würdest das Ende der Ärzte zumindest noch mitbekommen.

Ich würde mich halt entscheiden je nachdem was ich lieber mag oder je nachdem auf welcher Bühne ich vorher schon bin. Allgemeine Tips geben kann man leider nicht, sorry.
 

Fehlerteufel

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Viernau
was für ne frage - die chance die ärzte zu sehen wird noch oft genug kommen ! aber as i lay dying ? das wird schwierig weil so oft und intensiv touren die nicht durch D und dann müssen sie erstmal in der nähe sein so das man auch aufs konzert kann !

da aild zur zeit mit killswitch engage meine absolute lieblingsband ist - werd ich sie mir natürlich komplett anschauen und der restliche abend auf der bühne is auch sehr geil so das ich dir empfehlen würde :

ärzte sein lassen und den rest des tages auf der club stage verbringen !
 

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
hm also metallica hat damals 2,5h gespielt und ich nehm an ärzte werden sich auch ca daran halten... hmm AILD -> chimaira =) sehr gut, ich mag den freitag auf der club stage =)
 
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Oberfranken
Website
profile.myspace.com
Ich werds wahrscheinlich so machen, dass ich mir erst KoRn anhör, dann bissl Ärzte und danach rübergeh zur Club Stage, weil sowohl As I lay dying als auch Chimaira will ich mir auf keinen Fall entgehn lassn! weil wie scho gsagt wurde, is die Chance die Ärzte in D nochma zu sehn scho höher als bei AILD
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Du solltest halt nur bedenken dass die Clubstage eventuell schon überfüllt ist um die Zeit und dann kommst du nimmer rein.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
so ein blödsinn :mrgreen: ;);)

ärzte sind definitiv DIE band von RiP heuer ich glaub viele fahren auch nur wegen denen und ich glaub auch das da so eine derbe stimmung sein wird...


aber nachdem du das wahrscheinlich eh nicht ernst gemeint hast passts schon
 

Fehlerteufel

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Viernau
doch doch das is schon ernst gemeint ! zwar wird mit sicherheit die breite masse zu den ärzten gehen - aber jeder der auf etwas härtere musik steht wird sich AILD nicht entgehen lassen ! einfach ein wahnsinniger Sound !

wie gesagt für mich sind die highlights dieses jahr Killswitch Engage und As I Lay Dying
 

sunshinepogo

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Homberg/Ohm
Website
www.absolut-rockbar.de
Also, ich muss gestehen, ich hatte bis zum lesen dieses Threads noch nie einen Song von As I Lay Dying gehört! Hab mir dann mal bei YouTube nen Clip angeschaut und denke, dass da doch gar keine Gemeinsamkeiten sind und nur ganz ganz wenige Leute beide Bands toll finden - aber ich kann mich natürlich irren!

...und das die Ärzte wieder gross sein werden, steht ja auch fest! Ich wünsche allen aber sauviel Spass bei As I Lay Dying - wir können dann später wieder zusammen feiern!
 

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
also man muss klarstellen dass die musik v AILD nicht besonders gut und tiefgründig ist ... die riffs sind standart und der gesang auch in der metalcore szene... besonders abheben tun sie sich wirklich nicht... im gegensatz zu (wie ich finde) chimaira, hatebreed (ist aber hardcore) und caliban (die wirklich sehr gut sind) ... aber mir ist AILD tausend mal lieber als die ärzte... ich weiß nicht ich habe irgendwie so einen unglaublichen hass auf diese 3 kasperl... vllt hängts auch mit der fangemeinde zusammen... naja ich kann die einfach ned ab =)