Campingplatzkontrollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dropkick

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Servus zusammen,

war schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Park und wollte es mir dieses Jahr eventuell Sonntags mit ner Tageskarte mal wieder geben. Jetzt meine Frage.... meine Freunde sind das ganze Wochenende dort und Zelten somit. Gibt es da genauere Bändchenkontrollen, wenn man auf den Campingplatz will. Ich weiß nur von anderen Festivals, dass es da nicht so streng ist und man meistens einfach durchlaufen kann. Habe aber gehört, dass es im Park anders ist.

Wäre für ne Einschätzung dankbar.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Wenn du Glück hast schauen die Secs grad nicht so genau hin und du kannst dich durchschmuggeln, aber das ist halt so ne 50:50 Chance. Kommt natürlich auch immer drauf an wie viel grad los ist.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Also meine Erfahrung in den letzten Jahren war immer so, dass die Sec's sehr genau auf die Bändchen geschaut haben, ich sehe da wenig Chancen.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler
S

Skizzler

Da Diebstahl ein großes Thema ist, wird relativ gut kontrolliert - da kommst du also ohne Bändchen für gewöhnlich nicht drauf.
 

Dropkick

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
39
@mindstop Genau das wurde mir auch gesagt. Aber ich wollte mir halt nochmal ne weitere Meinung einholen. Gerade Sonntags, wenn auf den Festivals viele Leute ihren Kram schon im Laufe des Tages wieder packen, eben bei anderen Festivals die Kontrollen dann eh eher ab.
 

Dropkick

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Das Thema Diebstahl ist mir jetzt auch nicht in den Sinn gekommen. Klingt aber plausibel.
 
S

Skizzler

es gab in den letzten jahren organisierte plünderungen etc. da ist kontrolle nötig, auch, wenn sich diejenigen tickets geholt haben und man nicht alles verhindern kann, aber durch "fahrlässigkeit" alá "ich will doch nur meinen kumpel besuchen..." öffnet man eben den leuten tür und tor, man will natürlich niemanden vorverurteilen, aber vorsicht ist dahingehend einfach wichtiger und im sinne der mehrheit
 

zinsair

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
27
Alter
45
Ort
Nürnberg
Protipp: Einfach mit den Sec's reden, zusammen mit deinen Kumpels. Solang das Mittags ist, sollte es kein Problem sein für einen kleinen Besuch. Nur Übernachten geht halt nicht! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Ehrlichkeit viel bringt und wenn man das entgegengebrachte Vertrauen nicht missbraucht, gibt's auch kein Stress mit den Sec's.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich denke auch wenn man mit Kumpels kommt die normale Bändel haben ist die Chance etwas besser.
Offiziell geht es nicht. In den letzten Jahren hat sich die Zahl der professionellen Diebesbanden erhöht, es gab Fälle von Leuten ohne Bändel oder mit Tagesbändel die dann auf den Zeltplätzen Diebstahl begangen haben. Natürlich können die sich auch ein Dreitagesbändel kaufen, aber die Wahrscheinlichkeit ist etwas geringer.
 

DirkNBG

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
32
Alter
43
Ort
Nürnberg
Website
www.dscripts.de
Also wir durften letztes Jahr mit unserem Tagesbändel nicht mal durch die Campingplätze abkürzen und mussten immer überall weit aussenrum laufen (wer das Gelände kennt weiß was ich meine).

Komischerweise ist ein bekannter mit Frau und Kind einfach so ohne jegliches Bändel auf den Campingplatz gekommen, hat sogar ein Beweisfoto gemacht davon.

Ist also wirklich immer ein bisschen Glückssache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.