As I lay dying

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
As I lay dying




OFFIZIELL BESTÄTIGT

As I Lay Dying (oft abgekürzt AILD) ist eine fünfköpfige US-amerikanische Metalcore-Band, die 2001 von Ex-Society's Finest-Gitarrist Tim Lambesis gegründet wurde. Der Name der Band ist der Titel eines Romans von William Faulkner (As I Lay Dying, deutsch: „Als ich im Sterben lag“). Weiterhin sind As I Lay Dying bekannt als christliche Hardcore-Band, und werden oft in Verbindung mit anderen Christcore-Bands wie As Cities Burn und Vayo gebracht.

Bandgeschichte

As I Lay Dying wurde 2001 in San Diego, Kalifornien gegründet. Kurz darauf veröffentlichte die Gruppe im Juni 2001 bei Pluto Records das Album Beneath the Encasing Of Ashes. 2002 nahmen sie mit American Tragedy weitere Lieder für eine Split-CD auf. Anfang 2003 erhielten sie infolge der zunehmenden Popularität ein Angebot für einen Plattenvertrag bei Metal Blade Records. Im Juli 2003 erschien daraufhin das zweite Album der Gruppe – Frail Words Collapse. Tourneen mit Himsa, Shadows Fall, The Black Dahlia Murder folgten.

Im Juni 2005 veröffentlichten As I Lay Dying ihr drittes Album namens Shadows Are Security. Am 19. Mai 2006 erschien weiterhin die CD A Long March: The First Recordings, welche Aufnahmen der Band aus ihrer Entstehungsphase mit einer Neuaufnahme der ersten EP verband. Im November 2006 begaben sich As I Lay Dying als Vorband von Bullet For My Valentine auf eine Europa-Tournee, was bei einigen Fans auf Unmut stieß, da letztere Gruppe als zu kommerziell orientiert angesehen wurde.

Stil

Die Band wird in der Regel zum Genre des Metalcore gezählt. Hier finden sich auch Bands wie Killswitch Engage, Heaven Shall Burn oder Lamb of God wieder. Die Einflüsse reichen vom Death Metal, über Hardcore, bis hin zum Thrash Metal.

Quelle Text


>>Homepage
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Für Metalcore Fans eine absolut tolle Sache.
Find die persönlich eigentlich auch ganz ok, das letzte Mal als ich die gesehen hab, ging schon ganz schön was ab.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
habs sie im nov als vorband von bullet for my valentine gesehen! es ist ziemlich abgegangen mir persönlich ein bisschen zu hart aber ich glaub wenn nichts anderes besseres läuft dann gib ichs mir wegen der geilen RIfs!!!
 

Flip

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Oberfranken
Seeeehr genial!! Hab sie auch im nov als BfmV Vorband gesehen! Richtig geniale Band, eine Perle des Metalcores! Werd ich mir 100% geben
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
As I Lay Dying haben zwar ein paar coole Songs im Gepäck, aber wer nen christlichen Background hat soll gefälligst keinen Metal spielen. :mrgreen:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich find die bands die keine christlichen background habe natuerlich besser aber ich sehe nicht warum eine christliche metal band darf nicht sein. Es ist nuer eine art von musik...
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Nee, aber die Gesinnung einer Band spielt auch eine maßgebliche Rolle. Ich kaufe mir keine Platten von rechten, linken oder christlichen Bands. 8)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
C2K schrieb:

Jetzt hätte ich gerne einen "Ignorieren-Button", der alle Beiträge von dir ausblendet. Mit aller Deutlichkeit: Du gehst mir auf den Sack.
Absofort werd ich deine Posts ignorieren. :evil:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
nitschegrasi schrieb:
Jetzt hätte ich gerne einen "Ignorieren-Button", der alle Beiträge von dir ausblendet. Mit aller Deutlichkeit: Du gehst mir auf den Sack.
Absofort werd ich deine Posts ignorieren. :evil:

Dito. Frei nach dem Motto 'Der will nur spielen'.
Bei Kleinkindern hilft es ja bekanntlich, wenn man aufhört sie zu beachten.