Ausgänge GreenCamping 6.3, 6.4, 6.5

held21

Parkrocker
Wir haben dieses Jahr erstmals GreenCamping statt GeneralCamping und würden gerne auf 6.3, 6.4 oder 6.5. Damit der Weg zu den Stages möglichst kurz ist, meine Frage: Kann man am Ausgang zwischen 6.4 und 6.5 raus und rechts an 5.1 und 5.3 vorbei Richtung Stages (wie auf dem Bild eingezeichnet)? Oder führt da kein Weg lang und man muss immer links an 5.5 und 5.2 vorbei und dann den ganzen Volksfestplatz entlang?

Anhänge

• Screenshot_20260505_163120_Gallery(1).jpg
    Screenshot_20260505_163120_Gallery(1).jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 26
Gibt's den Geländeplan schon, oder ist das der von letztem Jahr, falls von keiJahr, abwarten und Tee trinken, da kann sich noch was ändern...

rechts an 5.1 und 5.3 vorbei
Ich glaube das geht nicht (aus meiner Erinnerung heraus).

Sowohl CP6.5 als auch CP5.3/5.1 enden vor dem Weg. In meiner Erinnerung gibt es dort keinen Auslass aus dem Gelände. Auch verständlich, will man ja die nicht immer ganz zurechnungsfähigen Parkrocker aus den Biotopen heraushalten.
CP-6.5.jpeg
CP6.5 Blick Richtung Weiher. Der Zaun endet vor dem Weg und ich bilde mir ein an der Kreuzung gibt es nur einen Notausgang aber kein nutzbares Gate.

Was aber funktionieren sollte auf dem Weg zu als auch von den Stages ist der übertritt von Green- zu General-Camping an den Toiletten (siehe dein Plan-Bild), denn mit Green-Bändel kommst Du ohne Gepäck auch auf General. Und dann kannst du bei CP5.2 durch ein offizielle Gate auf den Volksfestplatz:
CP-5.2.jpeg

Der Übergang aus Sicht von CP5.5 (links CP5.4) in Blickrichtung CP6.4/CP6.5
CP-5.5.jpeg

(Bilder sind von 2025)

• Like
Reaktionen: Ribo0211 und maxibt
@loewe_ffm: ja, ist der Plan von letztem Jahr
@DuckieW: super Infos! aber der Übergang CP5.5 / CP5.4 nach CP6.4/CP6.5 ist glaub ich nur für Notfälle, oder?
wo genau ist eigentlich das Zugangs-Gate zu 6.3, 6.4, 6.5 ? wahrscheinlich an der Bayernstraße bzw. über die dortige Fußgängerbrücke, richtig?

Ich wollte es jetzt nicht so direkt schreiben, weil es ja auch einen Nachteil der CP6.3-5 herausstellt, aber der von mir beschriebene Weg ist der einzig sinnvolle um von diesen Flächen aus in endlicher Zeit zu einer Wasserstelle, Nicht-Dixie-Toilette oder den Duschen zu kommen.

Der Einlass mit Gepäck ist von der Bayern-Straße aus direkt neben der Brücke.

Check-In für Green-Camping (Ticket-gegen-Wristband-Tausch) ist bei CHECK-IN A, CP4.1 und CP 5/6/8/9 (also, Eingang Volksfestplatz, der Checkin-In nord-westlich vom LIDL, als auch der Check-In an der Großen Straße).

sollte ich mich mit GreenCamping dann doch besser für 8.x entscheiden (aufgrund dem wohl kürzeren Weg zu den Stages und auch Wasserstellen usw.)? hab gehört, dass da halt Do. früh wesentlich mehr los ist als bei 6.x. dann muss ich halt doch schon um 1.00 Uhr dort sein. ;-) wo genau ist denn das Zugangs-Gate für 8.x?