"Das war in der Tat naiv. Ich hoffe du nimmst die Lektion mit, dass man ein Politker lügt, wenn er das Maul aufmacht. Mit der Grundeinstellung bleiben dir viele Enttäuschungen im Leben erspart, glaub mir."
Wenn wir jetzt schon soweit sind, dass man sowas einfach als Tatsache akzeptiert dann gute Nacht..
Das ist dann unsere Aufgabe als Wähler, die Verantwortlichen abzustrafen. Leider verstehen das noch zu wenige, weil sie wohl anscheinend nicht betroffen sind. Aber irgendwie muss den verantwortlichen Politikern durch Wahlergebnisse gezeigt werden, dass sich Ehrlichkeit bei den Wählern doch auszahlt. Ich weigere mich zu akzeptieren, dass hier schon alles verkommen ist.
Das Spiel in Deutschland läuft doch so: Partei X ist an der Macht. Baut ab und an Scheisse. Partei Y sagt, wäre sie an der Macht, wäre alles besser. Gut, Wähler strafen Partei X ab. Partei Y ist an der Macht. Baut ab und an Scheisse. Partei X sagt, wäre sie an der Macht, wäre alles besser....
Und in der Schweiz sieht's besser aus. Wir haben 4-5 grössere Parteien anstatt deren 2 und ausserdem direkte Mitsprache bei Sachentscheiden. Trotzdem wird auch hier dermassen viel Scheisse in der Politik produziert. Es wird gelogen, betrogen, getrickst, hintergangen, Dreck geworfen... Und das in allen Parteien, ausnahmslos. Und bei den Wahlen sind's dann immer die anderen gewesen. Klar, hat im Sandkasten schon funktionert, dann tut's das auch im Parlament und Regierung
Das geht an dem jetzigen Thema vorbei, klar. Aber ist halt doch die Ursache. Ich bin mir sicher, viele Politiker wollen nur das beste für's Land, oder wenigstens wollten Sie das beim Start der Karriere. Aber das System korrumpiert augenscheinlich die edelsten Absichten. Ich halte es besser, das so zu akzeptieren und in meine Entscheide einfliessen zu lassen, wie es zu ignorieren und verleugnen.
Please. Don't patronize me!
Mit ist auch klar, dass Politiker nicht ständig die Wahrheit sagen...
Hab's nicht böse gemeint, ehrlich. Wollt auch nicht Oberlehrerhaft auftreten *ha, Kalauer!* ;)
Aber du sagst, Erwachsenenbildung sei nix für dich. Ja und was dann? Was ist deine Alternative? Nimmt mich wunder...