Beckham wechselt zum FC Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
beckham-

Bayern verpflichten David Beckham

01.04.2005 Die Sensation bahnte sich am Freitagmittag in einer schwarzen Limousine ihren Weg an der Säbener Straße. Als sich die Türen des Wagens öffneten, kam schließlich ein Transfer-Coup ans Licht, der in der Bundesliga Seinesgleichen sucht: David Beckham wechselt zur kommenden Saison zum FC Bayern! (Sehen Sie hier die Ankunft Beckhams beim FCB im Video.)

Der englische Mittelfeldspieler stattete dem deutschen Rekordmeister einen Besuch ab, um letzte Details des Transfers zu klären. Bald wurde bekannt: Der 29-Jährige erhält in München einen Dreijahresvertrag (bis 2008) und wird die teuerste Neuverpflichtung in der Vereinsgeschichte des FCB.

Zwar vereinbarten die Bayern mit Real Madrid, wo „Becks“ eigentlich noch bis 2007 unter Vertrag steht, wie in solchen Fällen üblich Stillschweigen über die Ablösesumme, aber klar ist: Für weniger als die 35 Millionen Euro, die Real 2003 an Manchester United für den begnadeten Freistoßschützen und „Flankengott“ überwies, werden die „Königlichen“ Beckham wohl kaum ziehen lassen.

Die Bereitschaft des FC Bayern, tief in die eigene Tasche zu greifen, resultiert wohl daher, dass der Rekordmeister seinen Fans zur ersten Saison in der Allianz Arena einen Superstar präsentieren möchte. Auch Beckham selbst entschied sich nicht zuletzt wegen des neuen Münchner Stadions für einen Wechsel zum FCB.

Eine Rolle spielte jedoch auch die Tatsache, dass sich „Becks“ und seine Familie in Madrid nicht mehr wohl fühlen. Neben einem fußballerischen Tief – Real droht zum zweiten Mal in Folge eine Saison ohne Titel – plagt sich der Kapitän der englischen Nationalmannschaft mit privaten Problemen. Zuletzt beklagte er sich über die Verfolgung seiner Kinder durch Paparazzi und liebäugelte öffentlich mit einem Weggang.

Da kamen die Kontakte zum FC Bayern gerade recht. Ziemlich genau vor einem Jahr, als der FCB in der Champions League auf die Madrilenen traf, fanden bereits erste Gespräche statt. Jetzt wurden sie erfolgreich abgeschlossen. Beckham nutzte dabei eine Pause, zu der er derzeit wegen einer Oberschenkelverletzung gezwungen ist. Erst in einer Woche (gegen den FC Barcelona) soll er wieder spielen können. Jetzt freut sich der Rechtsfuß aber erst einmal, dass er sich im letzten Drittel seiner Karriere – am 2. Mai wird er 30 Jahre alt – noch einmal bei einem großen Klub beweisen kann.

Übrigens: Beim FC Bayern wird „Becks“ das Trikot mit der Rückennummer 12 erhalten. Das Leibchen ist ab sofort (zum Beispiel im FCB-Online-Shop) bestellbar.

Zum Schluss legen wir Wert auf Ihre Meinung. Was halten Sie von David Beckham im Bayern-Trikot? Schicken Sie uns Ihren Kommentar an: beckham@fcb.de.

Ich konnts erst gar net glauben... aba ich finds klasse das er kommt, wird bestimmt ein hammer...!!! Schade find ich nur das er die Nummer 12 bekommt, die eigentlich für die Fans bestimmt war..., aba des verkraftn wir scho... ;)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich wette mit dir, dass es ein Scherz ist.
Der Typ in dem Filmchen schaut eh eher aus wie ein Double.
Btw... bin eh kein Bayernfan sondern ne Clubsau... also was interessiert's mich :mrgreen:
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
das isn scherz, auf satz1 steht auch das maghat gefeuert wurde und hitzfeld neuer trainer wird. Überall steht nur noch scheisse :P
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
des is ne verarsche, sonst würde da was bei www.sport1.de stehen
außerdem soviel ich weiss,is die trikotnummer 12 schon an die Fans vergeben soviel ich weiss
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
beckham zu bayern...:rofl:

heute die meldung auf sport1.at: mateschitz sitzt ab imola im cockpit!...

darum -> wer das glaubt ist selber schuld! :P
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
scheisse war echt ein aprilscherz (auf der internetseite steht als überschrift inzwischen "April, April" drüber)... die schweine habn mich voll reingelegt :smt089 :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.