christian klien - der neue f1 fahrer aus meiner stadt

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
nun ists wohl soweit. der erste f1 grand prix von christian klien, der nebenbei bemerkt ein kollege von mir ist, war auch schon bei mir zuhause, hab mit ihm fussball gespielt, skifahren usw usw. *stolzbin*
es wird dieses wochenende ein riesen event geplant. die städtische tennishalle wird in ein jaguar motorhome umgewandelt und auf leinwand wird das rennen dann verfolgt. es werden etwa 1000 besucher erwartet und das um 4 uhr morgens ;)

also ich wünsch ihm mal alles gute und dass ihm alles gelingt was er sich vornimmt.

was haltet ihr so von ihm bis jetzt?

seine neue seite ist auch klasse solltet ihr unbedingt mal gesehen haben:

www.christian-klien.com

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Naja ich kenn den Christian auch.
Aber ist ja nichts besonderes, den kennt hier eh
jeder. Also hier im Ländle! ;)

Ich weiss nicht was ich halten soll von ihm.
Ist ja schon gut und schön das der Christian es
soweit geschafft hat, jetzt muss er sich nur noch
beweisen das er es auch in der grossen Liga schaffen
kann. Hoffen wir es für ihn.

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Haja....

kennt jemand Davis Prinosil, den Tennisspieler?
Der kommt aus Amberg und mit dem hab ich öfters Squash gespielt!

Alexander Bugera der ex- Bayern spieler der jetzt in Duisburg spielt kommt auch aus Amberg, hab sogar im selben Fussball Verein gespielt wie er! Seine Schwester kenn ich sehr gut!

Darauf kann ich auch stolz sein!

cyco

Veteran
naja ist hier doch kein "ich bin stolz auf...." thread oder?!? aber naja ich lass dir auch deine freude... ;)

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
mal schauen wie er abschneidet. Ich trau leider seinem Auto nicht soviel zu. Er muss einfach gegen Webber gut aussehen.

Flo

Heimscheisserchen
Also der Klien is ja wohl was man so liest auch eher einer der Fahrer die aufgrund potenter Sponsoren ihr Cockpit bekommen haben und nicht wegen extremen Talents.

Leni

Veteran
hey, der wurde immerhin zweiter der Euro Formel 3 Serie! Und bei den Testfahrten hat er ziemlich überzeugt! Denkt ihr, dass es Jaguar so nötig hat, einen Geldbringer einzustellen? Es ist einfach eine schöne Zugabe fürs Budget.

Und 19 ist er nur geworden, weil er in der Aufwärmrunde einen Hydraulikdefekt hatte und so gar nicht auf die eigentliche Qualifying Runde gehen konnte.

cyco

Veteran
@flo u pride: ich verfolge seine karriere seit er kart fährt und ich weiß wovon ich spreche wenn ich sage der junge ist mega talentier!!

@leni: du hast ne ahnung ;) er hatte wahnsinniges pech. im 2. freien training war er auf einem beachtlichen 14. rang und wäre ihm das mit der hydraulik passiert glaube ich dass man ihn weiter vorne finden würde....also ich bin gespannt aufs rennen.

Flo

Heimscheisserchen
@cyco: hab ja eigentlich keine Ahnung wie talentiert der wirklich ist, hab das nur u.a. in der gestrigen FAZ gelesen. Na ja man wirds ja sowieso im Saisonverlauf sehen.

Leni

Veteran
cyco schrieb:
@leni: du hast ne ahnung ;) er hatte wahnsinniges pech. im 2. freien training war er auf einem beachtlichen 14. rang und wäre ihm das mit der hydraulik passiert glaube ich dass man ihn weiter vorne finden würde....also ich bin gespannt aufs rennen.

Ich schau auch seit ich denken kann alle Formel 1 Rennen. So das erste was ich mich erinnern kann, ist Sennas gelber Helm im schwarzen Lotus. Da war ich 3 Jahre alt (danke Papa *g*)

In England schreiben sie auch schlecht über Klien, weil er zB McNish oder Wilson den Platz wegnahm usw. aber die haben wohl echt keine Ahnung, weil wenn man die vergangenen Resultate in seiner Karriere anschaut: wow! Nicht jeder gewinnt das Formel 3 Masters in Zaandvort!

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Ich hab gerade ein paar Regeländerungen auf web.de nachgelesen. Es sind bei weitem nicht alle, aber mitunter die wichtigsten. Wer mehr weiß, kann´s ja gern präzisieren.

Hamburg (dpa) - Erneut wurde das Formel-1-Wochenende neu gestaltet. Beide Qualifikations-Durchgänge werden künftig am Samstag ausgetragen.

Auch dürfen die Teams am Grand-Prix-Wochenende nur noch einen Motor einsetzen. Außerdem darf in der Boxengasse schneller gefahren werden und auch das Strafsystem wurde modifiziert. Die wichtigsten Regeländerungen der Formel 1 im Überblick.

QUALIFIKATION

Die erste Teil Qualifikation wurde vom Freitag auf den Samstag verlegt. Einen Tag vor dem Rennen findet das Qualifying damit in zwei Hälften statt. In jedem Teil muss der Pilot eine Zeitrunde fahren. Für die Startfolge des ersten Durchgangs ist das Klassement des vorangegangenen Rennens entscheidend. Als erster geht der Gewinner des letzten WM-Laufs auf die Strecke. In der zweiten Qualifikation darf der Schnellste des ersten Durchgangs als Letzter auf die Strecke.

NEUE ZEITEN, NEUE WAGEN

Vor der Qualifikation finden am Freitag und am Samstag jeweils zwei Trainingseinheiten statt. Die privaten Testfahrten am Freitagmorgen wurden ersatzlos gestrichen. Dafür dürfen die Teams - mit Ausnahme der Top Four - in den beiden Trainingseinheiten am Freitag drei Autos einsetzen. Dieser Wagen darf in einer anderen Farbe lackiert sein, so dass neue Sponsoren gefunden werden können.

EIN-MOTOREN-REGELING

Nur mit ein und demselben Triebwerk darf am Grand-Prix-Wochenende gefahren werden. Sollte der Motor kaputt gehen, wird der Fahrer in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten gesetzt.

TEMPOLIMIT IN DER BOXENGASSE

Während Qualifying und Rennen gilt in der Boxengasse ein Tempolimit von 100 km/h. Bisher waren es 80 km/h.

STRAFEN

Künftig werden Strafen wegen Kollisionen erst nach dem Rennen verhängt.

Red

Parkrocker
Ich kenn an Christian ned persönlich aba habe schon viel von ihm gehört im Kartfahren und Formel 3.
Sagen kann ich zu ihm noch nix da ich mir das Formel 1 rennen ned angeschaut habe war mir einfach zu früh da habe ich noch schön im schlummerland meine kreise gezogen ^^