Bild/Ton nicht Synchron bei Bluetooth-Kopfhörer

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hallo Zusammen!

Ich habe seit einiger zeit das Bluetoothheadset MM100 von Sennheiser.
Soweit bin ich auch ganz zufrieden! Ich nutze es Größtenteils mit dem Handy zum Telefonieren und Musikhören, aber auch mit meinem Tablet wird es oft zum Film schauen verwendet. Dabei ist bei beiden Geräten immer der Ton mit dem Bild Synchron!
Jetzt habe ich mir einen Bluetooth USB-Dongle gekauft, damit ich das Headset auch am PC Verwendent kann...
Die Verbindung Klappt auch Problemlos, jedoch ist der Ton nicht mehr mit dem Bild synchron! Der Ton wird ca. 1 Sekunde später Wiedergegeben, als das Bild...
Kann ich das beheben? :arrow:
Zur Info:

hier der Bluetooth Stick: BIGtec nano micro pico Bluetooth Adapter Stick micro: Amazon.de: Elektronik

hier das Headset: Sennheiser MM 100 Bluetooth Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Vielen Dank schonmal!

Gruß Matte
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
also bei Media Player Classic kannst du jedenfalls soweit ich weiß manuell einstellen, ob die Film- oder Tonspur irgendwie versetzt gespielt werden soll. Damit könntest du diesen Fehler ja ausgleichen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also bei nem Game Kams mir jetzt auf die Schnelle annähernd Synchron vor... Hab auch mal ne Film Datei auf die Festplatte kopiert, da gings besser als auf der Externen (USB 3)
aber auch noch nicht völlig synchron...
Ich kuck Filme eigentlich immer übern VLC Player:
Dass man da Die Tonspur manuell Versetzen kann, hab ich schon rausgefunden, jedoch ist das dann ziemlich aufwendig, dass jedes mal neu einstellen zu müssen...
gibts da vl ne möglichkeit, dass man da ein Profil anlegt, dass die Tonspur automatisch verschoben wird, wenn man die BT-Kopfhörer als Wiedergabegerät verwendet?