Campingplatz gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hohmer

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Hallo zusammen.

Kurz zu meiner Vorgeschichte.

Bin begeisteter Anhänger der Festivalreihe seit 2002.

War 2002 bis 2007 bei Rock am Ring. Und es hat mir bisher auch immer alles super gefallen. Nur leider wurde es am Ring seit 2005 immer voller. Und 2007 hat es mir dann komplett gereicht, denn man hatte nicht mal mehr die Möglichkeit die Bands vor der Bühne zu genießen.

Also habe ich mich 2008 für RiP entschlossen.

Das Festivalgeländer war ja der Hammer. Hatte immer die Möglichkeit von dort eine Band zu sehen, von wo aus ich sie sehen wollte. Auch direkt vor der Bühne. Nur die Campingregeln haben mir absolut nicht gefallen, denn das hatte nichts mit einem Festival gemeinsam. Zumindest in dem Sinne, wie ich es kenne.

Wollte eigentlich dieses Jahr wieder zu RiP. Allerdings geht zu diesen Bedingungen keiner mit mir mit. Deshalb kurz und knapp meine Frage. Gibt es einen Campingplatz wo grillen, pavillion und Getränke in Glasflaschen erlaubt ist bzw. sind!?

Ich will kein Regelbrecher sein und respektiere auch das Gelände an sich. Aber Camping ohne Grillen geht nicht. Ein Pavillion nimmt richtig angeordnet keinen Platz weg. (Habe hier auch schon alle Threads gelesen) Und Glasflaschen kann ich einfach mit meinem Umweltbewusstsein besser vereinbaren wie Blechdosen. Und mal ganz ehrlich. Wir sind aus Bayern und schätzen ein gutes Bier aus der Flasche und nicht aus einer Dose.

MLK sollte sich nicht überlegen, das Festival zu verlegen, sondern eher vielleicht noch ein drittes Richtung Hamburg zu organisieren, was kein Problem sein sollte.

Keep on rocking and camping.

Gruß, Hohmer.
 

Schorti

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Tag erstmal!
Also:
Es gibt meines Wissens kein Areal wo du Grillen, nen Paviliion aufstellen und Glasflaschen benutzen darfst.

Gibt halt die Grill plätze, hab ich selber aber noch nie benutzt

lg
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich glaub er meint jetzt eher einen campingplatz, der nix mit rip zu tun hat, sondern quasi ein privater campingplatz...?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
neben der großen straße links und rechts gehts:)

freu mich schon wider
wird wider geil!!

Er fragt wo es erlaubt ist. Am Strassenrand campen ist eh komplett verboten. Dort hat man natürlich auch immer noch das Restrisiko das man von Polizei/Ordnungsamt geräumt wird.

Zurück zum Fragesteller:
Auf allen Campingplätzen des Veranstalters gelten die selben Regeln. Kein Glas, Grillen nur auf den abgesicherten Grillplätzen.

Es gibt in der Nähe auch einen normalen kostenpflichten Campingplatz. Dort kostet es allerdings nicht nur was, sondern die haben auch die üblichen Punkte in der Hausordnung. Also Nachtruhe, etc. Wenn ihr dort dann nicht nur brav im Zelt schlafen wollt, sondern Party macht, dann müsst ihr damit rechnen raus zu fliegen.

Dem Veranstalter könnte das mit Glas und Grillen ja eigentlich egal sein, sind aber Auflagen die er von der Stadt Nürnberg hat. Wenn das nicht durchgesetzt wird kann RiP nicht mehr in Nbg stattfinden
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Also mit Pavillions dürfs nich sooo viel Stress geben, spät. ab Fr kein Problem denk ich!
Glas haste echt keine Chance ausser reinschmuggeln, was Abends oder übern Zaun halt mit viel Stress verbunden is....ausserdem is es nicht gern gesehn, deswegen würd ich von abraten!
Und Thema Grillen dürft auch kein Stress sein, wenn ihr des weng diszipliniert paar Meter von den Zelten wegstellt....kein Thema!

Die einzige Möglichkeit, alles zu vereinen ---> Große Straße entlang am Rand zelten. Is' zwar normalerweise untersagt, wird aber geduldet ( wenn ihr nicht gerade Straßen oder Rettungswege eincampt )
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.985
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Glas haste echt keine Chance ausser reinschmuggeln, was Abends oder übern Zaun halt mit viel Stress verbunden is....ausserdem is es nicht gern gesehn, deswegen würd ich von abraten!

Naja des hab ich auch gedacht, und dann letztes Jahr, sin wir erst am Freitag-Nachmittag gekommen, und sin einfach durch. Es wurde nichmal reingeschaut in die Taschen. Wir hätten auch n Samuraischwert dabei haben können, es wäre niemandem aufgefallen (und dabei hatten wir uns extra Camping-Weißbiergläser gekauft, um es nich aus Bechern trinken zu müssen :bier:)
Abgesehen davon find ich des Glasverbot zwar auch bisschen nervig, aber doch in Ordnung. Is einfach angenehm, dass nich alles voll Scherben ist und man nicht aufpassen muss in selbige zu steigen.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
neben der großen straße links und rechts gehts:)

Da gabs die letzten jahre mit glasflaschen, grillen und pavillion nie probleme.8)
Wie ich schon sagte, nicht erlaubt aber wird geduldet.
Aber Balu hat schon recht, wenn die Bullen wollen, können sie einen da jederzeit räumen lassen....

Edit:
@ El_Cattivo
Hab ich auch schon von einigen gehört, dass da, wo am Do noch Nutella Gläser konfisziert wurden, am Fr teilweise gar keine Kontrollen mehr waren. ( Mir sin Jungs mit nem Sackkarren mit bestimmt 4 - 5 Kästen mitten am Tag begegnet, ich noch so "Respekt, wie auch immer ihr des geschafft habt, die reinzuschmuggeln!" - " 'Reinschmuggeln!?' Wir sin damit grad einfach durch den Eingang gefahren, keiner hat was gesagt...." )
Also wers probieren mag, soll des tun. Mir persönlich is des Risiko zu hoch, dann auf Flaschenbier zu setzen, erwischt zu werden und am Ende 4 Tage ohne Alk auf nem Festival da zu stehn ò.Ó =(
 
Zuletzt bearbeitet:

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Da gabs die letzten jahre mit glasflaschen, grillen und pavillion nie probleme.8)

Naja.. ich kenne da schon einen Fall...
Da sind welche bei den Ordnungskräften negativ aufgefallen durch was auch immer für Aktionen, halt besoffen etc, Rettungskräfte behindert... :punish:

Die wurden dann geräumt, da sie aber zu betrunken waren um das Gelände mit Fahrzeug zu verlassen wurde kurzerhand alles, also Auto, Zelt, Zeugs und Leute auf einen Transporter verladen und auf einen Campingplatz vor Nürnberg gefahren. Dort wurden die Jungs dann mit allem abgeladen.

Auch sonst gibt es schon Fälle. Und es kann jederzeit vorkommen das es mal irgendeinem Ordnungshüter zu dumm wird und im Falle irgendeiner Eskalation dann einfach mal die Order zum Pauschal-Räumen kommt. Da brauchen sich nur einige Dumm verhalten. Die Grosse Strasse wird ja auch als Rettungsweg benutzt. Wenn nun vom Rand die Glasflaschen auf die Rettungswagen fliegen, dann kann die Polizei ganz legitim das alles Räumen.

Wegen Glasscherben auf der Grossen Strasse gibt es auch jedes Jahr dicke Rechnungen wegen den kaputten Reifen von Polizei/Rettungsdienst, etc... die gehen dann an den Veranstalter und wir alle zahlen mit.

Auch ich trinke mein Bier lieber aus der Flasche. Keine Frage. Traue ich aber einer Gruppe von zigtausend alkoholisierten Leuten zu das auch ohne Gefähdung der Gesundheit zu machen? Ehrlich gesagt nein.

Von daher finde ich bei Openairs den Kompromiss Bier ja aber kein Glas völlig in Ordnung
 

Hohmer

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Alles klar.

Dann mal vielen Dank für die raschen Antworten.

Da es dann wohl keinen Zeltplatz am Park-Gelände gibt, wird die Sache ziemlich eindeutig und ich werden mich wohl wieder zum Ring begeben.

Habe keine Lust alles auf den Zeltplatz zu schmuggeln und darauf aufzupassen, dass ich angemacht werde wegen Grillen oder Pavillion.

Wünsch euch aber dennoch ein gepflegt gutes RiP-Wochenende.

Gruß, Hohmer.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Werden wir haben, viel Spass am Ring!
Das Park Gelände hat Vor- und Nachteile, wie Du schon richtig umschrieben hast
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wünsch euch aber dennoch ein gepflegt gutes RiP-Wochenende.

Kann deine Entscheidung schon verstehen. Hab persönlich auch die ehrliche Tour viel lieber. Allerdings muss ich dich schon vorwarnen, dass zwar am Ring dieselben Bands auftreten, vom Charakter her das Festival aber deutlich anders ist. War letztes Jahr am Ring und hab mal einen Vergleich angestellt: Ring vs. Park - Der Versuch eines Vergleichs - Parkrocker.net

Nur so zur Info für dich.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Hmpf ich hab diverse Kumpels die RaR fahren die jammern dafür über ganz andere Probleme... und man darf echt nich grillen ?? haben jeden tag frühstück mittag und abendessen gegrillt .. Und wer braucht schon Glasflaschen wenn man Fässer reinrollen kann ?

Bin total gegen Glasflaschen beim Open Air .. wundert mich eh dass ich die Große Straße bis jetz immer ohne mir wat aufzuschneiden überlebt hab mit flops un so ^^
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
moment mal, irgendwie kommts hier grad so rüber als könnte man auf die rar campingplätze glasflaschen mitnehmen, dem ist aber doch nicht so oder?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
wo issn da die gerechtigkeit? Ich glaub es hackt! Darf ich dort dann auch überall grillen?
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Wie schon gesagt, mit Grillen und Glasflaschen --> Alles Auflagen von der Stadt Nürnberg!
Und da solche Auflagen auf RaR nicht am Start sind, sind auch Glasflaschen erlaubt, wies mit Grillen ausschaut, weiss ich allerdings nicht....

Bin auch gegen Glasflaschen auf Festivals, ich mein, wie oft ich allein schon unkontrolliert "rumgebollert" bin auf Festivals....wenn da Glasflaschen erlaubt wären....hätt ich schon so einige Nächte im Sanizelt verbracht Oo ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.