As I Lay Dying und die Ärzte

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2007 - Musik" wurde erstellt von Olllllllli, 23. Mai 2007.

  1. Olllllllli

    Olllllllli Parkrocker

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sry das ich deswegen extra nen neuen thread aufmachen aber wa meint ihr wie ist es sinnvoller ich will beide bands auf jeden fall sehn und wenn nicht ganz

    21.45 As I Lay Dying
    21.15 Die Ärzte


    die Ärzte fangen zwar früher an also wäre es logisch sich ne halbe std Ärzte anschaun und dann wechseln, aber kann es vlt sein das die Ärzte so viel länger spielen werden als Aidl das ich mir die ganz anschaun kann und dann noch was von den Ärzten hab?
     
  2. al

    al Parkrocker

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    woher solln wir das wissen? ärzte nehm ich fast an 2-3 stunden und aild bis zur näxten band glaub das is 22:10 oder so und ich schau mir mit sicherheit aild komplett an...
     
  3. McGuinness

    McGuinness gepflegt pessimistisches Kaninchen
    Veteran

    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    304
    Du kannst davon ausgehen, dass Die Ärzte noch spielen, wenn As I Lay Dying schon aufgehört haben. Ob Du dann noch die Bühne wechseln willst, ist Dir überlassen.

    Achja, danke übrigens, dass Du keine Umfrage "Ärzte vs. As I Lay Dying" aufgemacht hast.
     
  4. Olllllllli

    Olllllllli Parkrocker

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    weil ich gehofft hab das ich hier an der richtigenadresse bin wenn ich leute such die schon auf vielen festivals waren

    spielt halt Chimaira auch gleich danach,
    wr brauch schon umfragen ;-D
     
  5. Funkyandy

    Funkyandy Mach mir den Hirsch

    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    996
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Ist auf der Center nicht normal um 23 Uhr Feierabend?

    Grundsätzlich spielen As I Lay Dying aber nur bis ca. 22.30 Uhr, da vor Chimaira ja nochmal kurz umgebaut/Soundcheck gemacht werden muss. D.h. du würdest das Ende der Ärzte zumindest noch mitbekommen.

    Ich würde mich halt entscheiden je nachdem was ich lieber mag oder je nachdem auf welcher Bühne ich vorher schon bin. Allgemeine Tips geben kann man leider nicht, sorry.
     
  6. Fehlerteufel

    Fehlerteufel Parkrocker

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernau
    was für ne frage - die chance die ärzte zu sehen wird noch oft genug kommen ! aber as i lay dying ? das wird schwierig weil so oft und intensiv touren die nicht durch D und dann müssen sie erstmal in der nähe sein so das man auch aufs konzert kann !

    da aild zur zeit mit killswitch engage meine absolute lieblingsband ist - werd ich sie mir natürlich komplett anschauen und der restliche abend auf der bühne is auch sehr geil so das ich dir empfehlen würde :

    ärzte sein lassen und den rest des tages auf der club stage verbringen !
     
  7. al

    al Parkrocker

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    hm also metallica hat damals 2,5h gespielt und ich nehm an ärzte werden sich auch ca daran halten... hmm AILD -> chimaira =) sehr gut, ich mag den freitag auf der club stage =)
     
  8. AbstraktHochMinusNull

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ich werds wahrscheinlich so machen, dass ich mir erst KoRn anhör, dann bissl Ärzte und danach rübergeh zur Club Stage, weil sowohl As I lay dying als auch Chimaira will ich mir auf keinen Fall entgehn lassn! weil wie scho gsagt wurde, is die Chance die Ärzte in D nochma zu sehn scho höher als bei AILD
     
  9. apfelsaft

    apfelsaft Parkrocker

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    bei Erlangen
    Du solltest halt nur bedenken dass die Clubstage eventuell schon überfüllt ist um die Zeit und dann kommst du nimmer rein.
     
  10. AbstraktHochMinusNull

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hmm stimmt, da hab ich ah scho drüber nachgedacht... Warum müssen die denn ah unbedingt gleichzeitig spieln?! *haare rauf*
    Naja... Meinst es reicht wenn ich nach KoRn direkt zur Club Stage geh?
     
  11. Fehlerteufel

    Fehlerteufel Parkrocker

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernau
    denke schon - da wird bestimmt ne massenwanderung stattfinden ^^
     
  12. DrumZ

    DrumZ SpamZ

    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Salzburg
    so ein blödsinn :mrgreen: ;);)

    ärzte sind definitiv DIE band von RiP heuer ich glaub viele fahren auch nur wegen denen und ich glaub auch das da so eine derbe stimmung sein wird...


    aber nachdem du das wahrscheinlich eh nicht ernst gemeint hast passts schon
     
  13. Fehlerteufel

    Fehlerteufel Parkrocker

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernau
    doch doch das is schon ernst gemeint ! zwar wird mit sicherheit die breite masse zu den ärzten gehen - aber jeder der auf etwas härtere musik steht wird sich AILD nicht entgehen lassen ! einfach ein wahnsinniger Sound !

    wie gesagt für mich sind die highlights dieses jahr Killswitch Engage und As I Lay Dying
     
  14. AbstraktHochMinusNull

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hoff mer mal dass die meisten zu den Ärzten gehn, dann bleibt für uns mehr Platz :mrgreen:
     
  15. Famalysz

    Famalysz Parkrocker

    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ballenstedt/Harz
    ich glaub bei den ärzten werden mit abstand die meisten leute am we vor der ceenterstage stehen"!
     
  16. fixed. ;)
     
  17. sunshinepogo

    sunshinepogo Parkrocker

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Ohm
    Also, ich muss gestehen, ich hatte bis zum lesen dieses Threads noch nie einen Song von As I Lay Dying gehört! Hab mir dann mal bei YouTube nen Clip angeschaut und denke, dass da doch gar keine Gemeinsamkeiten sind und nur ganz ganz wenige Leute beide Bands toll finden - aber ich kann mich natürlich irren!

    ...und das die Ärzte wieder gross sein werden, steht ja auch fest! Ich wünsche allen aber sauviel Spass bei As I Lay Dying - wir können dann später wieder zusammen feiern!
     
  18. AbstraktHochMinusNull

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Dann bin ich eine ganz ganz wenige... :D Sind sich zwar ned wirklich ähnlich die zwei Bands, aber ich find jede auf ihre Weise total klasse!
     
  19. al

    al Parkrocker

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    also man muss klarstellen dass die musik v AILD nicht besonders gut und tiefgründig ist ... die riffs sind standart und der gesang auch in der metalcore szene... besonders abheben tun sie sich wirklich nicht... im gegensatz zu (wie ich finde) chimaira, hatebreed (ist aber hardcore) und caliban (die wirklich sehr gut sind) ... aber mir ist AILD tausend mal lieber als die ärzte... ich weiß nicht ich habe irgendwie so einen unglaublichen hass auf diese 3 kasperl... vllt hängts auch mit der fangemeinde zusammen... naja ich kann die einfach ned ab =)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden