Backstagecamp 2026

Du meinst das Utopia?
Ist gestrichen worden. Ich vermute der foodcourt zieht auf die Utopia Stage.
WhatsApp Bild 2025-10-08 um 19.32.47_9c65fec7.jpg

Nö. Backstage Camp (aufgebaute Zelte, Strom,...). Da gab's heuer insgesamt vier Bereiche (statt der zwei bis 2024), drei beim Gate B und einer beim Stadionbad. Würde mich eigentlich wundern, wenn es diese Bereiche nicht mehr gäbe. So ein Zelt kostet doch nochmal einiges obendrauf und ist sicher lukrativ für den Veranstalter.

Wäre in meinen Augen auch ein Rückschritt fürs Festival. Unsere Gruppe liebt und schätzt das Backstage Camp.

Weiß jemand zufällig was die gekostet haben immer? Also Backstage Camp (aufgebaute Zelte, Strom,...)

Ich bin heute wohl in der Matrix aufgewacht. Rock im Park nimmt Feedback ernst und ändert von sich aus was, entgegen aller Profitgier?

Davon werd ich meinen Enkeln noch erzählen.

Zu mir wurde Geschrieben damit Sie sich in Planung für mögliche weitere Camping Upgrades befinden.

Finde es Kurios damit das so lange dauert. Die Verdienen sich damit doch eine Goldene Nase.?

Man hat es vermutlich nicht mehr nötig!
Ich warte noch immer auf eine Antwort bezüglich Alternativen zum USC. (Seit mehreren Wochen)

Inzwischen haben wir uns alle ein Hotel gebucht, weil man auch nicht abschätzen kann, was eventuelle Alternativen dann kosten!
Es sind einfach zu viele Fragezeichen. Und wir haben etwas halbwegs bezahlbares gefunden, was zwar ein wenig raus ist, aber Daydrinking in der Nürnberger Innenstadt, auf dem Weg zum Gelände, hat ja auch was!

Bin immer noch total angefressen, dass unser Platz nach 20 Jahren so mies ohne richtige Kommunikation gestrichen wurde. Das versaut mir die komplette Vorfreude!

• Sad
Reaktionen: maxibt
Wenn ich mir andere Festivals anschaue (z.B. Nova Rock), dann werden die Camping Upgrades eher mehr und voll ausgeschlachtet. Scheint sich für die Veranstalter zu lohnen.

Ich glaube eher, dass die gerade schauen, wo überall sie ein Maximum an Backstage Zelten hinstellen können. Letztes Jahr war die Nachfrage ja auch ziemlich groß, denn aus zuvor 2 Backstage Bereichen wurden schlussendlich 4. Dann mit dem Preis nochmal 50% rauf und die Kasse klingelt. Es wird zwar einen kleinen Aufschrei geben, aber am Ende ist trotzdem alles ausverkauft.

Wir haben uns auch Hotelzimmer reserviert, mit der kostenlosen Stornooption. Denn eigentlich wollen alle aus unserer Gruppe ins Backstage Camp.