Computer fährt immer hoch und runter

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Also für mich als Computerdoofie, brauchen wir nen neuen PC oder nur nen neuen RAM oder gehen wir am besten zum Computermensch und lassen es nachschauen?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
aaalso am besten

http://www.memtest86.com/#install

hol dir das programm, brenn das .iso file als CD. Die ist dann bootbar. Also: CD rein, pc neu starten und mal einfach die ersten 30-40 minuten durchlaufen lassen.

Danach weisst du, welches RAM Modul defekt ist, wenn dies der fall ist.

Wenn du das weisst: Altes Ram ausbauen, zum PC Mensch und neues holen.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Danke für eure ganzen Tipps schonmal, immerhin bin ich ja jetzt schon viel schlauer.
Aber der PC läuft ja leider keine 30-40 Minuten, dann kommt ja der Bluescreen, oder passiert das dann nicht wenn die CD läuft? Und kann ich auch die CD auf meinem Laptop brennen oder habe ich dann ein anderes .iso file??
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
das wird nicht passieren, wenn er davon läuft. Du kannst die .iso file mit jedem Brennprogramm brennen wie z.b. Nero. Egal auf welchem PC, das Programm ist immer das gleiche
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Soll ich jetzt das Programm installieren oder nur die CD einlegen? Und wenn ich die CD einlege, soll ich die Datei auf der CD ausführen oder macht das das dann automatisch?

Wenn ich nämlich nur die CD einlege, dann kommt nach einiger Zeit wieder die Fehlermeldung mit dem Bluescreen. Wenn ich versuche, auf die CD zuzugreifen dann kommt ein Fenster, dass auf das CD-Laufwerk nicht zugegriffen werden kann.
Und wenn ich das Programm installieren will dann kommt sofort der Bluescreen mit der Fehlermeldung.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Weder noch.. du sollst von der CD booten... also starten mit der CD im Laufwerk und im BIOS auch einstellen das von CD gebootet wird
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Es ist Service Pack 4. Welches sollte es denn sein?

Und wie boote ich genau von der CD??
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Nein, das geht nicht automatisch. Der startet dann normal auf und dann kommt die Fehlermeldung wieder irgendwann.