Böhse Onkelz

O

oidi

ich weiss sehr wohl über die vergangenheit der band bescheid.
allerdings bin ich kein fan der onkelz.
ich würde mir lediglich die chance nicht entgehen lassen, sie mal live zu sehen (ist ja bei rip die 3-letzte). sie haben politisch stellung genommen, gesagt, was sache ist. ich sage auch nicht: guns n' roses ist aufgrund von one in a million scheisse...
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
das hat nix damit zu tun, dass uns damit mlk verarschen würde ;)
 
O

oidi

rettl schrieb:
die verfickten onkelz sollen scahuen wo se ihre prolofans beglücken, aber net in nürnberg!

:!:
danke, dass du mich derart beschimpfst, find ich echt nett. nur, weil man ein bischen offen ist für musik...
du solltest dir mal durchlesen, für was der pr steht.
FÜR TOLERANZ IN DER MUSIKSZENE
 
O

oidi

branvan schrieb:
hey, es geht doch nicht um eine hundsnormale band mit 90 minuten spielzeit; es geht um die zusammensetzung des festivalpublikums für drei tage. die onkelz sind mehr als nur einfach eine band. das ist jedem klar, und deshalb hatten die in der vergangenheit auch nie auf ring/park, hurricane/southside, terremoto, oder sonst einem festival spielen dürfen.

mich stört nicht primär, dass die onkelz auftreten (wobei das ausgerechnet auf dem zeppelinfeld auch nicht sein dürfte...). wenn ich weiss, dass die onkelz auf einem festival spielen, dann kaufe ich keine karte und wähle ein anderes festival aus. ist ja auch ok, jedem das seine.

wenn nun aber der veranstalter die grosse kohle macht, indem er zuerst denjenigen wie mir die karte verkauft, und dann ganz kurzfristig doch genau all das in den park/ring holt, auf das ich mein leben lang verzichten kann, dann ist das doch eine pure verarschung der fans.

:cry:
dann reg dich bitte bei lb auf, dass sie abgesagt haben, und fordere von fred das geld für deine karte
 

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
ach, bei lb ist die chance, dass sie absagen inzwischen grösser als die gefahr, dass sie spielen.

es geht auch nicht um toleranz in der musikszene, sondern in diesem fall einzig und allein um ein höchst fragwürdiges (in meinen augen nicht zu duldendes) verhalten eines veranstalters (wenn es denn so wäre wie befürchtet).
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
So, mal ein kurzes Machtwort!
Ich persöhnlich finde die Onkelz, wie auch einen eventueller Auftritt bei RiP nicht gut. Dass heisst aber nicht, dass ich hier beleidigend und intolerant mit Wörtern um mich schmeiße. Man kann ja auch zu den anderen beiden Bühnen gehen!
Wenn die Diskussion nicht sachlich (natürlich mit Herz) ausgetragen werden kann, sondern nur noch darin gipfelt, die Onkelz und ihre Fans zu beschimpfen, dann muss der Thread eben geschlossen werden. Jeder darf hier seine Meinung kund tun, aber bitte im normalen Maße :!:

P.S. Gab hier Äußerungen, die mittlerweile rauseditiert worden sind.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Fischbrötchen schrieb:
...kann es sein, dass Ihr da einfach teilweise ein bisschen zu jung seid um die Vergangenheit dieser Band zu kennen? ....

Kann es nicht auch sein, dass es genügend Leute gibt, die sich ausgiebig mit dem Thema befasst haben, und die Tatsachen akzeptieren?

Die Vergangenheit der BO ist bekannt, und keiner, den ich kenne findet diese Vergangenheit gut (einschließlich der Onkelz selbst).
Was ich nicht verstehe, dass es viele Leute gibt, die der rechten Szene gar keine Chance gibt sich zu ändern. Es gibt nicht viele Bands, die politisch derart Stellung genommen haben, wie die Onkelz. Und diese Stellungnahme ist seit Jahren contra-Rechts! Aber das wird ja von allen ignoriert. Die Onkelz leugnen ihre Vergangenheit nicht und haben Fehler eingestanden - aber das zählt für viele ja nicht...

Außerdem finde ich es sehr schwach, wenn man von einer Band auf sämtliche Fans und den Veranstalter und ein Festival Rückschlüsse zieht.
Euch gefällt die Band nicht? Dann schaut sie euch nicht an! Letztes Jahr waren auch viele unglücklich, dass KoRn Headliner wird - für solche Fälle gibt es zwei andere Bühnen.

Außerdem könnt ihr, wenn ich schon dabei seid, auch gleich In Extremo, J.B.O. oder Megaherz (und natürlich deren Fans) boykotieren - das sind nämlich alles Freunde der Onkelz.
Ebenso Motörhead oder Monster Magnet - weil die auf dem Abschlussfestival der BO spielen.
Achja: Bevor ich's vergesse: weg mit den Rolling Stones, weil die die Onkelz ja als Vorband eingeladen hatten.

Zurück zu RiP und den Onkelz: Ich glaube, dass ein großer Teil der Onkelz Gegner sich nicht richtig mit dem Thema Onkelz auseinander gesetzt hat. Alle Argumente, die immer gebraucht werden, könnten aus der Bild-Zeitung stammen.
Man muss die Onkelz nicht mögen, aber bevor man auf die Band (und der Fans) losgeht, sollte man sich erst einmal informieren - gerade bei so einem heiklen Thema. Lest etwas über die Onkelz. Falls sie wirklich in den Park kommen - schaut sie euch an. Gebt ihnen eine Chance - und urteilt erst dann...
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
*sarkasmusmoduson*
Also mir sind prolige Onkelz-Fans lieber, als die komimschen 14 Jährigen Pseudo-Poger aufm Green Day Konzert. Ausserdem mag ich die langhaarigen Zottelviecher nit, die immer mit ihren Haaren Läuse im Publikum verteilen. Und ausserdem will ich keine Frauen aufm Festival haben ..... *sarmasmusodusoff* .

Gehts noch, oder was ? Wenn ihr eure Karten jetzt nur wieder verkauft, weil eine Band auftritt, die ich euch nicht passt .... bitte ! Macht das ! Iss mir egal. Und ehrlich gesagt interessiert das auch niemanden ....

Amen
 

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
ich war nie beleidigend und werde es auch nicht sein. ich akzeptiere, dass hunderttausende von menschen aus deutschland die onkelz hören wollen. ich gehöre zu den hunderttausenden, die die onkelz nicht sehen wollen, und wähle aus diesem grund andere festivals/konzerte aus. kein problem.

was mir mehr als sauer aufstösst ist, dass ich die karte schon (lange) habe, mich aufs festival freue, aber nun nicht weiss, ob es ein onkelz-festival wird?! das kann doch nicht sein.

was mich auch ein bissel erstaunt ist, dass einzelne admins scheinbar schon bescheid wissen? will man sich da seitens des veranstalters drum bemühen, in den foren die erhitzten gemüter zu beruhigen? ....

ich glaube einfach nicht, dass sich mlk das erlauben kann/könnte... :?
 
O

oidi

warum sollte es ein onkelz festival werden?
die onkelz würden blos einen center-head einnehmen.
@bearbl: einer, der die sache genauso sieht, wie ich
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

naja sollnse nur kommen.
letztes statement von mir: ich lach dann über alle böhsen leute, wie ich sowieso über alle bösen leute lach ...
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
hehe, trotz meiner meinung zu dieser band, die ich bereits geäußert habe, komm ich trotzdem zu RIP, auch wenn die Onkelz kommen (was ich nicht glaube/hoffe ;))... so ist das!!!
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
genau farin... vor allem würdn dadurch wieda viel kartn frei für andere... wenn die bestätigen wollen bestimmt sauviel hin... un es wird net lang dauern bis es dann ausverkauft is...
 
O

oidi

Uschi schrieb:
hehe, trotz meiner meinung zu dieser band, die ich bereits geäußert habe, komm ich trotzdem zu RIP, auch wenn die Onkelz kommen (was ich nicht glaube/hoffe ;))... so ist das!!!
recht hast du.
gibt eh noch 2 andere bühnen und nen campingplatz mit partyzelt ;)
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
Die Onkelz werden nicht kommen .... auch wenn ich dafür wär. Die Admins haben die nur in die Gerüchte Küche geschmissen, damit hier ein bissl Leben in die Bude kommt, in letzter Zeit war hier nix los. Ein guter Schachzug von denen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
FarinUrlaub schrieb:
Die Onkelz werden nicht kommen .... auch wenn ich dafür wär. Die Admins haben die nur in die Gerüchte Küche geschmissen, damit hier ein bissl Leben in die Bude kommt, in letzter Zeit war hier nix los. Ein guter Schachzug von denen.

Wir habens halt voll drauf :mrgreen: