Bund

Miles89

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
War schon jemand von euch beim Bund?
Wie ist das die ersten 3 Monate darf man ja garnicht heim oder?
und danach darf man jeden Tag heim außer man muss nachtwache schieben oder so. oder irre ich mich?
 

Miles89

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
ich hätte die chance dass ich bei mir in der nähe zum Bund könnte.
Aber ich habe gehört, dass man die ersten 3 Monate garnicht nachhause darf.
Das würde mir überhaupt nicht gefallen
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
doch, man darf eigentlich am wochenende auch heim. kann aber sein, dass man mal zwei wochen oder so am stück in der kaserne bleiben muss.
 
C

chicken

also luftwaffe im LAR?

da darfst immer heim....kann mal sein, dass ein wochenende mal da sein musst wegen übung oder sowas! aber sonst ist pünktlich um 11.30 dienstschluss....

bei fragen, kannst dich gern an mich wenden! bin offizier in dem verein....obwohl ichs selber komisch find, dass ich sowas bin! :)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Also normalerweise darfst du jedes woe heim, ausser du hast eventuell Wachdienst, dann musst natürlich dorten bleiben.
Normalerweise kannst du auch unter der woche heim, musst aber bis zum Zapfenstreich in deinem Bett in der Kaserne sein. Also falls du mal um 5 feierabend hast, und um 10 Zapfenstreich ist, dann ist diese Zeit für die freie Verfügung, und du darfst die Kaserne auch verlassen.
 

Hampfi

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Braunschweig
Ich hab weder Bund noch Zivi gemacht. Auserdem wurde ich nie gemustert! Fragt mich nicht wie ich das geschafft hab, aber anscheinend haben die mich vergessen :smt023
 

Miles89

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Also darf man die ersten 3 Monate nur am Wochenende daheim schlafen und nach den ersten 3 Monate kann man jeden Tag daheim schlafen? (außer natürlich bei Wache, lehrgang usw.)
 
C

chicken

Also darf man die ersten 3 Monate nur am Wochenende daheim schlafen und nach den ersten 3 Monate kann man jeden Tag daheim schlafen? (außer natürlich bei Wache, lehrgang usw.)

genau so ist es! selbst wenn du dein haus sehen könntest von der kaserne aus, musst du um 10h in der kaserne und um 11h im bett liegen!

sonntags musst meist um mitternacht im bett liegen!

und während den ersten 3 monaten ist wache sowieso nix für dich...sprich des betrifft dich erst ab dem 4ten Monat!
 

Wolf87

Parkrocker
Beiträge
290
Reaktionspunkte
34
Alter
36
Ort
Roding
Website
www.myspace.com
wobei´s sein kann das man in den ersten 3 monaten nen uvd/gvd dienst hat, is so ähnlich wie wache. so wars (und ists immer noch) bei mir.
 
G

Gelöscht 16130

Ich hab mich gerade beim spiel angemeldet, wenn wir noch mehr werden könntn wir ja ne "Truppe" aufmachen :D
 
G

Gelöscht 16130

Also ich hab jetzt mit Stricksocke bei dem Online-Game ne Truppe aufgemacht, wer noch mit rein will kann sich ja per pn melden.