Centerstagecamping - Größenbeschränkung für Zelte

franzilein

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir reisen mit einer Gruppe von 15 Personen an und haben große Pfadfindertipis dabei. Durchmesser 4 Meter, Höhe 3 Meter.

Letztes Jahr beim Centerstagecamping waren weit und breit nur Iglus zu sehen, daher die Frage: Gibt es beim Centerstagecamping spezielle Größenvorschriften für die Zelte?

Danke!
 

franzilein

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke, die Info hatte ich auch schon gelesen :)

Es waren halt letztes Jahr beim Centerstagecamping im Gegensatz zum rest vom Gelände wirklich nur kleine Zelte zu sehen. Und ich hab keinen Bock mir meinen 15 Leuten eine Diskussion mit den mehr oder minder gut eingewiesenen Security zu führen....
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Wieviele Leute gehen denn in so ein Tipi?
Mir wär das persönlich ehrlich gesagt ein bisschen zu heiss. Egal wie viele Leute reingehen. Denn die Security sieht am Eingang nur das enorme Packmass der Tipis ;)
 

mIkEaEfEr

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Also ich hab nur ein großes 2-Kabinen-Zelt für 6 Personen.
Wir sind aber nur zu Dritt. Ich kann ja jetzt NICHT 3 neue Iglozelte kaufen nur für 3 Tage zelten, schon gar nicht mit meinen knapp 600€/Brutto-Azubigehalt.
Kann das Stress geben.....CSC-Tickets hab ich ja schon.

Ist der CSC-Platz mit Ticket eigentlich garantiert? Oder kann es sein, dass bei zu später Anreise kein Platz mehr verfügbar ist und das Ticket verfällt? Falls ja, hätte dann nicht auch der Veranstalter Schuld, da er event. zu viele Tickets für zu wenig angebotenen Campingplatz verkauft hat?

Und wo parken Centerstage-Camper am besten/günstigsten?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
das ist kein problem mit dem zelt. im zweifelsfall kannst du immer sagen da kommt noch wer oder der is grad aufm klo. aber da macht sowieso niemand stress! ich hab auch immer so ein zelt und von 2 bis 4 mann war da schon alles drin, gab nie probleme^^
 

mIkEaEfEr

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Was ist noch mit den 2 anderen Fragen....jemand ne Antwort für mich?

1. Ist der CSC-Platz mit Ticket eigentlich garantiert? Oder kann es sein, dass bei zu später Anreise kein Platz mehr verfügbar ist und das Ticket verfällt? Falls ja, hätte dann nicht auch der Veranstalter Schuld, da er event. zu viele Tickets für zu wenig angebotenen Campingplatz verkauft hat?

2. Und wo parken Centerstage-Camper am besten/günstigsten?
 

simmscmi

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Erlangen
Website
www.lanaticasylum.de
1) nein, das is nie garantiert
2) Beuthener Straße würd ich mal sagen - sofern da was frei ist

[edit:]
Ich denke mal der Veranstalter schreibt nicht umsonst "2 m² Fläche für jeden" - ich würde wetten, dass es maximal so viele Centerstage-Tickets gibt, wie 2 m² in die Fläche des Platzes passen ;)
 

mIkEaEfEr

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
zu 1.

Centerstage-Camping

Wenn man aber diesen Text auf der offiziellen Seite liest, dann übernimmt der Veranstalter keine Garantie für einen Parkplatz....von CSC keine Rede.

Und auch auf Eventim, wo ich die Tickets kaufte, kein Wort über Garantie und auch nicht über die 2qm.