Camping bei schlechtem Wetter - Tipps + Tricks

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
Das Wetter ist ja absolut scheisse! Was habt ihr für Tipps um nasse Zelte, schlammige Klamotten usw zu verhindern?

Ein Entwässerungsgraben ums Zelt... leider steht auf der RIP page das das verboten ist.
Ich hab heut überlegt das man solche Euro-Paletten unters Zelt legen könnte. dann wärs zumindest ein bissl trocken. Alternativ bleibt nur noch das anbeten des Wettergotts.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Wieso schlechtes Wetter? Ich sehe bisher nur "heiter bis wolkig" und ein paar "Schauer". Aber Schauer ist noch lange ein gescheiter Regen. Du bist doch ned aus Zucker, oder? Ich glaub so schlimm wirds schon ned ;)
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
also ich bin heut mitm auto zum einkaufen gefahren... und es hat so geschüttet das in ein paar sekunden 5 cm wasser auf der strasse gestanden ist!!!
Wenn sowas auch ein schauer ist dann prost...
 

Nirvana

Polizeifreund
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Eslarn (Oberpfalz)
ich hab auch das zelt vom aldi, das wird schon halten *hoff*

naja und einmal komplette klamotten las ich im auto, dann kann ich die noch anziehen wenn alles andere naß ist. Und ich nehm noch ne Regenjacke mit.

Aber Regen am Freitag zu den Hosen, dass wär schon ziemlich geil. Da könnte man richtig abgehen!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
ein gescheites Zelt kaufen...

Im Zelt war bei mir noch nie Wasser oder Tropfen... ist halt nen Jack Wolfskin
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
Spann ne Plane übers Zelt, befestigt an Bäumen oÄ. so dass das Wasser gut abrinnen kann! Kreativität ist gefragt.... ;)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
hatte ich schon auf vielen Festivals dabei und bisher Glück gehabt
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Schnüre sind aber eine zweischneidige Geschichte. Ich verzichte immer darauf, weil da das Zelt arg geschunden wird wenn die Leute permanent dran hängen bleiben und im dümmsten Fall Dir einer ins Zelt kracht.
Ich hatte das drei Mann Aldi Zelt und das hat gehalten ohne irgendwelche Probleme.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich hat die schnüre auch net so fest gemacht, aber des war ka so gute idee, weil desderwegen is mei innenzelt nass gworn...