Aushilfe für Lars Ulrich

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Rockgeschichte wurde am Wochenende auf dem DOWNLOAD-Festival in Donington, England geschrieben. Lars Ulrich wurde am Show-Tag wegen eines medizinischen Notfalls in eine Klinik in Zürich eingeliefert, weshalb METALLICA plötzlich ohne Schlagzeuger dastanden. Manch andere Bands hätte in so einem Fall den Auftritt abgesagt, aber nicht so die Metal-Giganten. Entgegen aller Rock-Star-Mimosereien lösten Hetfield, Hammett und Trujilio das Problem, indem sie kurzerhand Dave Lombardo (Slayer) Joey Jordison (Slipknot) und Lars Ulrichs Schlagzeug-Techniker Flemming Larsen rekrutierten. Sal Abruscato (Life Of Agony), Dave McClain (Machine Head) und Matt Byrne (Hatebreed) wurden ebenfalls gebeten, sich bereitzuhalten, aber dann doch nicht ausgewählt. In einer Blitz-Aktion wurden während des Tages hinter der Bühne die Stücke mit den Aushilfs-Drummern eingeprobt. Den Beginn der Show bestritt Dave Lombardo. Er übernahm 'Battery' und 'The Four Horseman'. Flemming Larsen rührte die Kessel bei 'Fade To Black'. Joey Jordison spielte mit acht Songs den größten Teil der Show. Mit einigem Kopfnicken von James und Rob wurden den Ersatz-Drummern die richtigen Einsätze übermittelt. Um Gerüchten entgegenzutreten, wurde auf www.metallica.com ein Statement veröffentlicht, in dem klar gestellt wurde, dass es sich bei dieser Aktion um eine einmalige Sache handelte, die wegen eines Notfalls kurzfristig aus dem Boden gestampft wurde. Wie es Lars Ulrich im Moment geht und welcher Behandlung er sich unterziehen musste, ist bis jetzt noch nicht klar.



Ich finds cool wenn verschiedene Bands sich verstehen und einander helfen :smt023
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
Naja ich denke fast jeder Drummer würd des machen und bei Metallica aushelfen. Trotzdem ne feine Sache der Jungs kurzfristig zu helfen!
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
38
Ort
N
Das ist mal echt ne geile Sache! Ich wette die Gunners oder so hätten abgesagt, aber nicht die Metal Giganten. Ich hoffe, dass es Lars bis zum Wochenende wieder gut geht, denn sie sind ja mitten in der Festival-Konzert-Tour... Ich werd mir jetzt mal die Pics von dem denkwürdigen Auftritt auf der Met-On-Tour Site ansehen, bin gespannt!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
bleibt nur zu hoffen, das lars bald wieder auf die beine kommt.
denn letzten endes ist er durch niemanden zu ersetzen... *daumendrück*
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Joey scheint doch sehr klein zu sein

june604_14.jpg


Tonight's performers, Rob, Dave, Kirk, Flemming, Joey and James

SETLIST:

Battery w/ Dave Lombardo from Slayer
The Four Horsemen w/ Dave Lombardo from Slayer
For Whom The Bell Tolls w/ Joey Jordison from Slipknot
Creeping Death w/ Joey Jordison from Slipknot
Seek And Destroy w/ Joey Jordison from Slipknot
Fade To Black w/ Flemming (Lars' Drum Tech)
Wherever I May Roam w/ Joey Jordison from Slipknot
Last Caress w/ Joey Jordison from Slipknot
Sad But True w/ Joey Jordison from Slipknot
Nothing Else Matters w/ Joey Jordison from Slipknot
Enter Sandman w/ Joey Jordison from Slipknot
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
is ja geil!!sieht ja echt entgeil aus aufm bild ;)
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
38
Ort
N
Lars Ulrich wieder fit

Der METALLICA-Drummer ist für den heutigen Auftritt in Ludwigshafen definitv wieder fit. Ulrich wurde vor drei Tagen mit einer noch unbekannten Erkrankung kurz vor dem Auftritt von METALLICA beim U.K. Download Festival in ein Krankenhaus eingeliefert und kurzfristig wechselweise durch Joey Jordison (SLIPKNOT, Dave Lombardo (Slayer) und Flemming Larsen_ (Drumtech von METALLICA) ersetzt.

Quelle: www.powermetal.de
 

C.4. 666

Parkrocker
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Dave Lombardo bei Metallica???? Des is ja mal der absolute Hammer. Was hätte ich net dafür gegeben die Show zu sehen.
 
O

oidi

find ich auch ne supertolle sache!
da sieht man, dass man sich in der metal szene gut versteht!
auf das statement von metalhead möcht ich gar nicht erst drauf eingehen!!!
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Lars Ulrich in deutschem Krankenhaus!
Dienstag, 08.06.2004


Mysteriös, mysteriös..Wie gestern schon berichtet, musste Lars Ulrich aus bis jetzt ungeklärter Ursache letztes Wochenende ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beim Download Festival in England sprangen dann spontan Joey Jordison von Slipknot und Dave Lombardo von Slayer für Lars in die Bresche. Heute wurde bekannt, dass Lars in einem deutschen Krankenhaus behandelt wird. Selbst die Plattenfirma scheint noch im Unklaren über Lars Zustand zu sein. Sicher ist nur, dass die anstehende Deutschlandtour von Metallica nicht in Gefahr ist. Wer dann letztendlich hinter den Drums sitz, wird wohl bis zum Schluss spannend bleiben.

http://www.mtv.de/rock/news_long.php?id=14032