Camping 2006 - Was war schlecht ?

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Hab grad im "Was war gut am Camping-Thread" gelesen, dass Leute mit 20 kg Gasflaschen drin waren und ich glaub, mich erinnern zu können, dass ich auch irgendwo eine gesehen hab!
Iss für mich total unverständlich, da mir die Secs meine Gaskartuschen fürn Campingkocher abgenommen haben, da sie "zu groß" sind!
Da san 200 g drin und die Dinger sind kleiner als ne Haarspraydose! Gehts noch???
 

flecks

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nürnberg / Eichstätt
Wir haben auch welche gesehen, die hatten eine Kühl-Gefriertruhen-Kombi mit ner fast ein Meter hohen Gasflasche betrieben... und von denen hat glaubich ab Freitag früh niemand mehr irgendwas mitbekommen.
Echt ne Frechheit auf der einen Seite voll auf Schikane zu machen und am anderen Ende hat ein einelnes Zelt alles was eigentlich verboten ist. Gasfalschen, Agregate, Pavillion, Bierzeltgarnitur, Großzelt...etc.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Die Willkür am Einlass war schon blöd!
Hab dann halt einfach meine Gaskartuschen übern Zaun geworfen und geholt!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
Ist es ARGO noch nicht aufgefallen, aber ich glaub ich spinn langsam. Wenn hier erzählt wird die Sicherheitsmaßnahmen waren am Sonntag nicht bzw. kaum vorhanden (keine Kontrolle an den Eingängen zu den Zeltplätzen usw.) dann darf sich aber wirklich niemand mehr wundern dass es Sonntag Nachts so zu und her geht.

Nach dem was die letzten Jahre passiert ist, wäre ich Veranstalter, würde ich das Kontingent an Sicherheitsleuten aufstocken und zwar drastisch. Denn was man an Geld verliert durch Dixies ausm See fischen, oder verschmorte Dixies entsorgen zu lassen, investier ich als Veranstalter lieber präventiv und nicht hinterher.
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
In der letzten Nacht, hatte ich das Gefühl, dass alle durchgedreht sind, wir waren eine Weile nicht bei unserem Zelt, als wir wieder da waren, waren meine Zweitschuhe, die vor dem Zelt standen und mein Campingstuhl weg!
Als ich dann ins Zelt bin um zu schlafen, hör ich so ein paar Typen bei uns..."Ey cooler Pavillion, 1-2-3 Die Karawane zieht weiter..." am nächsten morgen ham uns die Zeltnachbarn gefragt, ob wir ihren Pavillion gesehen haben, der sei nämlich weg... sowas ist doch das letzte...
 

Quetzalcoatl

Parkrocker
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
blixa schrieb:
dass am sonntag keine securities mehr den campingplatz bewacht haben, gibt ne fette beschwerde beim veranstalter. wir haben uns mit den secs unterhalten, die meinte nur, dass sie die order hätten, nix mehr zu kontrollieren.
so eine sauerei! ich hab keinen bock, mir während der letzten konzerte das zelt ausräumen zu lassen. wer gesehen hat, welche assis (ohne bändchen) auf dem gelände einfach so rumliefen, weiß was ich meine.

Meine Rede. Besonders hat es Leute die am Zaun gezeltet haben getroffen. Reihenweise wurden Zelte ausgeräumt und deren Inhalte verstreut. Da gingen nicht wenige Anzeigen bei der Polizei noch ein.
War ja aber auch klar, da jeder den Zaun einfach hochheben konnte und durchmaschieren konnte. Und wo waren die Securitys? Allein 20 von den Pappnasen standen bei den Kontrollen für die Bühne und mehr als die Hälfte von denen hat einfach nur rumgepost mit ihren hässlichen Sonnenbrillen. Oder am Pit: Wo 3 Securitys ausgereicht hätte, standen mindestens 10 und haben sich gegenseitig mit ihren solariumverstrahlten Augen Blicke zugeworfen. Als es Sonntag halb Nürnberg (eher dem minderwertigeren Teil) möglich war, während Metallica den Zeltplatz leer zuräumen, war niemand mehr da. Keine Kontrollen. Nichts. Keine Securitys weit und breit. Gottseidank war ich nicht einer unter den Leuten, denen der Führerschein und die restlichen Papiere geklaut wurden.
Einmal ist ein Sec mit seinem Roller vorbeigefahren und hat sich den Zaun angesehn, der umgeschmissen war. Dann gings jedoch schnell wieder weiter. Er wollte sicher nicht sein Bier warm werden lassen...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ja cyco das hab ich mir auch gedacht. denn vor allem am sonntag war das totale geassel unterwegs. ich hab wenigstens die polizei dann auf ein paar hingewiesen die ein dixie umgeworfen haben.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Tja da muss ich voll zustimmen. Also was vorher offiziell von ARGO auch auf der Parkrunde-Homepage VERBOTEN wurde, haben wir an den Campingplätzen wieder gesehen.....

Massenweise Bierflaschen, Stromaggregate, 10kg Gasflaschen, Megamonstersoundanlagen..............

Da kommen sich anständige Camper die sich an die Regeln halten wirklich verarscht vor.

Und die DJ-Clubstage die den C4 bis 4 Uhr morgens mit MEGA-Bass-Drums terrorisiert hat, war ja wohl auch voll für die Katz.......

Wirklich schade.... erst große Regeln und Anordnungen rausgeben und dann es nicht schaffen sich daran zu halten.....

Aber trotzdem auch ein wenig positives...... die Centerstage hatte mit dem Park und mit der natürlichen Erhöhung eine Super-Location. Das war eines der positivsten Dinge......
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Was geht denn bitte bei Euch ab?
Da scheint mir der Ring ja zehnmal friedlicher zu sein.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
HKO982 schrieb:
Was geht denn bitte bei Euch ab?
Da scheint mir der Ring ja zehnmal friedlicher zu sein.

glaub langsam auch, dass sich der Park je länger je mehr aggressiviert.. liegt vielleicht dran, dass durch die zentrale Location halt viele "jungspunte" angezogen werden.

Ich mein an den Ring brauchst du nen Fahrer, an den Park kann jeder "hey, ich bin 15 und darf das erste Wochenende ohne Mamma raus und darum brenn ich alles nieder"-Spacke rumtoben wie er will. Geht ja alles per ÖV.

Gäbs genug Secs, die sich dafür interessieren würden, wärs ja kein Problem. Aber die hatten andere Aufgaben, als das Hab und Gut der friedlichen Camper zu sichern..

Wie gesagt: Mein letztes mal Zelten im Park. Gibts für mich nicht mehr.
 

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Ich geb auch noch meinen Senf dazu, auch wenn ich nur das meiste wiederhole:
1. Müllpfand - WOFÜR??? Es hat überall ausgesehen wie SAU! Wir wurden sogar angequatscht, weil es bei uns KEIN Müll vorm Zelt lag!!! Sollte doch eigentlich umgekehrt sein.... Muss das sein, dass man seinen Müll überall liegen lässt?
2. Außerhalb vom Campingplatz waren so gut wie keine Mülleimer, nicht mal bei dem Imbissständen! Ich kann ja wohl meinen Müllsack nicht mit zum Konzert nehmen. Der Greenpeacestand war ja ganz nett, aber statt Filmen über die verschmutzten Weltmeere, wäre ein Beitrag über den versauten Dutzendteich sinnvoller gewesen!
3. Die Secs waren ab Sonntag wirklich kaum noch vorhanden bei den Zeltplätzen
4. In der Nacht auf Montag waren anscheinend nur noch Irre unterwegs, an Schlaf war jedenfalls nicht zu denken. Wozu also Musikanlagen und Aggregate verbieten, wenn´s anscheinend eh keinen Bullen oder Sec interessiert, wie laut sich manche aufführen?
5. Müssen Typen einfach überall hinpissen??? Im Wellenbrecher in nen Becher, bei Pharrell im hinteren Bereich einfach mitten ins Publikum , an Zelte, .... :censored:
6. Es ist irgendwie nicht so schlau sich so kreuz und quer hin zu zelten, dass man auf dem Weg zu seinem Zelt 3 andere halb niederreißt.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
HKO982 schrieb:
Was geht denn bitte bei Euch ab?
Da scheint mir der Ring ja zehnmal friedlicher zu sein.
Kann ich mir gut vorstellen, RiP ist echt das Festival mit den unangenehmsten Leuten auf dem ich bisher war. SoSi, Pukkelpop, Lowlands,... alles viel friedlicher und angenehmer.
Allerdings wären es mir am Ring glaub ich echt zu viele Leute, zumindest vor den Bühnen.

Das mit den Mülleimern fand ich auch daneben, klar bieten die Anreiz zum zerstören, aber dass ich so quasi gezwungen werde überall mein Zeug hinzuschmeißen kann doch echt nicht wahr sein.
 

Cavin

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Bietigheim
wir waren auch c5 direkt am zaun stationiert, 1/5 zelten war aufgeschnitten, gott sei dank nichts großes geklaut oder randaliert...wir haben dann bis halb 5 morgens wache geschoben...haben auch kleinere banden gesehn die nicht zum typ festivalcamper gehörten...vermutlich irgendwelche assis aus nürnberg.
haben kartoffeln hinterlassen -.-
 

JoRRf§koRn§RIP!

Parkrocker
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Stuttgart
wir hätten auch alles mit rein nehmen können.....die security hat bei unserer ankunft nur gefragt ob wir glass dabei haben und das wars........ich war das erste mal bei RiP....ich hab gedacht die durchsuchen das ganzes gepäck :-k
 

noizz_t

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
wir waren auch c5 und haben in 3t echt keinen einzigen security oder polizisten auf dem gelände zu sehen bekommen. wenn die etwas mehr präsenz zeigen würden wären so sachen wie diebstahl nicht mehr so krass und auch die müllverschmutzung wäre etwas weniger.
 

hom3r

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
@Munich
Es war wirklich schade, dass der minimale Grünstreifen zwischen Womo-Fläche und Hitler-Tribüne abgezäunt war. Ich verstehe ja Voll und Ganz, dass man die Leute nicht auf die Tribüne lässt (denen fällt da ja nur Mist ein bzw. die betrunken fallen runter ;), aber dieser Grünsstreifen ist mal ideal für alle Zeltcamper, die nahe an ihren Freunden/Bekannten im Womo seien wollen.
 

karton

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Ort
Regensburg
Website
www.kartonfabrik.org
bis auf die hools war rip wirklich wieder mal geil, aber die können einem das leben schon ziemlich schwer machen...
Vor allem am Sonntag war Ausnahmezustand *find* . An allen Ecken und Enden hat was gebrannt, sogar die komplette Dixi-Klo-Garnitur bei C5. Ausserdem waren ja dann noch die Zelte die gebrannt haben (siehe weiter oben im Thread) ganz zu schweigen von geklauten Sachen. Irgendwie kams mir so vor, als wäre der A****loch-Anteil kontinuierlich über das Festival angestiegen um dann am Sonntag den Höhepunkt zu erreichen.
Wir haben dann jedenfalls im Morgengrauen die Flucht ergriffen und alles ins Auto gepackt.
Alles in allem war mir das zu aggro, ich steh mehr auf frieden und :egui: . Deshalb werd ich nächstes mal wohl auf womo umsteigen oder aber nicht so weit vorne campen.
 

Kater

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Alter
36
war mit paar leuten aus meiner Gegend am Ende vom C4 da ich das camp nicht finden konnte und Handy im Auto gelassen hatte. Bei uns hab ich maximal 1 bis 2 mal nen Sec mit nem Roller vorbeifahren gesehn der nix unternommen hat. 2 zelte weiter waren nen paar Italiener mit Nebelmaschiene riesen Soundanlage und ner Gasflasche die für nen Hochhaus gereicht hätte.

Uns wurden 2 Handys geklaut und ein paar Campingstühle von uns sind im See gelandet
gottseidank hab ich meine Wertsachen im Auto gelassen
 

sunburn

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Website
www.nnscript.de
nunja wir waren auf c5, und schon die laschen kontrollen am donnerstag haben einiges erwarten lassen, da bin ich von c2 ja doch mal ne halbe stunde bis stunde anstehen gewohnt (optimistisch ausgedrückt). und wenn einem dann echt leute mit mehreren bierkisten aufm campingplatz übern weg laufen frag ich mich echt was das soll.
dass ansonsten auch aufm campingplatz keine wege und garnix mit absperrband etc markiert waren... und dann auch noch kaum/keine beleuchtung in der nacht, kein wunder dass ständig irgendwo wer über nen zelt fliegt. und das war ja nicht nur am c5 so mit der ausleuchtung. interessanterweise wurde ich dann aber sonntag nacht so um 2 uhr rum bei meinem weg zum auto kontrolliert... das war durch irgendnen c beim dutzenteich richtung grundig gelände, da hab ich dann aber auch nicht schlecht gestaunt nachdem ja bei uns faktisch keine security mehr war.
auch nervig war, dass der parkplatz zwischen alterna und center erst so spät aufgemacht wurde(do früh so kurz nach neun), wir standen ja nur so 20-30 minuten in der schlange, aber hinter uns ging das nach ner zeit auch ewig weit hinter, da muss der halbe ring dann dicht gewesen sein..
mehr fällt mir jetzt grad net ein.